Kontakte verschwinden

A
A.
User
Mir ist aufgefallen das manche meiner Kontakte nicht mehr angezeigt werden, obwohl sie bei Google hinterlegt sind. Google Synchronisierung ist an, bei what's app werden sie dort zb. nur noch mit Nummer angezeigt.Wie kann das sein? Oder was kann ich tun? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
Also... Die Hälfte der Kontakte waren im Papierkorb. Ich kann mir nicht erklären wie es passiert sein soll. Als ich die zurück geholt habe, war alles wieder ok. Seit dem auch nicht mehr aufgetreten. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @AJ81, auf welchem Gerät hast du denn festgestellt, dass keine Synchronisierung mehr erfolgt?
 
Auf meinem Smartphone Note 10. Habe auch schon unter Konten what's app entfernt, wieder hinzugefügt und unter what's app aktualisiert. Aber daran scheint så nicht zu liegen. Muss am Handy selbst liegen.
 
gibt es hierzu bereits eine Lösung? auch bei mir verschwinden Tag für Tag Kontakte. Das bemerke ich immer erst in WhatsApp, dass Kontakte nur noch mit Nr. angezeigt werden.
Es passiert außerdem auf beiden SIM Karten. Nutze das S20+ mit Dual-SIM.
Bin für jede Hilfe dankbar.
 
Befinden sich eure Geräte denn auf dem aktuellen Softwarestand? Habt ihr sie seitdem das Verhalten aufgetreten ist neu gestartet?
 
Also... Die Hälfte der Kontakte waren im Papierkorb. Ich kann mir nicht erklären wie es passiert sein soll. Als ich die zurück geholt habe, war alles wieder ok. Seit dem auch nicht mehr aufgetreten.
 
Hallo, ich habe das selbe Problem. Die hier angewandte Lösung hat mir aber nicht geholfen. Auf meinem Galaxy S10 werden in der Kontakte App 273 Kontakte angezeigt, unter contacts.google.com sind es 731.
Ich habe bereits das Google Konto gelöscht und wieder hinzugefügt. Danach waren kurzzeitig alle Kontakte wieder da. Nach ein paar Tagen, waren sie wieder gelöscht.
Ich habe alle Kontakte aus dem Papierkorb wieder hergestellt, dann hatte ich kurzzeitig über 900 Kontakte.
Auch in Google. Habe dann in Google auf den Stand davor zurückgesetzt = 731 Kontakte und wieder sychroisiert. Nun sind es auf dem Handy wieder 273.
Ich dreh noch durch.
Was kann nur die Ursache sein?
 
Habe exakt das gleiche Problem auf dem Galaxy S9 Duos. Auch eine Installation der Google Kontakte App hilft nicht: Es werden nicht alle in Google vorhandenen Kontakte auf dem Gerät angezeigt. Gibt es dafür eine Lösung?
 
Trenne das Google Konto noch einmal und verknüpfe es neu.
 
Das habe ich bereits mehrfach gemacht. Manchmal ist dann für ein paar Wochen Ruhe, dann passiert es wieder.
 
Hi. Ich habe das Problem auch. Frage mich aber wo ich wie das relevante Konto löschen soll.
 
Bei mir hat sich das Problem gelöst nachdem ich meine zweite WhatsApp Instanz deinstalliert habe. Seitdem keine Probleme mehr.
 
Nachdem das Problem schon wieder auftrat habe ich das jetzt mal probiert (obwohl das ja nicht im Sinne des Erfinders sein kann - bei einem DUOS-Telefon, das ja genau mit diesem Feature wirbt). Leider konnte ich verschwundene Kontakte nicht wiederbeleben: Sie bleiben weiter verschollen; wie gehabt nur auf dem Telefon, in Google gibt es diese noch...
 
L: @SinaR L: @DavidB Auch bei mir tritt das Problem alle paar Wochen auf.
Ursache: Aus unerklärlichen Gründen landet ein Teil meiner Kontakte im Google Papierkorb.
Handy: Samsung Galaxy S10e / Alt-Handy Samsung Galaxy S7
Lösung:
Den Fehler behebe ich immer wie folgt: Google Account (am Handy direkt oder am Rechner) -> Kontakte -> Papierkorb -> Kontakte selektieren und "Wiederherstellen" drücken. Es ist kein Entfernen / Wieder hinzufügen des Google Kontos nötig.
Zusatzinfos:
Da die Kontakte im Papierkorb sind, bringt auch das "Synchronisieren" nichts - Das Handy bildet den aktuellen Google-Kontakt-Status ja "korrekt" ab. Durch welche Seiteneffekte die aber im Papierkorb landen, ist mir ein Rätsel.
Allerdings kann das keine dauerhafte Lösung sein! Seit mehr als 2 Jahren hab ich das Problem alle 1-2 Monate. Ich erkenne leider keinen Rhythmus. Ich hab weder Whatsapp in der Dual-Variante installiert, noch spiele ich an meinem Google Account rum. Seit kurzem habe ich auch ein Arbeitshandy (Huawei), gleicher Google Account, Dort habe ich das Problem nicht. Und das Problem bestand auch schon vor dem Zweit-Handy.
 
Bei mir verschwinden weiterhin alle paar Woche wahllos Kontakte. Bisher keine zufriedenstellende Lösung. Ich schaue immer wieder im Papierkorb nach und stelle diese dann wieder her ‍*2640.png*
 
Hallo, ich habe das S21 5g und innerhalb einer Woche hatte ich es jetzt 2x das 3/4 aller Kontakte, die auf meinem Google Konto gespeichert sind, sich im Papierkorb wieder angefunden haben. Habe sie dann auch immer wiederhergestellt.
Das ist doch auch keine Lösung.
Wie/ mit welchem Programm kann ich noch eine sepperate Sicherung meiner Kontakte auf dem PC machen?
 
Hallo, habe das Note 20 Ultra und mein Gerät löscht meisten Montags morgens zwischen 06:40-07:05Uhr bis zu 550 Kontakte ohne das es eine Internet Verbindung hat.
Habe bis jetzt ca. 300 Kundenkontakte verloren und mir ist es erst aufgefallen als meine Frau anrief und es wurde mir nur eine Tel.Nr. angezeigt.
Gehe dann immer in den Browser und hole sie aus dem Papierkorb zurück aber das kann ja nicht die Lösung sein. Zur Info habe 2 Sim Karten im Gerät. Auch nach dem Neuaufsetzen gab es keine Besserung.
 
Ich schließe mich dem Problem ebenfalls an.
Seit Februar diesen Jahres verschwinden sporadisch meine Google Kontakte.
Mal sind es nur zwei bis drei, dann fast zweihundert.
Ich hab seither alles probiert das man im Internet finden kann an Lösungen, zurück setzen, Anwendungen löschen, Cache Wipe, Google Konto entfernen, hinzufügen usw usw usw....
Habe das Problem aber ERST! seit dem S22 Ultra, mit dem Vorgänger S21 Ultra hatte ich das Problem nicht.
 

Similar threads

D
Hallo,habe folgendes Problem:Bei mir synchronisieren meine Kontakte die ich unter Google habe nicht mehr mit dem Handy.Die Synchronisierung ist aktiviert, in der Kontakte-App zeigt er mir aber immer "Synchronisierungsfehler" und unter meinen Konten steht da ein Ausrufezeichen. Alles andere...
Antworten
2
Aufrufe
285
D
J
Hallo zusammen, ich habe noch nie diese Community genutz. Aber jetzt weiß ich gerade wirklich nicht mehr weiter. Folgendes Problem: - Ich habe ein S9 - Letzte Woche wurde mir bei meinem Google Kalender angezeigt "Soll die App synchronisiert werden". Ich habe nicht weiter nachgedacht und habe...
Antworten
4
Aufrufe
158
E
W
Hallo zusammen, ich nutze die Samsung Kontakte App unter One Ui 5.1 und synchronisiere alle Kontakte mit Google. Dabei scheint etwas nicht mehr zu stimmen, denn oft werden die deutsche Begriffe (Zuhause, Mobil, Arbeit) durch ihre englische Übersetzung in Großbuchstaben (HOME, MOBILE, WORK)...
Antworten
2
Aufrufe
304
A
E
Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass wenn ich über S Voice (auf meinem Galaxy S7) einen Anruf tätigen möchte mir zwei mal die gleiche Nummer vorgeschlagen wird. Zum Beispiel ich sage "Ruf Lena an" schlägt mir S Voice zwei mal die gleiche Nummer für diesen Kontakt vor und ich muss dann...
Antworten
4
Aufrufe
133
E
U
Hallo zusammen, da ich zurzeit krank geschrieben bin, habe ich ein wenig mein Smartphone aufgeräumt und unter anderem diverse Kontakte gelöscht. Ich habe nun bei WhatsApp gesehen, dass ich bei den Datenschutzeinstellungen die Rufnummern, der bereits gelöschten Kontakte immer noch sehe... Ich...
Antworten
5
Aufrufe
220
W
Zurück
Oben