Kompatibilität von Fake-Kabeln mit dem S22: Risiken und Auswirkungen auf die Geräteleistung?

K
K.
User
Hey, ich hab mir heute dass S22 gekauft aber hab vergessen das bei den neuen modellen nur das KABEL dabei ist. Da es jetzt sonntag ist und alles geschlossen hat, habe ich nur die wahl ein fake-kabel zu benutzen. Zum glück konnte ich ein alten originellen Samsung adapter finden der aber kein USBC anschluss hat. Ich hab zur sicherheit schnellladen ausgeschaltet.
Schadet es meinem neuen handy wenn ich es nur 1 tag mit einem fake-kabel & alten samsung adapter lade? Will nicht direkt mein S22 zerstören.
Danke im vorraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Ein alternatives Netzteil könnte möglicherweise gemeint sein. Wenn dies der Fall ist, würde das Handy nur den maximal möglichen Strom ziehen, unabhängig von der Stärke des Netzsteckers. Beim S22 beträgt dieser maximal 45 Watt.
 
Hallo,

es ist verständlich, dass du dir Sorgen machst, dein neues S22 zu beschädigen. Es ist wichtig zu beachten, dass die Verwendung eines Fake-Kabels und eines alten Samsung Adapters Risiken birgt.

Fake-Kabel können von minderer Qualität sein und nicht über die erforderlichen Sicherheitsstandards verfügen. Dies kann zu einer Überhitzung des Geräts oder sogar zu Schäden an der Ladebuchse führen. Es besteht auch die Möglichkeit von Stromschlägen oder Kurzschlüssen.

Der alte Samsung Adapter ohne USB-C-Anschluss ist möglicherweise nicht für das S22 geeignet. Hier besteht die Gefahr von Inkompatibilität und der Beschädigung des Akkus oder des Geräts selbst.

Es wird dringend empfohlen, keine Fake-Kabel oder inkompatible Adapter zu verwenden. Solche Aktionen können das Gerät dauerhaft beschädigen oder sogar zu Sicherheitsrisiken führen.

Da du aber nur für einen Tag auf diese Lösung angewiesen bist, kannst du einige Vorkehrungen treffen, um das Risiko zu minimieren:

1. Stelle sicher, dass der Adapter korrekt angeschlossen ist und fest sitzt. Wackelkontakte können zu Beschädigungen führen.
2. Lade dein S22 nicht über Nacht auf, um die Überhitzung des Geräts zu vermeiden. Halte den Ladevorgang im Auge und entferne das Kabel, sobald der Akku vollständig aufgeladen ist.
3. Vermeide es, das Gerät während des Ladevorgangs stark zu beanspruchen. Spiele keine grafisch aufwendigen Spiele oder führe intensive Aufgaben aus, um die Belastung des Geräts zu reduzieren.

Dennoch solltest du so schnell wie möglich ein offizielles USB-C-Kabel und einen Adapter kaufen, um die Sicherheit und Kompatibilität deines S22 zu gewährleisten.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen helfen und du dein S22 ohne Probleme verwenden kannst. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam
 

Similar threads

L
Hallo zusammen, hat hier jemand zufällig ein Problem mit dem Laden? Seit dem vorletzten Update habe ich IMMER wieder Stress mit dem Laden. Ich habe extra neues Kabel + neuen Adapter von HAMA gekauft. Handy beginnt zu laden. Nach ein paar Minuten bricht der Ladevorgang ab bei gesperrtem...
Antworten
19
Aufrufe
315
A
N
Hey, Undzwar habe ich das Problem, dass ich mein Galaxy S10, etwa 2 Jahre alt, über den mitgelieferten Ladeblock für die Steckdose und das original Kabel nicht ohne Schnellladefunktion aufladen kann, obwohl ich die Schnellladefunktion über Einstellungen> Gerätewartung> Akku> ausgeschaltet habe...
Antworten
7
Aufrufe
151
M
Zurück
Oben