Kleiner Riss in der Fernbedienung

G
G.
User
Hallo zusammen,
ich habe die unter folgendem Link gezeigte silberne Fernbedienung:
https://www.samsung.com/de/support/tv-audio-video/meine-tv-fernbedienung-funktioniert-nicht-was-kann...
Obwohl diese Fernbedienung nach nunmehr 2 Monaten Nutzung noch nie auf den Boden gefallen ist oder einen anderweitigen Schlag/Stoß abbekommen hat, habe ich gestern einen kleinen Riss zwischen dem "Video Prime"-Button und dem unteren Rand entdeckt. Beim Button ein ganz feiner Haarriss, der nach unten bis zum Rand etwas breiter wird. Dieser Bereich ist übrigens zurückgesetzt, also eher geschützt. Dieser Bereich scheint sehr dünn zu sein.
Einzelfall oder ein bekanntes Problem?
Fernseher ist GQ75Q950RGT (2019), der Mitte/Ende April 2020 gekauft wurde.
VG Gerry

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
L: @Gerry_ - kein bekanntes Problem aber es kommt hier und da vor. Hatte meine erste FB auch. Schreib mal nett an den Ersatzteilservice von Samsung. Die kennen das Symptom auch...
 
Danke für die Info, Nikodemus. Habe gestern an den produktbezogenen Support (TV->Zubehör) nett geschrieben. Gibt es eine spezielle Email-Adresse für den Ersatzteileservice?
 
Ich habe das gleiche problem,Samsung GQ75Q90R, obwohl ich die Fernbedienung nicht nutze
170246i1A5DB704538C0799?v=v2.jpg

170247iC747A81C12EA8143?v=v2.jpg

170249iBB68300905C8E511?v=v2.jpg
 
Hallo zusammen,
unseren Ersatzteil-Service erreicht ihr telefonisch unter der Rufnummer 06196 934 0 209 (Mo. - Fr. 08:00 bis 19:00 Uhr).
Viele Grüße
 
L: @AuraK : Danke, wenn ich vom Support keine positive Nachricht erhalte, rufe ich dort an.
L: @Nowrus: Das ist doch echt der Hammer! Der Riss verläuft bei mir EXAKT(!) wie bei dir. Als hättest du ein Bild von meiner Fernbedienung gemacht.
 
Hallo L: @Gerry_,
halte uns gern auf dem Laufenden!
 
Versprochenes Update:
Der Samsung-Service hat inzwischen geantwortet und mitgeteilt, dass die Produkte geprüft das Haus verlassen und solch ein Riss nicht von der Garantie abgedeckt ist, da die Vermutung einer äußeren Einwirkung zunächst einmal nahe liegt. Dies war aber nur der Einleitungssatz. Im nächsten Satz hat man mir dann erfreulicherweise mitgeteilt, dass man mir kostenfrei eine neue Fernbedienung zusendet. Ich musste dann noch ein paar Angaben machen und habe heute die Versandbestätigung erhalten.
Ein großes Lob an Samsung, dass man hier meinen Ausführungen Glauben geschenkt hat bzw. so kulant war. Es war sicherlich förderlich, dass ich die "eigenständige Rissbildung" nachvollziehbar und ehrlich geschildert habe und am Rande auch erwähnte, dass ich viele Samsung-Produkte besitze.
Das Teil bleibt jetzt aber tagsüber nicht mehr auf dem Wohnzimmertisch liegen und wird von der Sonne versteckt. Ich vermute, dass entweder von Anfang an schon ein Haarriss an dieser Stelle vorhanden war oder das Material anderweitig vorgeschädigt war und dann letztendlich Temperaturschwankungen zum (größeren) Riss geführt haben. Andererseits sind so viele Fernbedienungen von diesem Typ im Umlauf, da hätten sich bei einem Serienfehler bestimmt schon viele Kunden gemeldet. Evtl. also doch nur Einzelfälle oder eine bestimmte Charge.
VG und danke an alle, die sich an der Diskussion beteiligt haben.
Gerry
 
Hallo. Bitte schreiben Sie, wie ich den Samsung-Support kontaktieren kann. Welche Adresse? Wie haben Sie das Problem beschrieben? Ich habe das gleiche Problem.
LG
 
L: @Nowrus - vier Posts vor deinem hat L: @AuraK die Kontaktdaten genannt.
 
Ich habe über das Kontaktformular auf der Samsung-Seite geschrieben -> TV -> Zubehör.
Ich schicke dir eine PN hinsichtlich meines Textes.
VG Gerry
 
Mir ist soeben der identische Riss bei meiner Fernbedienung aufgefallen. Er geht jedoch quasi, wie gespiegelt, auch auf der anderen Seite nach "unten".
Beide Risse gehen von der Amazon Taste, wenn man das Innenleben raus schiebt (wie zum Batterie Wechsel), jeweils durchgezogen zur linken und rechten Haltenase.
Da mir meine Fernbedienung auch noch nicht runtergefallen ist, schätze ich schon dass das eine Schwachstelle ist.
 

Similar threads

Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben