Klang beim telefonieren

M
M.
User
Seit dem Update vom 05.09.2019 verstehe ich beim telefonieren den anderen kaum.
Zum einen ist es sehr leise und zum anderen rauscht es und klingt leicht verzerrt.
Wenn ich auf Lautsprecher umschalte ist alles normal.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Problem gelöst.
Bei mir war irgendwas im oberen Lautsprecher, hab das mit einer Nadel und einem Pinsel vorsichtig heraus bekommen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Geht mir auch so. Gespräche sehr leise auf mittlerer Lautstärke. Ob das dabei verrauscht ist vermag ich nicht einzuschätzen.
 
Kommt bei dir auch ein Echo Klang ?
Das mit dem verrauschen kann ich bei mir nicht bestätigen ist bei mir auch leise.
Ein Tipp noch, der Lautsprecher befindet sich UNTER der Frontkamera, von dort wird der Sound mit einem kleinen Tunnel weiter an die winzige Hörermuschel und dem kleinen Loch an der Oberseite geleitet.
Haltet euer Ohr mal umter die Kamera ob da vllt ein Lauteres Geräusch kommt.
 
Unverändert.
Wenn der Ton unter der Kamera erzeugt wird, warum ist dann der Ausschnitt beim originalen Clear View Cover über der Kamera?
Vor dem Update vom 05.09. war auch alles in Ordnung.
Ich konnte auch mit dem Cover bestens telefonieren.
 
Ich sag ja, da geht ein schmaler gang zum hörerausschnitt über der Kamera der Lautsprecher selbst sitzt unter der Kamera und leitet den Sound weiter an die Ausschnitte.
 
Ton kommt aus beiden Lautsprechern. Das funktioniert. Nur ist er eben gefühlt, Messungen habe ich keine, leiser geworden.
 
Problem gelöst.
Bei mir war irgendwas im oberen Lautsprecher, hab das mit einer Nadel und einem Pinsel vorsichtig heraus bekommen.
 
Hey, ma eine Frage. Ich hab jez auch das Note10 und mags echt gern, aber beim Telefonieren hab ich immer das Gefühl, das der Ton nihct nur aus der "Hörermuschel" kommt sondern noch irgendwo anders her. Beim ersten Telefonat dachte ich echt dass jemand der neben mir steht, jedes Wort mithören könnte. Also fast als wenn der Lautsprecher an wär. Was er natürlich nicht war. Is das einfach persönliche Wahrnehmung oder is das euch auch schona ufgefallen?
 
Hey Max0704, ok, dann bin ich beruhigt. Dachte schon das wär nur bei mir so.
 

Similar threads

K
Wenn ich beim Telefonieren mit meinem Note 10+ auf Lautsprecher gehe, versteht mich mein Telefonpartner sehr schlecht bis gar nicht! Ich muss direkt in das Handy sprechen, allerdings bräuchte ich dann ja nicht über Lautsprecher telefonieren. Mit dem Note 8 war das Telefonieren über Lautsprecher...
Antworten
8
Aufrufe
154
J
J
Note 20 5 G rauscht beim klassischen Telefonieren über Simkarte. Der Lautsprecher, den man ans Ohr hält. Wenn man auf Freisprechen geht, verschwindet es. Bei WhatsApp Telefonieren rauscht auch nichts. Ist das normal? Am Provider liegt es nichts. In anderen Smartphones ist alles gut. 2609707
Antworten
4
Aufrufe
177
U
T
Moin Ich wollte mal fragen ob einer mir helfen kann. Bei meinem a53 rauscht es wenn ich mit jemanden Telefonieren aber nur der obere Lautsprecher also wenn ich auf Lautsprecher gehe dann rauscht nichts. 6857418
Antworten
4
Aufrufe
411
T
N
Hallo Vill kann mor jemand hier helfen ich habe das Problem das beim Telefonieren in h meinen Gesprächspartner kaum verstehe weil es sehr leise ist.. Ich habe es schon auf voller Lautstärke mein Gesprächspartner versteht nicht aber gut Kann man da was einstellen oder was ist das Problem? DANKE...
Antworten
4
Aufrufe
142
N
E
Kann es sein, dass Samsung in der 21er Serie die Displaylautsprecher testet? Ich finde, dass selbst bei HD-Telefonie der Klang total besch.... am Ohr ist. Mein Note 20 Ultra klang da um Welten besser. Lauter und satter. Da musste ich oft leiser stellen. Hier ist alles auf Anschlag laut und es...
Antworten
17
Aufrufe
165
I
Zurück
Oben