Kindersicherung für größere Kinder

M
M.
User
Hallo liebes Samsung Team,
wird es denn in Zukunft mal eine Kindersicherung geben, die für 10-14 jährige Kinder nicht mehr peinlich wäre und trotzdem funktioniert? Das wäre für mich (als Elternteil) mal eine echte Bereicherung und Kaufgrund für ein Samsung Smartphone. Viel mehr Kaufgrund als 1 Stunde mehr Laufzeit mit einem verbesserten Akku oder eine miniminimini Verbesserung der Kamera.
Für eine entsprechend gute App ohne grosse Rechteweitergabe an irgendwelche Konzerne (incl. Samsung selbst), wäre ich durchaus bereit etwas tiefer in die Tasche zu greifen (einmalig, nicht monatlich).
+++Falls jemanden das Thema auch wichtig ist, sollte er es unten liken. Danke+++
Die jetzige Variante kommt für mich nicht in Frage, weil das Alter, bei dem die Kindersicherung noch gut ankommt (4-8 Jahre) keine Smartphonenutzergruppe ist. In dem Alter hat ein Kind (meiner Meinung nach) noch nichts an einem Smartphone/Tablet zu suchen (ist aber nur meine Meinung).
Aber es spricht ja nichts dagegen eine Sicherung von Style her für Kleinkinder, eine für mittlere Kinder und eine für größere Kinder zu erstellen.
Dabei müsste man:- verschiedene Apps zu gewissen Zeiten sperren können (also keine Spiele möglich während der Schulzeit oder Lernzeit)- sehen können zu welcher Zeit welche App genutzt wurde und wie lange- App Gruppen mit verschiedenen Rechten ausstatten- App Installation nur mit Zustimmung der Eltern- Sperren/Bonuszeit ermöglichen- Alles aus der Ferne ermöglichen...

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht's

    Gmail: Kinder Konto erstellen - so geht'sUm ein E-Mail-Konto für jüngere Familienmitglieder einzurichten, ist das Einrichten eines Kinderkontos bei Google Mail eine unkomplizierte Aufgabe. In diesem Artikel finden Sie eine hilfreiche Anleitung, wie Sie dies tun und dabei wichtige Aspekte berücksichtigen können.
Family Link ist das was auf deine Ansprüche kommt
Da gibt es sogar eine Standort Unterstützung
Da kannst du sehen wo dein Kind steckt Da kann es nur eine App herunterladen mit deiner Erlaubnis
Entweder
Dein Kind dich fragt und du musst dein Geheimnis passwort eingeben auf dem Kindes Gerät oder es schickt dir eine Anfrage und du genehmigts in das auf deinen Gerät
Und so weiter
 
Und es gibt sogar eine schlafenszeit
Da kannst du einstellen wann das Gerät gesperrt wird von wann bis wann
Und noch eine Sache es gibt sogar Tageslimits da stellt du ein wie lange der Bildschirm eingeschaltet sein soll du kannst das in deiner Family link app auf deinem Handy speichern
Also du kannst auch deinen Kind wenn es Fünf Minuten vor Sperrung ist nochmal 5 Minuten draufhauen
Also jede Menge Features die dein Kind sicher schützt ohne das es peinlich wird
Garantiert
 
Hey, Family Link ist was ich gerade habe und ich bin nicht sonderlich zufrieden damit.
- Die Zeiten der genutzten App's stimmen oft nicht,
- Teilweise bis zu einen halben Tag nicht erreichbar.
- Keine Sperrung von Apps zu gewissen Zeiten (während der Schule oder zum lernen)
- Keine Übersicht "wann" die App genutzt wurde.
Deswegen frage ich hier. Bei Google gibt es keine Weiterentwicklung in d er Richtung und wenn du die App installierst, kannst du auf dem Kinderland noch weniger zur wöchentlichen Nutzung sehen als wenn du sie gar nicht nutzt.
Die GPS Ortung ist für mich uninteressant. Ich will mein Kind nicht überwachen, ich will im die Versuchung nehmen etwas zur falschen Zeit zu tun.
 
Freut mich für sich das du alles derart gut im Griff hast, oder hast du etwa gar keine Kinder?
 
Kein Problem.
Ich weiss ja, das ich mit dem Problem nicht alleine dastehe, da braucht man nur ein wenig im Internet zu stöbern.
Danke dir trotzdem
 
Doch habe zwei Kinder, Kontrolle der Kinder geht doch nicht über eine app.
 
Bei unseren Kindern nutzen wir die Drittanbieter App "Salfeld" .
Ich denke das ist genau was Du suchst. sperrzeiten für Apps und Handynutzung sind dort möglich und noch vieles mehr. Nachteil sind die relativ teuren Lizenzgebühren.
 
Danke für den Hinweis.
Kann man dort sagen das man z.b. CandyCrush nur zwischen 15:00 - 17:00 spielen kann und während der Zeitspanne nur 30 min? Sowas Suche ich genaugesagt.
Leider konnte ich nichts zu den Gebühren finden.
 
Ja das funktioniert. Du kannst für jede App separate Regeln festlegen (wann und ob sie benutzt werden können) oder aber auch einstellen, dass Deine Freigabe erforderlich ist bevor eine neue App installiert wird.
Ich glaube man kann auch eine kostenlose Testversion ausprobieren. Einfach mal installieren und ausprobieren.
 
Ich habe auch mehrere Apps ausprobiert. Parental Control ist wirklich super und günstig. Apps können in Kategorien eingeteilt und nach Zeitplan erlaubt oder gesperrt werden. Webkontrolle und und und. Auch wann das Handy gesperrt werden soll, Telefonate sind natürlich immer möglich :)
 
Ich habe den Thread in den richtigen Bereich verschoben. Bitte achtet beim Threaderstellen darauf, einen sinnvollen Community-Bereich dafür auszuwählen.
 
Danke, aber es ist schwierig hier ein Forum für übergreifende Themen zu finden.
 
Habe das jetzt runtergeladen und eingerichtet. funktioniert sehr gut. Die Oberfläche lässt vielleicht etwas zu wünschen übrig, aber eigentlich sehr gut.:nice: Und der Preis ist echt fair.
 

Similar threads

H
Moin, moin meine "Watch 5 Pro" ist gestern (17.08.22) angekommen und sie wurde natürlich sofort eingerichtet. Als erstes, mal so eben schnell ohne Smartphone einrichten (einschalten und los) ist nicht, man benötigt dazu die Wearable-App. War in meinem Fall kein Problem da ich schon länger die...
Antworten
8
Aufrufe
177
Y
M
Seit ca. 2 Wochen sind wir - mittlerweile weniger - stolze Besitzer eines Samsung RS6HA8891SL/EG Side-by-Side Kühlschrankes mit Family Hub und großem Display. Unser bisheriger Siemens Kühlschrank wollte nach deutlich über 10 Jahren nicht mehr so richtig kühlen und der neue Samsung sah -...
Antworten
0
Aufrufe
172
M
A
Hallo! Ich habe am 01.12.2017 bei Mediamarkt einen Samsung UE75MU7000TXZG gekauft. Der Verkauftspreis war 2.699,- €, seitens Samsung wird dieses Gerät als "Premium"-Gerät beworben und verkauft (was ja bei dem Preis nicht verwundern sollte). Das Gerät wurde einige Tage später von einer von...
Antworten
18
Aufrufe
163
F
Zurück
Oben