Keyboard book Cover toupad

P
P.
User
Hallo, mir ist bei meinem Keyboard book Cover EF dt 970 für das Tab s7+ aufgefallen, wenn ich versuche mit zwei Fingern zu scrollen, dass das nur funktioniert wenn sich beide Finger recht mittig auf dem Touchpad befinden. Das bedeutet; ist einer der beiden Finger relativ weit am Rand erkennt das Touchpad dies nicht als scrollen und reakiert lediglich mit einem Verschieben des Mauspfeils.
Ist das aus irgendeinem Grund gewollt? Oder ist das möglicherweise ein Defekt?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
Hier ist die Bedienungsanleitung
Book Cover Keyboard EF-DT970 für das Galaxy Tab S8+ | Tab S7+ | Samsung Service DE
970030i97737CD3DCA5C101?v=v2.jpg
 
Also ich kann da nur z.T. mitreden, da ich das normale Tab S7 habe. Vom Aufbau sollte das Tastaturcover aber nicht anders sein. Bei mir kann ich aber auch mit beiden Fingern am Rand scrollen. Ich denke, du machst entweder etwas falsch oder da ist etwas defekt. Ist es dir mal runtergefallen? Dadurch könnte die Druckempfindlichkeit zu Schaden gekommen sein. Anders kann ich mir das nicht erklären.
Hat es denn jemals richtig funktioniert? Oder kam es vllt erst mit einem Update oder Sturz zu dem Problem/ Defekt?
 
Hab das Cover gebraucht gekauft, hab zu Beginn eigentlich alles auf seine funktionstüchtigkeit überprüft und mir war nichts aufgefallen, kann aber natürlich auch sein, dass ich zu Beginn nicht am Rand gescrollt habe.
 
Was auch auffällig ist, ist, dass wenn ich in der Mitte des Feldes beginne zu scrollen es einwandfrei funktioniert auch, wenn ich dabei zum Rand honwandere. Wohingegen es nicht funktioniert wenn ich direkt am Rand des Touchfeldes starte
 
Hmm merkwürdig. :think: Kann ich mir nicht erklären. Ist aber auf jeden Fall nicht so gewollt. ;) Sicher ein Defekt. Hast du mal die Sensoren abgewischt?
 

Similar threads

I
Hallo, ich hab leider im Internet nichts passendes dazu gefunden, deswegen frag ich hier kurz nach. Wird sich doch jemand finden, der mein Problem auch/nicht hat *:smiling-face: Ich hab mir vor ein paar Wochen zu meinem S8+ das Book Cover Keyboard besorgt. Das Keyboard entspricht im großen und...
Antworten
3
Aufrufe
170
T
D
Ich habe 2 Fragen über Book Cover Keyboard von Samsung Galaxy Tab S7. 1. Ich habe Book Cover Keyboard in Deutschland gekauft, deshalb ist der Layout des Keyboards Deutsch. Ist es möglich, wenn ich den deutschen Layout für einen andere Keyboard Sprache (z.B Englisch) nutze? Oder muss ich...
Antworten
2
Aufrufe
158
D
E
Ich vermisse folgende Funktionalität beim Keyboard Book Cover, die ich von meinem Notebook gewohnt bin: Das Touchpad doppelt tippen und beim zweiten Tippen ziehen, um ein Element zu Greifen und zu Ziehen (Drag 'n Drop). Vor allem beim Selektieren von Text und beim Verschieben von Fenstern wäre...
Antworten
1
Aufrufe
87
D
M
Hallo Zusammen, auf der Samsung Website war vom 13.06. bis zu 27.06.2022 eine Aktion, bei der der man das Book Cover Keyboard EF-DX900 für das Galaxy Tab S8 Ultra umsonst mit dazubekommen hat. Ich habe mir das Galaxy Tab S8 Ultra diesem Zeitraum in einem Samsung Shop gekauft und frage mich, wie...
Antworten
6
Aufrufe
137
J
M
Hallo zusammen, vor zwei Wochen legte ich mir das Tab S7 (LTE) mit dem Book Cover Keyboard zu. Zunächst funktionierte die Tastatur tadellos, doch seit mehreren Tagen reagiert die Tastatur nicht mehr. Sie wird zwar in den Einstellungen als angeschlossene physische Tastatur erkannt, doch weder das...
Antworten
9
Aufrufe
425
K
Zurück
Oben