Keinen Senderempfang mehr TV Samsung UE75KS8080

R
R.
User
Hallo, ich habe seit gestern plötzlich keinen Senderempfang mehr auf meinem UE75KS8080. Ich habe schon die Antennendose überprüft, ist ok, Antennenkabel überprüft, ist ok, Softreset und mehrfach Hardreset, sowie Neueinrichtung, mehrfach durchgeführt, das Kabel zwischen Fernseher und der One Connect Box getauscht, neueste Firmware ist installiert, mit Samsung-Hotline telefoniert, er vermutet daß der Tuner defekt ist und meinte der Tuner ist im Fernseher, nicht in der OCT. Ich habe eine OCT. BN91-17868A. Kann mir jemand sagen ob der Tuner in der Box oder im Fernseher ist? Ich habe schon gesucht aber diesbezüglich Nichts gefunden. Danke und Grüße, Rainer

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
wo steckt denn das antennen kabel drinn ? in tv oder one connect box ?
 
War mir eigentlich auch klar, aber warum erzählt mir der Kollege von der Samsung-Hotline daß der Tuner im TV-Gerät ist und gibt mir gleich die Adresse vom Reparaturdienst? Ich gehe davon aus daß er der Fachmann ist. Die blöde One Connect Box war bei mir schon mal ganz zum Anfang, vor 4 Jahren defekt, da hat sie ständig die Verbindung zum TV verloren und mußte auf Garantie getauscht werden. Nachdem ich dieses Mal externe Fehlerquellen ausschließen konnte hatte ich die Box auch wieder in Verdacht. Jetzt habe ich mir eine neue One Connect Box bestellt. Mal schauen ob es dann wieder läuft.
 
Es könnte sich das Kabel am LNB sein
mal das kabel in den Receiver stecken
 
Wie vermutet lag es an der One Connect Box. Die Neue ist heute angekommen, angeschlossen, beim Fernseher Neuinstallation nach Werksreset durchgeführt - alle Sender wieder da. Ich muß mal sagen, jetzt habe ich die 2. Ersatz One Connect Box in 4 Jahren, was produziert Samsung da für ein Schrott? Bei einem Gerät für 3.700 EUR erwarte ich doch etwas mehr. Echt traurig *2639.png*
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
243
K
Zurück
Oben