Keine Zeitanzeige auf Samsung Handies: Lösung gesucht für fehlende Uhr im aktiven Status

S
S.
User
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Handies.
Ich habe ein Samsung Galaxy S8+ und ein neueres Samsung 20 FE.
Vor ein paar Tagen habe ich alle Apps & Daten von meinem alten S8 auf das neue F20 per W-Lan kopiert. Es waren knapp 300 Apps, d.h. es hat etwas gedauert ;-)
Bevor ich das machte war auf den Bildschirmen beider Handies immer eine große Uhr vor meinem Hintergrundbild zu sehen. Die Ziffern waren ca. 3 cm groß und schön deutlich.
Ich meine das aktive Handy, d.h. nicht die Anzeige im Standby mit dem schwarzen Bildschirm. Da ist die Uhr glücklicherweise noch vorhanden, weil ich "always on display" gewählt habe.
Nun ist die Uhr im aktiven Status auf beiden Handies verschwunden. Es gibt nur noch eine Winz-Zeitanzeige oben links. Die finde ich aber unpraktisch, weil viel zu klein.
Hat jemand eine Idee? Ich habe auch schon Uhr Apps im Google Store ausprobiert aber die ändern nur die Uhr im Standby.
Vielen Dank im voraus
Sirius

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Schau in den Widgets unter "Uhr" nach. Dort findest du verschiedene Uhren in verschiedenen Größen. Versuche, die Uhr größer zu ziehen, indem du sie gedrückt hältst, bis ein Rahmen erscheint, und dann ziehst du sie größer.

Wenn auf dem 20FE die große Uhr des S8 nicht vorhanden ist, kannst du eine App verwenden. Im Appstore gibt es die "Galaxy S9 PLUS" App, mit der du eine Auswahl an Widgets für eine größere Uhr erhältst.
Ich hatte das Problem, als ich von einem S5neo mit einer schönen großen Anzeige auf ein Galaxy A51 gewechselt habe. Samsung bietet nicht für alle Modelle den gleichen Uhrenstil an.
 
Hallo Sirius,

es scheint, dass die große Uhr, die du auf beiden Handys hattest, versehentlich durch das Kopieren der Apps und Daten verschwunden ist. Es ist möglich, dass diese spezielle Uhr zum Standard-Hintergrundbild gehörte und beim Kopieren nicht mit übernommen wurde.

Um die große Uhr wiederherzustellen, hast du ein paar verschiedene Optionen:

1. Überprüfe die Einstellungen: Gehe auf beiden Handys in die Einstellungen und suche nach den Optionen für das Uhr-Display. Möglicherweise wurde die Anzeige der großen Uhr versehentlich deaktiviert. Überprüfe, ob du dort die Größe der Uhr anpassen oder eine andere Uhrart auswählen kannst.

2. Hintergrundbild ändern: Möglicherweise war die große Uhr Teil eines bestimmten Hintergrundbilds. Versuche, das Hintergrundbild auf beiden Handys zu ändern und schaue, ob die große Uhr wieder angezeigt wird.

3. Uhr-Widgets hinzufügen: Auf vielen Android-Smartphones gibt es die Möglichkeit, Widgets auf dem Startbildschirm hinzuzufügen. Gehe auf den Startbildschirm und halte an einer leeren Stelle gedrückt, um das Widget-Menü aufzurufen. Suche nach einem Uhr-Widget, das deinen Anforderungen entspricht, und füge es auf dem Startbildschirm hinzu.

4. Alternative Uhr-Apps: Falls keine der vorherigen Optionen funktioniert, könntest du eine alternative Uhr-App ausprobieren. Es gibt viele Apps im Google Play Store, die verschiedene Uhr-Designs anbieten. Suche nach einer App, die deinen Vorlieben entspricht, und installiere sie auf beiden Handys.

Ich hoffe, dass eine dieser Optionen dir dabei helfen wird, die große Uhr auf deinen Handys wiederherzustellen. Wenn nicht, empfehle ich dir, den Samsung-Kundendienst zu kontaktieren oder in ein Samsung-Servicecenter zu gehen, um dich von einem Experten beraten zu lassen.

Viel Glück und beste Grüße,
dein Samsung-Experte
 

Similar threads

G
Im folgendem wollte ich einfach mal schreiben, wie sich das S22 Ultra in das Ökosystem von Samsung einfügt. Im Internet gibt es zwar viel über die Spezifikationen des Smartphones (wie gut ist die Kamera, wie gut der Akku oder was kann der Exynos 2200) aber nicht viel zu der Nutzung mit anderen...
Antworten
6
Aufrufe
476
G
Zurück
Oben