Keine Sicherheitsupdates mehr?

I
i.
User
Hallo,
Ich habe das Samsung Galaxy A33 5G und mein letztes Sicherheitsupdate / Google Play Sytemupdate war November 2023. Bekommt dieses Modell keine Google Play Updates mehr?

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Sicherheitsupdates bekommt das A33 5G nur alle 3 Monate, da gibts das nächste also erst im Februar 2024.

Das mit den Google-Play Systemupdates ist nochmal ein anderes Ding. Da gibts mit Android 14 wohl aktuell Probleme, weshalb die aktuell blockiert werden. Sobald die Probleme weg sind sollte es die wieder monatlich geben. Das betrifft aber aktuell alle Samsung-Handys mit Android 14.

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das Google Play Systemupdate für Dezember wurde wohl ausgesetzt, es wird also frühestens diesen Monat wieder eins geben (evtl.) Die haben aber nix mit Samsung zu tun, die kommen von Google.
Wie siehts mit dem Sicherheitspatch aus? Ist der auch auf November oder redest du nur vom Google Systemupdate?
 
Ich gehe davon aus dass du noch Android 13 hast? Kannst du mal einen Screenshot posten von "Einstellungen - Telefoninfo - Softwareinformationen" von dem Bereich "Softwareversion des Dritt-Anbieters"? (Fast ganz unten zu finden)
 
Laut den Softwareinfos habe ich Android 14.
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 
Sicherheitsupdates bekommt das A33 5G nur alle 3 Monate, da gibts das nächste also erst im Februar 2024.

Das mit den Google-Play Systemupdates ist nochmal ein anderes Ding. Da gibts mit Android 14 wohl aktuell Probleme, weshalb die aktuell blockiert werden. Sobald die Probleme weg sind sollte es die wieder monatlich geben. Das betrifft aber aktuell alle Samsung-Handys mit Android 14.
 
Ja genau das Problem habe ich auch: Ich habe ein A53 und habe auch erst auf Android 14 aktualisiert (ich glaube das war Anfang Nov 23) nun steht mein Google Systemupdate auch konstant auf Juli 2023, egal wie oft ich auf Updates suchen drücke. Hoffentlich wird es bald mal gelöst, wir haben ja schon Januar 2024.
 

Similar threads

S
Hallöchen, ich hab da mal ne Frage wegen der Google Sytemupdates. Hab ein Galaxy A50 und ein Galaxy A33 5G. Das ältere Modell hat bereits das Google Play Systemupdate von November. Das neue aber immernoch nicht. Steht bei Oktober 22. Jetzt gibt's ja schon das Dezember Update. Wieso bekommt das...
Antworten
7
Aufrufe
179
G
E
Hallo, wollte mal fragen ob das Samsung A 54 5g monatliche Sicherheitsupdate bekommt, ich bedanke mich schon mal für die Auskunft Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 7605099
Antworten
3
Aufrufe
133
E
S
Hallo Samsung Community,  Weiß jemand vielleicht ob noch das A51 Google Sicherheitsupdates bekommt? Denn der momentane Stand ist vom August 2023. Vielen Dank  8834991
Antworten
4
Aufrufe
103
C
J
Ich habe auf meinem Galaxy A51 seit Oktober letzten Jahres kein Sicherheitsupdate mehr bekommen. Ist das normal oder bei manch anderem genau so? Oder hat Samsung da gepennt? Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2624215
Antworten
10
Aufrufe
121
J
D
Hallo zusammen, Weiß jemand, ob diese Meldung von Google Playstore normal ist? " Google Play Store System-und Sicherheitsupdates werden gesucht" Ich kannte es bisher nicht, dass über die Suche nach Updates per Push Nachrichten informiert wird. War allerdings auch mehrere Tage nicht im Wlan...
Antworten
3
Aufrufe
313
N
Zurück
Oben