Keine Rückmeldung seit über 1 Monat wg. Garantiefall Anfrage

M
m.
User
Liebe Community,
vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen, da ich bisher von Samsung keine weitere, hilfreiche Rückmeldung erhalte.
Ich habe am 12. August einen The Frame 32" von einer Markenmehrwert Aktion erhalten. Direkt über Samsung. Der TV zeigt aber zwei deutliche Pixelfehler/tote Pixel auf. Ich habe am 13. August direkt einen Garantiefall angefragt und wurde damit vertröstet, dass sich die entsprechende Fachabteilung bei mir melden würde. Gleiche Antwort bekam ich am 25. August auf meine erneute Anfrage vom 22. August. Alles per Mail.
Seitdem ist Ruhe und ich bekomme keine Infos. Ich habe schon überlegt den TV einfach an die Adresse zu schicken, die ich mit dem Lieferschein erhalten habe.
Ich finde es ist ein Unding, dass seit 13. August keine vernünftige Info kommt und ich den TV anscheinend nicht als Garantiefall einschicken kann.
Sofern ihr Ratschläge oder weitere Infos habt, freue ich mich sehr.

 
K
Kim
Hey,

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Moin,
ich melde Deinen Beitrag den Moderatoren und hoffe das Du schnell Hilfe erhälst und das Ganze dann etwas beschleunigt wird.
Grüße
PoPeYe
 
Hallo L: @masmo05,
hast du dich schon beim telefonischen Support gemdeldet? Dieser ist von Montag bis Samstag zwischen 07:00 und 21:30 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 erreichbar.
An welcher Aktion hast du denn genau teilgenommen? Du solltest eine Vorgangsnummer von Marken Mehrwert erhalten haben, wenn die Zugabe von ihnen verschickt wurde. Bitte nenne sie mir einmal. Wenn du über den Samsung Online Shop bestellt hast, gib mir bitte auch deine Bestellnumer. Ich erkundige mich dann gerne einmal bei unseren Ansprechpartner*innen für dich. *1f642.png*
Danke, dass du uns auf den Beitrag aufmerksam gemacht hast, L: @PoPeYe.
 
Hallo zusammen,
ich habe dann mal spontan den Live-Chat genutzt, den hatte ich vorher nie auf dem Schirm. Dort wurde mir dann geholfen und ich warte jetzt auf das Versandetikett zum Einsenden des TV. Warum der E-Mail Support trotzdem so nichtssagend war - und ich nie mehr Rückmeldung erhalten habe - ist fraglich.
Ich danke euch trotzdem für die vielen und guten Tipps. Vor allem L: @PoPeYe und L: @KiraF fürs Kümmern!
 
Hallo L: @masmo05,
sehr schön, Hauptsache Dir wird geholfen. So etwas ist immer ärgerlich und wenn man dann kein Feedback bekommt, macht es das nicht besser. Viel Erfolg..
Grüße
PoPeYe
 
@masmo05 schrieb:Dort wurde mir dann geholfen und ich warte jetzt auf das Versandetikett zum Einsenden des TV.
Noch steht das Gerät bei dir und nichts ist Passiert.... Freue dich nicht zu früh.
Wie sieht das aus mit den Toten Pixeln und der sache, das man einen gewissen Prozentsatz Akzeptieren muss.
In deiner Wartzeit kannst du dich ja gerne mal im Forum durch Beiträge zum Thema Austausch, Garantie und Gewährleistung durchlesen.
So bist du nicht ganz Unvorbereitet, was dich eventuell zu erwarten hat.
Hast du deine Gutschrift bereits bekommen ?
Ich drücke dir die Daumen, das alles klappt.
 
Hallo zusammen,
in meinem Garantiefall gibt es bis heute wenig Neuigkeiten. Der Service von Samsung - eigentlich ist es nicht einmal ansatzweise ein Service - ist unter aller Sau! Ich habe meine Gerät am 22.09.2022 eingeschickt. Seitdem bekam ich keinerlei Rückmeldungen. Am 26.10. habe ich mal nach dem Verbleib gefragt und bekam die Info, dass mein Gerät unter einer mir genannten Auftragsnummer beim Reparaturpartner Service Center Baumeister GmbH & Co. KG ist. Dort nachgefragt bekam ich eben die Info, dass mein Gerät dort gar nicht eingetroffen sei.
Samsung hält anscheinend nichts von Rückinfos an Kunden und Garantiefälle sind dort wohl auch nicht vorhanden. Ich habe jetzt eine Frist von zwei Wochen gegeben und werde danach rechtliche Schritte einleiten. Dieses Verhalten von einem der größten Tech-Konzerne ist absolut unterste Schublade und ich bin froh, dass ich keine weiteren Samsung Geräte besitze.
 
Hallo,
und wieder kann mir Samsung weder eine korrekte Aussage geben, noch räumt Samsung Fehler ein. Mein Fall ist eine reine Farce!
Angeblich ist das mir zugeschickte Versandetikett, mit welchem ich den TV an das Markenmehrwert Programm zurückgeschickt habe, nicht korrekt oder Samsung kann das nicht lesen oder, oder, oder. Dabei habe ich das Etikett von Samsung bekommen.
Jetzt soll ich selbst meinen TV suchen und an eine neue Adresse schicken, das Label wurde mir direkt mitgeschickt.
Mittlerweile frage ich mich, inwiefern mir Samsung überhaupt helfen will. Wahrscheinlich ist ein Artikel, welcher über das mmw-Programm gratis zugeschickt wurde (Gewinn) nichts wert. So einen miserablen Service wie den von Samsung habe ich noch nie erlebt.
 

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