Keine Aufnahmen mehr in SD möglich. Hauptsächlich RTL Gruppe

F
f.
User
Hallo,
leider sind seit Anfang Februar keine Aufnahmen mehr in SD möglich. Dies war vorher ohne Probleme möglich und scheint hauptsächlich die Sender der RTL Gruppe (Super RTL, Nitro) zu betreffen.
Das es in HD Einschränkungen gibt weiß ich, aber das sollte eigentlich nicht die Sd Sender betreffen, die ich mir dafür extra angelegt habe.
Ich programmiere diese über die Samsung TV App über Sat ( Twin) und habe eine HD+ Karte im Ci Modul in meinen Q80 (2019).
Andere Aufnahmen, wie auf Pro7 funktionieren ohne Probleme.
Hat die RTL Gruppe jetzt auch Restriktionen auf den SD Sendern oder setzt der Samsung Tv App die Flags der HD Sender auch auf die SD Sender um?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Einer der beiden Kabel zum LNB war beschädigt. *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
Scheinbar hat der Fernseher zum Schauen und Aufnahme in HD ( Pro7 da keine Aufnahme-Restriktionen) immer die unbeschädigte Leitung und zum Aufnehmen in SD (RTL-Gruppe in SD wegen Restikrationen) die beschädigte Leitung genommen.*:face-with-rolling-eyes:
Kann man eigentlich irgendwo die Signalstärke und Qualität der einzelnen Leitungen im Fernseher sich anzeigen lassen?
Ich habe da leider nichts gefunden.
Danke für eure Tipps *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
.....über die Samsung TV App...
Hast Du mal eine Aufnahme ganz normal über den tv oder den epg programmiert?
Was ist das für eine App? Ich denke mit den neuen Modellen 2019 ist nur noch die smart think App kompatibel?
 
Das ist die Standard-App von Samsung die bereits installiert war für das Fernsehprogramm über sat.
Die programmierten Aufnahmen funktionieren weder über die epg noch als manuell programmierte Aufnahme.
In meinem Aufnahme Verzeichnis wird diese dann mit fehlgeschlagene Aufnahme bezeichnet.
Andere Aufnahmen z.B. Pro7 funktionieren.
 
Das ist die Standard-App von Samsung die bereits installiert war für das Fernsehprogramm über sat
Ich weiß immer noch nicht, was das für eine App sein soll.
Wenn auf dem tv keine HD + App installiert ist, dann bedienst Du doch den tv ohne App.
Im smart hub kommt dann nur die tv live Kachel und nicht die schwarze hd+ kachel.
Wenn Du hd+ über das Modul nutzt, hast Du doch die normale tv Oberfläche und kannst normal alle freien Sender aufnehmen.
Warum soll das dann bei rtl sd nicht gehen?
Hattest Du evtl. am Anfang die hd+ app installiert und nicht richtig entfernt oder nach Modulnutzunghd+ aus Versehen wieder installiert?
Wenn die Aufnahme nicht geht, dürfte auch kein timeshift gehen.
Habe derade mal eine sd sofortaufnahme rtl sd gestartet, geht problemlos.
Lass den tv mal neu booten oder mach mal einen stromreset.
Warum nimmst Du überhaupt in sd auf? Mit dem HD+ usb Stick, kann man bei Dualempfang
Einen hd Sender schaun und einen anderen aufnehmen. Mit Modul geht das nicht oder?
Ging mit meinem älteren Modul jedenfalls nicht.
 
Es ist die von ihnen genannte Live Tv "App" gemeint.
Die HD+ App hatte ich mal ausprobiert, aber aufgrund diverser Probleme (siehe Forum) wieder vollständig entfernt. Dies war allerdings schon vor 2 Monaten.
Stromreset bzw Neustart wurden auch schon probiert.
Ich nehme vor allem die Kindersendungen (super RTL) in SD auf um die Restikration wie zB kein Vorspulen, die in HD vorhanden sind, zu vermeiden. Bis Anfang Februar ging das ohne Probleme, doch nun stehen die Sendungen in den Aufnahmen nur als "fehlgeschlagene Aufnahme" darin.
 
Ich würde zunächst mal rtl plus sd anschauen und gleichzeitig mal eine Sofortaufnahme rtl plus starten.
Dann anderen Sender Z.B pro 7 hd schauen und Sofortaufnahme rtl plus sd staten.
Wenn der zweite versuch fehl schlägt, könnte der zweite Tuner nicht gehen. Dann dürfte aber auch pip mit zwei Sendern auf unterschiedlichen Transponder nicht gehen.
Wurde zwischendurch mal ein neuer Sendersuchlauf durchgeführt und da vielleicht auf Einzelempfang statt dual gestellt?
Ansonsten würde ich dann zunächst erstmal den smarthub zurücksetzen.
Und wenn die Abfrage zur hd+ app kommt, immer ablehnen, sonst ist die wieder da.
 
Einer der beiden Kabel zum LNB war beschädigt. *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:
Scheinbar hat der Fernseher zum Schauen und Aufnahme in HD ( Pro7 da keine Aufnahme-Restriktionen) immer die unbeschädigte Leitung und zum Aufnehmen in SD (RTL-Gruppe in SD wegen Restikrationen) die beschädigte Leitung genommen.*:face-with-rolling-eyes:
Kann man eigentlich irgendwo die Signalstärke und Qualität der einzelnen Leitungen im Fernseher sich anzeigen lassen?
Ich habe da leider nichts gefunden.
Danke für eure Tipps *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Du schließt ein Kabel an Main an und gehst in das Menü unter Unterstützung/Eigendiagnose und dann das zweite Kabel an Main. Erwarte nicht so viel von der Anzeige, die zeigen zu wenig an.
Bei mir mit grosser neuer Schüssel ca. 70/70 SS/SQ.
 
Danke für die Antwort.
Ich dachte eher zur Fehlerdiagnose. Dann hätte ich gleich erkennen können, ohne umstecken, das einer Anschlüsse nicht mehr funktioniert. Ich hab noch so halb im Gedächtnis, das der Kathrein TwinSatReceiver das vor 10 Jahren konnte und beide Anschlüsse anzeigte.
 

Similar threads

K
Hallo Zusammen, seitdem ich meinen neuen MU7009 habe, funktioniert leider die Aufnahme von RTL/VOX leider nur sehr beschränkt. HD-Qualität ist ja ein Thema für sich, sodass man die RTL-Gruppe ja generell nur SD aufnehmen kann. Dies hat mit meinen alten Samsung auch problemlos geklappt... nur mit...
Antworten
4
Aufrufe
100
M
A
Hallo, ich habe seit 3 Wochen den GQ65QN90A. Empfangsart ist Satellit. Letzten Freitag habe ich zum ersten Mal etwas auf die externe Festplatte aufgenommen. Und zwar von RTL in SD (HD nicht eingerichtet). Dies ging auch ohne Probleme. Montag Abend lies sich die Aufnahme auch noch problemlos...
Antworten
11
Aufrufe
161
A
C
Hallo Community, Ich habe seit 3 Tagen den 75q9FN und ein CI Plus Modul von Pyur /ehemals Primacom. Im Gegensatz zu vielen bestehenden Threads hatte ich gar keine Probleme mit dem Modul und den HD Sendern der privaten. Tja bis vor ein paar Minuten. Jetzt wird urplötzlich nach dem wir vielleicht...
Antworten
6
Aufrufe
168
J
J
Moin, ich bin jezt seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines GQ65Q8FN und bin eigentlich sehr begeistert. Leider habe ich massive Probleme bei der Aufnahme von Sendungen. Diese klappen nur selten. Die verwendeten Festplatten (2,5" HDD WD's) werden nach einiger Zeit abgestoßen und nicht mehr...
Antworten
4
Aufrufe
145
A
F
Hallo, ich habe Kabel Tv und nutze ab und zu bei meinem QN85A die PVR Aufnahme Funktion mit einem geeigneten USB Stick. Was mir aufgefallen ist und nach zahlreichen Tests bestätigt wurde, werden 2 gleichzeitige Aufnahmnen von Sendern, die auf der gleichen Frequenz liegen nicht aufgenommen. Es...
Antworten
12
Aufrufe
144
F
Zurück
Oben