Kein Ton ohne Datendienst bei HD plus Sendern - UE55HU7200S

Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von Moe5k, 27. April 2017.

  1. Moe5k

    Moe5k New Member

    27. April 2017
    1
    0
    0
    Hallo,

    Habe den TV seit gut 2 Jahren und nutze HD+ mit CI Adapter von Anfang an ohne Probleme. Vor ca. Einem Monat hatte ich keinen Ton mehr bei den HD plus Sendern (nur bei denen). Nach langer Suche im Internet bin ich auch einen Hinweis gestoßen, um das Problem zu lösen. Ich musste die Senderliste speichern und wieder importieren. Danach hatte ich endlich wieder Ton. Aber komischerweise war der Datendienst... Diese hbbtv aktiviert. Da mich die Einblendungen nerven, habe ich den Datendienst daher wieder deaktiviert. Leider fehlte direkt danach wieder der Ton bei den HD plus Sendern. Den Datendienst wieder zu aktivieren, reichte aber nicht. Ich musste wieder die senderliste importieren um den Ton wieder zu bekommen. Ich möchte diesen hbbtv Kram nicht, aber natürlich will ich Ton haben.
    Wer kennt das Problem? Wer kennt eine Lösung?
    Gruß Moe