Kein Ton nachdem Mediatheken Apps genutzt wurden UE65 MU8009

M
m.
User
Hallo, bei meinem neuen TV erhalte ich keinen Ton über HDMI oder optischen Anschluss nachdem ich die ARD Mediathek, oder Netflix oder Amazon Prime Video genutzt habe. Bei Netflix funktioniert der Ton auch nicht immer über HDMI oder den optischen Anschluss.
Hat hier evtl. jemand eine guten Tipp für mich?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-Geräten

    Ausblenden von Apps, Fotos und Dateien auf Android-GerätenHaben Sie Dateien, Fotos oder Apps auf Ihrem Android-Gerät, die Sie verstecken möchten? Hier sind ein paar einfache Möglichkeiten, um Apps und Dateien auf verschiedenen Telefonen zu verstecken.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Hallo mag13,
das habe ich noch nicht ganz verstanden. Versuchst du den Ton über HDMI an ein Soundsystem weiterzugeben? Wenn ja: welches? Oder funktioniert nach Benutzung der App der Ton nicht mehr, wenn du anschließend ein Zuspieler-Gerät einschaltest?
 
Ich besitze ein LG Heimkino System welches per HDMI oder Toslink mit dem TV verbunden werden kann. Das funktioniert auch ganz prima, bis ich dann ein App benutze. Danach wird der Ton nicht mehr per HDMI oder auch Toslink ausgegeben.
Ich habe natürlich die Verbindungen einzeln getestet.
 
Setze bitte mal Smart Hub zurück und gucke, ob der Fehler dann noch immer auftritt.
 
Der nächstes Schritt ist dann ein so genannter Power-Reset:
  • Entferne alle angeschlossenen Geräte und den Stromstecker.
  • Halte die Power-Taste der Fernbedienung für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Nach weiteren 15 Minuten kannst du den TV wieder anschließen und es erneut probieren.
 
Auch der Power-Reset hat leider keinen Erfolg gebracht. Das Problem besteht weiterhin.
 
Hallo mag13,
ich hab noch einmal bei unseren TV-Experten nachgefragt, und die haben mir folgende Anleitung für dich mitgegeben. Bitte führe alle Schritte genau in der angegebenen Reihenfolge durch - danach sollte die Tonwiedergabe korrekt funktionieren:
1. Alle externen Geräte vom TV abtrennen
2. Resette deinen Smart Hub - dann den Smart Hub auf keinen Fall öffnen
3. Setze deinen Fernseher auf Werkseinstellungen zurück
4. An dem Punkt, an dem deine externen Geräte abgefragt werden, stecke bitte wieder alle HDMI Quellen ein, damit diese nun automatisch konfiguriert werden
5. Stelle die Ton-Quelle auf Empfänger (sollte dies noch nicht automatisch erfolgt sein)
Hat's funktioniert? *:smiling-face:
Viele Grüße
 

Similar threads

G
Hallo! Ich habe bei den Ton-Einstellungen "optisch" gewählt, da ich meine Soundbar von nuPro (as-250) über ein optisches Kabel angeschlossen habe. Sie funktioniert auch! Schaue ich normales TV (Magenta über HDMI an den Q85R angeschlossen) funktioniert alles tadellos. Starte ich aber die im...
Antworten
5
Aufrufe
139
D
H
Hallo Samsung Experten, ich bin gerade nach Polen umgezogen und habe mir dort einen Samsung TV gekauft. Im Smart-HUB sind zahlreiche APPs vorinstalliert (Amazon Prime, Netflix, etc..). Anders als bei meinem TV in Deutschland sind jedoch keine ARD und ZDF APPS zu finden. Einzig ARTE ist als APP...
Antworten
1
Aufrufe
142
L
I
Hallo Zusammen, ich habe als TV den Samsung MU8009 und ein Samsung Tablet A (2016) mit Android 8 sowie eine Galaxy S10. Ich kann mit der App Smart Things Tablet und Handy mit dem TV verbinden und ihn steuern. Mit den Apps Youtube und YT Musik kann ich auch die Widergabe auf den TV streamen (so...
Antworten
1
Aufrufe
191
A
P
Hallo, Ich habe einen MU8009 und habe mir eine Soundbar gekauft. Zunächst eine Yamaha. Leider mit dem Ergebnis, dass ich keine Arc Verbindung herstellen konnte. Nach mehrmaligem Neustart des TV hatte ich immerhin den HDMI Anschluss als Tonausgabefuntion zur Auswahl. Die Soundbar blieb aber stumm...
Antworten
2
Aufrufe
139
P
M
Hallo. Ich besitze seit ein paar Wochen den Samsung The Frame 4.0 2020 und habe diesen über den optischen Ausgang an meinen Denon AV Receiver AVR-600RD angeschlossen. An die Samsung OneConnect Box sind außerdem meine Playstation sowie der Sky Receievr über HDMI angeschlossen. Nun zu meiner...
Antworten
2
Aufrufe
138
M
Zurück
Oben