kein SMS EMpfang von einigen privaten Telefonnummern

K
Kim
Hey,


Wende Dich an Deinen Anbieter und erfrage mal, warum das so ist.
Habe keine Ahnung davon.
Früher hatte ich solche Verträge und jetzt alles bei Vodafone und jetzt 02.
Was ich damit sagen möchte, hier darf Kind 2 ,Vodafone, alles machen, anderen Anbietern habe ich gesperrt.
Das sind dann extra Kosten.
Es könnte möglich sein, das der Anbieter da irgendwie was freischalten muss.
 
Ich habe jetzt mal spaßeshalber die SIM-Karte wieder ins Pixel gepackt. Alle fehlenden SMS angekommen. Ich dreh durch *1f642.png*
 
Ah, das kenne ich.
Deine SIM Karte kann für das andere Handy bestimmt sein.
So eine Art Sperre.
Rufe Dein Anbieter an und kläre es ab.
Sag Deine Karte ist defekt und Du bekommst kostenlos einen Austausch.
Ist bei mir die dritte SIM schon.
Dann ist die SIM defekt und kommt mit dem Handy nicht mehr zurecht *1f353.png**1f353.png*
 
Nein, nein, alles vertragsfreie Handys. Mit einer neuen Karte kann ich es probieren, obwohl ich es mir nicht vorstellen kann.
 
Wir alt ist die SIM Karte? Evtl. könnten da die Probleme liegen.
Benutzt du im S10 das 5G oder nur 4G?
 
Probiere es einfach aus.
Manchmal sind es Sachen, die man nicht erklären kann.
Lieben Dank für Deine Antworten.
Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f353.png*
 
Also, du kannst nochmal versuchen das 5G auszuschalten.
Sonst wäre ein Austausch der Karte noch eine Möglichkeit.
 
Ich glaube, ich gebe auf.
Ich habe mir nicht viel davon versprochen, aber ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung hat auch nichts gebracht.
Seltsam: Ich lege die SIM-Karte in mein Samsung Tablet, SMS kommen nicht an. Heute Morgen die SIM Karte in 3 verschiedene Handys gepackt, alle SMS angekommen. Keins davon war ein Samsung.
 
Schalte mal in der Nachrichtenapp Rich Communication aus (RCS). Das war bei mir damals das Problem.
 
Ich habe nun im Internet verschiedene Wege gefunden, um dort hinzukommen, keiner passt auf das S10 5G. Könntest du mir da noch helfen?
Gruß,
Anke
 
Die Nachrichtenapp öffnen
Dann oben rechts auf die 3 Punkte drücken
Dann ganz oben Chat Einstellungen
Dann erweiterte Anrufe und Nachrichten ausschalten
 
Und dann noch in den Chateinstellungen Standard Nachrichtentyp auf SMS stellen
815739i679A7A53D24C258F?v=v2.jpg
 
815769iA7D25E7F40B9C1A9?v=v2.jpg

 Chat Einstellungen habe ich nicht bei den drei Punkten. Oder ich bin blind. Auch nicht, wenn ich dann auf Einstellungen gehe.
 
AKtueller Stand: Das Handy ist zurückgegangen. Samsung hat keine Idee, Winsim hat keine Idee, der eine schiebt es auf den anderen. Da es kein neues Handy war, wird es von den Technikern von refurbed noch gechecked, aber ich mache mir da keine Hoffnungen. Muss auch dazu sagen, wenn es schon so anfängt, mag ich das Gerät gar nicht mehr haben. Euch allen vielen Dank für die Bemühungen!
 
Zurück
Oben