kein SMS EMpfang von einigen privaten Telefonnummern

A
A.
User
Guten Tag,
vor ca. 2 Wochen bin ich vom Pixel 4 auf das Samsung S10 5g gewechselt. Seit dem habe ich Probleme mit dem SMS Empfang. Aktuell kann ich von 2 privaten Handynummern keine SMS empfangen. Meine versendeten SMS an diese Nummern kommen an. Alle SMS von Banken, Klarna, Samsung usw. kommen auch bei mir an. Ich bin echt am verzweifeln. Klar, wer braucht SMS?!?!. Jahrelang nicht genutzt *1f642.png* Aber jetzt bin ich in einer Therapie, wo die Therapeuten Terminänderungen ausschließlich über SMS versenden. Das führt hier zu Chaos *1f642.png*
Ich hoffe, das Problem kann irgenwie gelöst werden.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Schau doch bitte einmal ob in der Nachrichtenapp bei den Einstellungen beim Punkt aus meinem Screenshot etwas aktiviert ist.
812446iDFD08C0F56FFA696?v=v2.jpg
 
Hallo BarneyOw,
keine Nummern blockiert, keine blockierten Nachrichten, Anrufer-ID und Spam-Schutz aus.
 
Drück mal lange auf das Icon der Nachrichten App, dann auf das I im Kreis, dann unter Speicher den Cache löschen. Danach müsstest Du Dir mal eine SMS schicken lassen die vorher blockiert wurde.
 
Das Problem muss ja auch nicht unbedingt bei dir liegen, sondern kann auch beim Versender sein. Vor allem, wenn du sonst SMS erhälst
 
Bis zu dem Moment des Handywechsels habe ich von beiden Nummern SMS empfangen können.
 
Mache ich. Cache gelöscht. Auf einen Test muss ich warten. Melde mich wieder. Danke.
 
So, Test mit folgendem Ergebnis:
Schwager, das Apfelteil, SMS kommt an. Schwester, Honor, kein SMS EMpfang.
Edit: 2. Nummer auch getestet, kein Empfang von Huawei.
 
Frage Deinen Anbieter mal.
Die SMS sind normale SMS oder Sonderrufnummern ?
Um welchen Anbieter geht es?
 
Es betrifft ja im Moment 2 Rufnummer.
Gehe zu Kontakte App.
Tippe mal drei waagrechte Striche.
Was ist oben zugelassen?
Vom welchen Konto bekommt er die Kontakte?
Ich könnte mir vorstellen, Deine Kontakte sind gesplittet abgelegt.
SIM oder Konto?
Schreibe die Kontakte auf einem Zettel.
Jetzt lösche in der Kontakte App die jeweiligen Kontakte.
Beginne jetzt diese Kontakte neu anzulegen, achte darauf, wo das System es speichern möchte.
Am besten auf einem Konto ablegen. Nicht SIM und nicht Telefon Speicher auswählen.
Wenn das erledigt ist, pobiere es erneut.
Was passiert bei der Schwester, wenn diese eine SMS sendet?
Aber!
Ist es SMS Nachrichten Dienst oder dieser Google Kram Messages?
 
Ja, SMS Dienst, nix anderes. Alle Kontakte sind im Samsung Account abgelegt. Bei meiner Schwester sagt das Protokoll: zugestellt. Ich kapier es einfach nicht.
 
Dankeschön für Deine Antwort!
Ist jetzt bissle spät.
Was passiert, wenn Du eine SMS versendet zu Schwester oder kurz anrufen würdest?
Gehe noch einmal zu der SMS App.
Drei Punkte tippen.
Einstellungen
Nummern sperren...
Was ist da aufgeführt?
Ansonsten, Kontakt löschen und neu anlegen.
 
SMS an meine Schwetser kommen bei ihr an, auch Anrufe.
Wenn ich auf die drei Punkte gehe, steht dort Kontakte löschen Kontakte senden, QR-Code scannen.
Ja, ist spät, aber danke für deine Hilfsbereitschaft.
 
Bei mir steht Kontakt blockieren.
Sei mal so lieb und lösche den Kontakt.
Nummer schreib mal vorher auf.
Dann speichere diesen Kontakt erneut ab.
 
Zurück
Oben