kein Senderempfang mit neuem TV - Samsung MU6199

S
S.
User
Hallo Zusammen,
ich habe gestern einen neuen Samsung TV gekauft und seither kein Antennensignal mehr.
Verkabelung ist wie folgt:
Samsung TV-> HDMI-> Sky Sat Receiver-> Sat Kabel
(Mietswohnung, was für ein LNB etc. und wie angeschlossen ist, kann ich leider nicht sagen. Lediglich dass das Sat Kabel durch die halbe Wohung gelegt wurde und der Kabelweg nicht wirklich nachvollziehbar ist (Sat Kabel läuft u.a. unter der Badewanne vom Arbeitszimmer ins Wohnzimmer)
Mit meinem alten TV (8 Jahre alter LG TV) funktioniert es ohne Probleme.
Habe diverse HDMI Kabel als auch andere Anschlüsse getestet.
Wird das Sat Kabel direkt in den Samsung gesteckt, werden auch Sender gefunden.
Lediglich über die "Brücke" Sky Receiver kommt immer nur, kein Antennensignal (Fehler 302). Signalqualität beim Suchlauf ist auch 0 %.
Den einzigen Unterscheid zwischen alter und neuer Lösung, den ich ausmachen könnte ist, dass der alte TV einen 3 Poligen Stromstecker hatte und der neue nur 2 Polig.
Lt. Interneteinträgen, kann es hier an einem Problem mit der Masse liegen.
Habt Ihr eine Idee?
Danke für eure Hilfe und Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt's

    Samsung TV Apps aktualisieren: So klappt'sWenn einige Anwendungen auf deinem Samsung-Fernseher nicht richtig funktionieren, kann es notwendig sein, ein Update durchzuführen. In dieser Anleitung erklären wir dir, wie du die Apps auf Samsung-Fernsehern aktualisieren kannst.
Guten Morgen und danke für deine Hilfe.
Habe ein Kabel getauscht und Empfang ist wieder möglich.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Der Sky Receiver war aber früher schon da?
Wenn ja ist das Antennenkabel am richtigen Anschluss angeschraubt?
Ist im Receiver Menü Singel LNB gewählt.
Den Receiver schon mal woanders probiert?
Anderen Receiver schon mal am TV probiert?
Den Sky Receiver mal wenn er hoch gefahren ist, im laufenden Betrieb vom Strom getrennt,
ein paar Minuten gewartet und wieder mit dem Strom verbunden. Fertig hochfahren lassen und wenn er in den Standby Modus gegangen ist über die Fernbedienung einschalten. Das wirkt manchmal Wunder!
Das gleche Phänomen auch schon mal!
 
Der Sky Receiver war aber früher schon da?
Hallo Maix,
Wenn ja ist das Antennenkabel am richtigen Anschluss angeschraubt? -> (ja)
Ist im Receiver Menü Singel LNB gewählt. -> (ja)
Den Receiver schon mal woanders probiert? -> (mit dem alten TV klappt es ja)
Anderen Receiver schon mal am TV probiert? -> (leider keinen anderen Receiver zur Hand)
Den Sky Receiver mal wenn er hoch gefahren ist, im laufenden Betrieb vom Strom getrennt,
ein paar Minuten gewartet und wieder mit dem Strom verbunden. Fertig hochfahren lassen und wenn er in den Standby Modus gegangen ist über die Fernbedienung einschalten. Das wirkt manchmal Wunder!
Das gleche Phänomen auch schon mal! -> (ebenfalls schon probiert)
 
Bei Dirktanschluss an den TV werden alle Sat Sender gefunden, also über 1000 Stück? Oder nur ein paar?
Also der Fehler 302 kommt ja vom Sky Receiver, also kann es nicht am TV liegen!
Sind die F-Stecker ordentlich angeschlossen um einen Wackelkontakt oder Kurzschluss auszuschließen!?
 
Bei Dirktanschluss an den TV werden alle Sat Sender gefunden, also über 1000 Stück? Oder nur ein paar?
-> (habe gestern nicht komplett durchlaufen lassen- es wurden Sender gefunden ca 40 Stück aber nur Auslandsprogramme)
Also der Fehler 302 kommt ja vom Sky Receiver, also kann es nicht am TV liegen!
Sind die F-Stecker ordentlich angeschlossen um einen Wackelkontakt oder Kurzschluss auszuschließen!?
-> (prüfe ich nachher nochmals)
 
Hallo zurück, habe soeben getestet, wenn das Antennen Kabel direkt ins TV geht. Es werden dort nur 90 Sender gefunden- alles Auslandsprogramme. Der Kabelweg ist ein wenig verrückt, durch die ganze Wohnung eingemauert. In einem Zimmer ist ein Verstärker. Das dortige Kabel bzw diese F Kupplung sitzt nicht mehr fest auf dem Kabel, man kann den abmachen. Das dortige Kabel läuft jedoch teilweise untermauert weiter.
 
Hi, hört sich zwar abenteuerlich an, aber wenn die Kabel Ok, die Stecker fest bzw. ordentlich dran sind und alles nicht länger als 30m sind sollte es keine Probleme geben. Bitte soweit du es kannst alles schön kontrollieren und schick machen!
90 Sender und nur Ausländer ist nicht normal! Egal wie eure Hausanlange aufgebaut ist. Es hört sich nach einer direkten Sat Verteilung an. Habt ihr eine Schüssel auf dem Dach? Wie sieht es bei den anderen Mietern aus? Weißt du wo der Multischalter/ Multiswitch (wenn es einen gibt) ist und kommst du da dran?
Was da ein Verstärker soll (wenn es einer ist) verstehe ich auch nicht? Kannst du mal ein Bild von dem Ding machen?
Astra ist aber im TV bzw. im Sky Receiver noch eigestellt bzw. nicht beim probieren verstellt worden?
 
Guten Morgen und danke für deine Hilfe.
Habe ein Kabel getauscht und Empfang ist wieder möglich.
 
Danke für die Rückmeldung.
Wenn nur alles, immer so einfach wäre.
 
Hallo ihr beiden,
hier gibt es für mich als Moderator ja nicht mehr viel zu tun. Ihr seid dem Problem gemeinsam ja bereits Schritt für Schritt auf die Schliche gekommen. Top! :smileyhappy:
Ich hab gerade nur noch schnell die letzte Antwort von L: @Schnicks1984 als Lösung markiert.
L: @Maix: Vielen Dank, dass du hier mit so vielen Tipps weitergeholfen hast! :great:
Viele Grüße
 

Similar threads

D
Hallo Community, Der neue 7series UHD meiner Schwiegereltern hat keinen Empfang über das Sat Kabel. Ich kann nicht einmal im Menü irgendetwas auswählen, also er erkennt schlicht nicht das da ein Kabel steck. Ich habe das Kabel angesteckt und gemessen das vom DVB-S Anschluss 4,2 Volt ausgehen...
Antworten
2
Aufrufe
105
D
C
Hallo, ich habe mir am Freitag einen neuen Samsung GQ55Q70RGT QLED TV von Samsung gekauft. Nach dem ich ihn eingerichtet habe und endlich loslegen konnte, habe ich festgestellt, das ich beim normalen TV Schauen über HD+ Tonaussetzter habe. So alle 10 Sekunden hängt der Ton kurz, das Bild läuft...
Antworten
2
Aufrufe
137
C
E
Hallo, Ich habe ein Problem mit meinem Samsung Smart TV Modell UE40MU6449U. 1. Wenn ich das Sat-Kabel in den TV direkt stecke - > kein Signal 2. Wenn ich einen Reciever anschließe, wird dieser über HDMI erkannt aber -> kein Signal 3. Bei meinem alten TV funktioniert alles ohne Probleme...
Antworten
6
Aufrufe
116
J
L
Guten Tag, Folgendes Problem: Die Soundbar erreicht nicht die volle Lautstärke im TV Betrieb(SKY-SAT). Wenn Ich mein Handy per Bluetooth verbinde hat sie volle Leistung. Zu meiner Ausstattung: TV - Samsung GQ65Q8CNGTXZG Soundbar: Sony HT-RT5 Sky-Sat Receiver Vielleicht liegt es einfach an meiner...
Antworten
14
Aufrufe
119
A
H
Hallo liebe Samsung Freunde! Bin seit gestern ein stolzer Besitzer eines 3d smart TV Bezeichnung : UE55H6470 Er hat ein sat receiver integriert, wollte jedoch für eine schnelle Inbetriebnahme meinen COMAG HD sat receiver per HDMI anschließen und das Fernsehen genießen, leider ohne Erfolg...
Antworten
7
Aufrufe
2K
T
Zurück
Oben