Kein Satellitensignal, keine Sender

M
m.
User
Hallo,
ich habe einen neuen GQ50Q60BAU QLED TV gekauft. Leider werden keine TV-Sender gefunden und auch kein Satellitensignal.
Schließe ich einen externen Receiver an, funktioniert alles wunderbar. Nutze ich das gleiche Kabel, an der gleichen TV-Steckdose direkt am Fernseher, wird nichts gefunden. Ich kann also einen Defekt an Kabel oder TV-Dose ausschließen.
Habe das Gerät auch auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ohne Erfolg. Über Einstellungen - Eigendiagnose kann ich die Funktion Signalinformationen nicht ausführen.
Sieht so aus als wäre der interne Receiver defekt. Oder hat noch jemand eine andere Idee?
Habe natürlich auch noch Garantie und könnte ihn umtauschen.
Viele Grüße
Marco



 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
L: @mawi77 Worauf wartest du denn noch, wenn Garantie besteht, solltest du das Gerät direkt umtauschen und dir einen anderen TV kaufen.
 
Am besten du wendest dich an den Support. Die können dir sicher weiterhelfen.

Hotline (allgemein) 06196 77 555 77* oder gebührenfrei unter
0800 72 678 64 oder buche einen kostenfreien Rückruf zum Wunschtermin.

Servicezeiten
Mobil- und Hausgeräte: 24/7-Service
TV/AV: Mo-Sa 7-21.30 Uhr
Displays, Monitore, Notebooks: Mo-Fr 8-18 Uhr

Wichtig: Bitte halte beim Anruf deine Gerätedaten bereit
 
Diese Frage habe ich mir auch gerade gestellt, da er ja schreibt, er nutzt das gleiche Kabel an der "gleichen TV-Steckdose direkt am Fernseher". Genutzt werden müsste ja aber das Kabel wie zwischen "Wandbuchse" und Receiver, nur eben zwischen "Wandbuchse" und ANDEREM Eingang am TV. Aber vielleicht meint er das ja so. ‍*2642.png*
 
Danke. Ja, ich meinte natürlich Wandbuchse. Habe mit dem Samsung Support telefoniert. Die schicken jetzt einen Techniker. Wenn der nichts machen kann, wird es umgetauscht.
 
L: @mawi77 Na hoffentlich kommt der Techniker noch vor Ostern, ansonsten schaust du nämlich sprichwörtlich "in die schwarze Röhre". :rofl:
 
Das Gerät steht bei meinem Sohn. Der nutzt eh mehr Netflix, Amazon Prime, Twitch und Youtube.
Aber natürlich sollte die Grundfunktion eines Fernsehers bei einem neuen Gerät auch funktionieren.
Von daher haben wir etwas Zeit und bevor ich ihn zurückschicke/zurücktrage, soll der Service sich das anschauen.
 
L: @mawi77 Ja dann ... ich seh das etwas anders, und würde das Gerät besser retour schicken und mir einen neuen/anderen TV kaufen.
Aber du lässt jetzt erst mal nen Techniker an deinem neuen TV rumschrauben.
Dann noch viel Spass. ;)
 

Similar threads

H
Bisher habe ich den TV mit Sat-Receiver betrieben (über HDMI). Bester Empfang. Ein vorheriger Samsung -TV funktionierte mit dem TV-Tuner an der selben Dose). Jetzt fällt mein Receiver weg und ich habe das Sat-Kabel direkt angeschlossen (am TV-Tuner). Leider wird keinerlei Signal empfangen, es...
Antworten
5
Aufrufe
138
J
E
Hallo, Ich habe mir gestern einen Samsung smart TV gekauft, Modell UE40MU6449U. Leider wird mir angezeigt, dass kein Signal empfangen wird (Satellit). Bei meinem alten TV mit digital Satellitenreciever habe ich keine Probleme, am Kabel liegt es also nicht. Anschluss des Recievers am TV ist nicht...
Antworten
1
Aufrufe
135
F
C
Hallo, wir haben uns einen neuen QE55Q6FGMT TV gekauft. Nun haben wir das Problem dass ausschließlich 30 Analoge Sender beim Sendersuchlauf über Kabel gefunden werden, aber keine einzigen digitalen Sender. Wäre über eine ausführliche Hilfestellung sehr dankbar, da ich von Fernsehern nicht gerade...
Antworten
3
Aufrufe
135
A
A
Hallo, ich habe eine knifflige Frage. Ich speise zwei Satelitten über Diseqc in ein Kabel ein und nutze den TV-internen SAT Tuner. Bei der manuellen Suche auf dem Transponder wird mir eine Signalqualität von 60-70% angezeigt, jedoch werden keine Sender gefunden. Es sind nur zwei Sender auf dem...
Antworten
4
Aufrufe
125
A
W
Hallo Community, seit 2 Wochen gibt es massive Probleme mit diesem Fernseher bei meinen Bekannten. Gestern konnte ich mir nun auch mal selbst ein Bild machen. Folgendes ist nun der Fall: An dem Fernseher sind mehrere Geräte per HDMI angeschlossen. Externer Receiver, Verstärker, Spielekonsole...
Antworten
9
Aufrufe
114
S
Zurück
Oben