"Kein mobiler Datendienst" Von deinem Mobilfunaknbieter für SIM 1 vorübergehend ...

Y
Y.
User
Hey Community, mir is in letzter Zeit öfetrs ma die Meldung auf meinem S9+ aufgefallen:
"Kein mobiler Datendienst" Von deinem Mobilfunaknbieter für SIM 1 vorübergehend deaktiviert
Leider konnte ich die noch net screenshotten, weil die immer ganz fix wieder weg is. Meist kommt die in einer bestimmten Ubahnhaltestelle (zumindest seh ichs da öfter ma). Ich würd gern wissen, was das bedeutet? Denn obwohl da der Datendienst scheinbar weg is kann ich aber tortzdem zb Whatsapp nachrichten empfangen (über die mobilen Daten).
Weiß da einer von euch was dazu?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Galaxy S22: SIM-Karte installieren

    Galaxy S22: SIM-Karte installierenIn unserem Hilfe-Video zeigen wir dir, wie du eine SIM-Karte in dein Galaxy S22 einsetzt und sie, falls erforderlich, aktivierst.
  • SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-Geräte

    SIM-Karte: PIN ändern für Samsung- und Android-GeräteWenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir diese neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen. Wenn du eine neue SIM-Karte hast, ist sie mit einer PIN gesichert. Damit du dir die neue Nummer nicht merken musst, kannst du deine eigene Wunsch-PIN festlegen.
  • Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert's

    Galaxy Watch eSIM einrichten und nutzen: So funktioniert'sUm Anrufe zu tätigen oder Nachrichten zu senden, ohne ein Smartphone zu besitzen, können Sie eine eSIM auf der Galaxy Watch konfigurieren. In diesem Artikel erfahren Sie, wie Sie das Verfahren einleiten.
  • Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt's

    Samsung Galaxy S23: SIM-Karte finden & einlegen – so klappt'sWenn du ein Samsung Galaxy S23 besitzt, musst du eine Sim-Karte einlegen, um damit zu telefonieren. Das kann schwierig sein, wenn die Simkartensteckplätze verdeckt sind und du keine E-Sim verwendest.
Hallo L: @Yasmilla,
ich erkundige mich mal bei den Kollegen und melde mich wieder.
Viele Grüße
 
Hallo L: @Yasmilla,
da bin ich auch schon wieder. Den Kollegen liegen jedoch leider keine Informationen zu dieser Meldung vor.
Ich vermute mal, die Meldung erscheint, weil an der Haltestelle der Empfang nicht optimal ist. Vielleicht hattest du kurzzeitig tatsächlich keinen Empfang, zum Beispiel weil du mit der U-Bahn unterwegs warst, und als du die WhatsApp-Nachricht erhalten hast, war das mobile Netz wieder da.
Erkundige dich am besten mal direkt beim Support deines Netzanbieters, was es mit dieser Meldung auf sich hat.
Viele Grüße
 
Hey L: @FabianD, danke dir für die Infos! Es is jez nich sow ahnsinnig dringend, dass ich das bei meinem Netzanbieter erfragen muss. Ich hab mich nur gewundert das ich trotz der Meldung Nachrichten schreiben uznd empfangen konnte. Aber deine Erklärung macht auf jeden Fall sinn. Also danke fürs Nachforschen! *:smiling-face:
 
Wenn du weitere Fragen hast, weißt du ja, wo du uns findest. Vielleicht gibt es dann sogar eine hilfreichere Antwort. :smiling-face-with-sunglasses
Viele Grüße
 

Similar threads

L
Hey Leute!! Ich hab mir das S23 gekauft und habe jetzt 2 Sim-Karten drin. Für die nächsten 1-2 Monate brauche ich aber noch eine 3. und die würde ich mir als eSim bestellen. Ich habe schon geguckt in den Einstellungen und dann kommt die Meldung wenn ich bei bereits 2 eingesetzten Sim-Karten eine...
Antworten
7
Aufrufe
207
D
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
227
K
Zurück
Oben