Kein live in der ARD-Mediathek

M
M.
User
In der neuen ARD-App finde ich keine live-Funtion. Was habe ich übersehen?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vor

    Samsung stellt One UI 6.1 mit der Galaxy S24-Serie vorJanuar 2024 Unpacked ist in vollem Gange und Samsung hat gerade die Galaxy S24-Serie mit One UI 6.1 enthüllt. Die neue Software-Iteration basiert auf dem Betriebssystem Android 14, bringt aber wesentliche Verbesserungen gegenüber der One UI 6.1-Version. Samsung hat bestätigt, dass es das Galaxy AI-Erlebnis auf ausgewählte Galaxy-Geräte bringen wird [...]
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Moin,
laut ARD Online Redaktion (hatte via e-mail Kontakt) sind die Live Streams unter Samsung Tizen momentan nicht verfügbar. Sollen aber in den nächsten Wochen wieder in die ARD App integriert werden.
Gruß:
Stephan
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
LIVE TV bzw. Livestream ist in meiner ARD App seit heute wieder möglich.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @MatVering,
die App stammt ja von der ARD, zu deren Inhalt können wir eigentlich nichts sagen.
Ich habe aber gerade mal in der ARD App hier bei unserem The Frame geschaut. Dort ist ein Livestream abrufbar. Es gibt eine Livestream-Kachel. Wenn du innerhalb der App mit den Richtungstasten der Fernbedienung ganz nach links navigierst, öffnet sich zudem ein Menü. Hier kannst du "Live" auswählen und hast dann Zugriff auf Livestreams der verschiedenen ARD-Sender.
Wenn das bei dir nicht so ist, kannst du die App gerne mal löschen und dann neu installieren. Wird der Livestream in der App anschließend immer noch nicht angezeigt, wende dich bitte an den Support der ARD.
Viele Grüße
 
Moin Moin, gibt es schon eine Lösung für den fehlenden Livestream in der ARD-Mediathek App?
 
Moin,
laut ARD Online Redaktion (hatte via e-mail Kontakt) sind die Live Streams unter Samsung Tizen momentan nicht verfügbar. Sollen aber in den nächsten Wochen wieder in die ARD App integriert werden.
Gruß:
Stephan
 
Hallo liebe Community,
wir haben seit Herbst den Samsung RU7179 und bisher lief alles ohne Probleme. Doch plötzlich lässt sich in der ARD-Mediathek der Live-Stream nicht mehr starten. Es fehlt seit neuesten einfach der Unterpunkt "LIVE", den es früher gab. App bereits neu installiert, hat nichts gebracht leider. Kann mir jemand helfen, bitte? Danke
Sebastian
129812iED8B59ECC0D6D1D8?v=v2.jpg
 
Hallo L: @Steven15,
vielen Dank, dass du die Rückmeldung, die du von ARD erhalten hast, hier mit uns geteilt hast.
Ich markiere das mal vorläufig als Lösung.
Ihr alle könnt uns ja gerne weiter hier auf dem Laufenden halten, wenn die Live Streams in der App wieder verfügbar sind.
Viele Grüße
 
Hallo L: @sebagro,
ich habe deinen Thread hierher verschoben. Lucki1313 hatte dich ja bereits darauf aufmerksam gemacht, dass über deine Frage in der Samsung Community bereits diskutiert wird.
Am besten nutzt du vor der Erstellung eines neuen Threads immer erst mal die Suchfunktion. Denn mehrere Threads zum gleichen Thema machen die Community nur unübersichtlich.
Viele Grüße
 
was ist das bitte für ein schwachsinn? Bei mir ist seit der neuen App auch keine Live-Funktion mehr vorhanden.
Der Rat "neu installieren" wird hier als Lösung deklariert? Ahja..funktioniert dennoch nicht...
Und so wie beschrieben links im Menü Feld ist die Funktion nicht mehr! So war es mal...
Hat jemand eine tatsächliche Lösung parat??
 
Sie haben ja eine komische Definition von Lösung..
ich wiederhole gerne: Also keine Lösung um es aktuell ans laufen zu kriegen. Das dran gearbeitet wird mag ja sein...
Naja gucke ich halt über den Browser am TV... ist halt sehr unpraktisch.
 
L: @HarryG1 schrieb:
was ist das bitte für ein schwachsinn? Bei mir ist seit der neuen App auch keine Live-Funktion mehr vorhanden.
Der Rat "neu installieren" wird hier als Lösung deklariert? Ahja..funktioniert dennoch nicht...
Und so wie beschrieben links im Menü Feld ist die Funktion nicht mehr! So war es mal...
Das war doch die Lösung:
Moin,
laut ARD Online Redaktion (hatte via e-mail Kontakt) sind die Live Streams unter Samsung Tizen momentan nicht verfügbar. Sollen aber in den nächsten Wochen wieder in die ARD App integriert werden.
Gruß:
Stephan
 
Naja gucke ich halt über den Browser am TV... ist halt sehr unpraktisch.
Hat der Tv keinen normalen Senderempfang.
Das Erste HD in live sollte doch jeder normale Fernseher können?
Ist auch nicht meine Lösung, nur ein Hinweis.
 
ne läuft bei mir leider alles über Internet... aber was solls. Läuft soweit... *:smiling-face:
Alles klaro.
 
@FabianD schrieb:Hallo @MatVering, ... Wenn das bei dir nicht so ist, kannst du die App gerne mal löschen und dann neu installieren... Was macht man, wenn es sich um eine "Standard-App" handelt, die man nicht löschen kann/darf, um sie neu zu installieren?
 
Hallo L: @Highlandherr,
dann setze doch mal den Smart Hub deines Fernsehers zurück. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
LIVE TV bzw. Livestream ist in meiner ARD App seit heute wieder möglich.
 
Danke für deine Rückmeldung, L: @thamtv. Ich markiere diese Neuigkeit dann mal als Lösung. *:smiling-face:
 

Similar threads

M
Ich habe ein älteres TV (UE48H6270), welches seit langer Zeit seinen Dienst tut, die Software ist aktuell (2910).  Aber leider finde ich in der ARD Mediathek (auch nicht in der App) keine Möglichkeit, das aktuelle Programm live zu streamen. Wer kann mir hier weiter helfen?   8850410
Antworten
1
Aufrufe
154
A
P
Hallo Moderatoren, die ARD hat endlich eine neue, sehr viel effizientere und nicht mehr so altbackene Mediathek herausgebracht. Diese ist unter WIndows und Android verfügbar. Ist es geplant, diese auch unter Tizen zur Verfügung zu stellen? ... und falls ja, gibt es einen Zeitrahmen...
Antworten
6
Aufrufe
284
F
S
Hallo liebe Community, während ich mit dem PC Filme direkt im Browser schauen kann (z. B. Maximilian. Das Spiel von Macht und Liebe (2/3)), ist mir dies mit meinem QE 55 nicht möglich. Auch auf anderen Webseiten (z. B. ARD Mediathek · Videos von Das Erste und den Dritten Programmen | ARD...
Antworten
6
Aufrufe
109
S
V
Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem dass die ARD Mediathek nicht richtig funktioniert. Das Problem betrifft nur die ARD Mediathek. Im ZDF ist alles okay. Wenn ich die Mediathek aufrufe, und eine Sendung starte, dann kommt in der Mitte ein pulsierender blauer Punkt. Die Sendung wird...
Antworten
4
Aufrufe
609
V
E
Hallo Samsung Community,ich habe mir mit dem Samsung GQ55Q60BAUXZG gerade (Januar 2023) einen neuen SmartTV zugelegt. Mit Bild, Funktionsumfang, Apps und Bedienung bin ich bisher sehr zufrieden. Proplem: Einige wenige Filme aus der ARD Mediathek laden nicht, obwohl zur gleichen Zeit andere Filme...
Antworten
4
Aufrufe
211
E
Zurück
Oben