ARD Mediathek Filme laufen nicht auf GQ55G60BAUXZG

E
E.
User
Hallo Samsung Community,ich habe mir mit dem Samsung GQ55Q60BAUXZG gerade (Januar 2023) einen neuen SmartTV zugelegt.
Mit Bild, Funktionsumfang, Apps und Bedienung bin ich bisher sehr zufrieden.
Proplem: Einige wenige Filme aus der ARD Mediathek laden nicht, obwohl zur gleichen Zeit andere Filme aus der gleichen Mediathek App laden und auch andere Streaming-Dienste laufen zb ZDF, Netflix, Amazon.
Um auszuschließen, dass der Fehler auf dem Server der ARD liegt, habe ich einen Amazon FireTV Stick angeschlossen und den gleichen Film dort aus der ARD App erfolgreich abgespielt.
Das Problem kann ich seit mehreren Tagen mit allen Folgen der Serie "Wisting" reproduzieren.
Bin ich der Einzige mit diesem Problem?
Vielen Dank.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt's

    Samsung Galaxy A53 5G ausschalten & einschalten: So klappt'sWenn Sie Ihr Samsung Galaxy A53 5G ausschalten möchten, haben Sie mehrere Möglichkeiten. Die Option, die Einschalttaste gedrückt zu halten, ist standardmäßig deaktiviert. In diesem Artikel erfahren Sie, welche anderen Möglichkeiten Sie haben.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
Schau mal, ob dieser Fehler mit der ZDF-Mediathek auch auf anderen Geräten auftritt.
 
Ich hatte schon häufiger das Phänomen, dass in der ARD Mediathek App(nicht hbbTV) die Meldung kam, dass das Video zur Zeit nicht abgespielt werden könne.
Nach Aus- und Einschalten des TV ging es dann wieder.
 
L: @Jusup Nein, der Fehler tritt bei anderen Geräten im gleichen WLAN nicht auf.
Zb mein Android Tablet oder Amazon FireTV Stick können die gleichen Inhalte Fehlerfrei abspielen.
L: @judgeandy Nein, Aus- und Eins halten hilft nicht.
Ich kann den Fehler seit ca einer Woche konsistent reproduzieren, trotz mehrfachen ausschalten.
 
Habe exakt das selbe Problem ebenfalls auf seit ein paar Tagen ebenfalls auf einem Samsung TV.
Hat schon jemand eine Lösung?
Hängt es eventuell mit dem neuen Update der Fritzbox zusammen?
 

Similar threads

B
Hallo Leute, ich besitze einen UE49K5579. Seit einiger Zeit hatte ich das Problem, daß ich in der ZDF Mediathek zwar surfen konnte aber nach einiger (Lade-) Zeit immer eine Fehlermeldung bekam. In etwa mit dem Inhalt das der Inhalt aus irgendwelchen Gründen nicht abgespielt werden könnte. Hab...
Antworten
2
Aufrufe
133
K
Zurück
Oben