Kein Freizeichen und Gesprächspartner nicht zu hören

V
V.
User
Hallihallo, ich brauche bitte Hilfe: ich hab das S9 erst 4 Tage. Die ganze Zeit konnte ich problemlos telefonieren. Seit heute hab ich kein Freizeichen mehr und ich höre meine Gesprächspartner nicht. Diese können mich aber sehr gut verstehen. Wenn ich den Lautsprecher einschalte, kann ich sie laut hören. Das Problem tritt bei ein- und angehenden Anrufen auf. Was hab ich verstellt? Ich finde den Fehler nicht.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?

    Fernseher: Kein Ton über HDMI - was tun?Wenn Ihr Fernsehgerät über das HDMI-Kabel keinen Ton ausgibt, liegt das Problem in der Regel an falschen Einstellungen und nicht an einem defekten Kabel. Wir zeigen Ihnen, welche Probleme auftreten können und wie Sie diese beheben können.
  • Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt's

    Handy kann nicht anrufen und angerufen werden - daran liegt'sWenn Sie mit Ihrem Mobiltelefon keine Anrufe tätigen oder entgegennehmen können, kann dies bestimmte Ursachen haben. Im Folgenden erfahren Sie, welche Schritte Sie in dieser Situation unternehmen können.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Gib wie bei einem Anruf *#0*# ein und tippe auf Receiver.
Damit testest du den oberen Lautsprecher. Möglicherweise ist dieser defekt. Dann müßte das Gerät zu deinem Händler, Customer Service Plaza oder einem Servicepartner gebracht/eingesendet werden.
Bei der Verwendung der Option Lautsprecher wird der untere Lautsprecher benutzt.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallihallo,
Vielen Dank. Ich hab es so gemacht. Lautsprecher war in Ordnung. Also hab ich nochmal die SimCard rausgemacht. Jetzt geht's wieder.
Liebe Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Gib wie bei einem Anruf *#0*# ein und tippe auf Receiver.
Damit testest du den oberen Lautsprecher. Möglicherweise ist dieser defekt. Dann müßte das Gerät zu deinem Händler, Customer Service Plaza oder einem Servicepartner gebracht/eingesendet werden.
Bei der Verwendung der Option Lautsprecher wird der untere Lautsprecher benutzt.
 
Hallihallo,
Vielen Dank. Ich hab es so gemacht. Lautsprecher war in Ordnung. Also hab ich nochmal die SimCard rausgemacht. Jetzt geht's wieder.
Liebe Grüße
 
Schön, dass es wieder funktioniert, VanPupie.
Da dein Tipp mit der SIM-Karte raus- und reinnehmen so simpel wie effizient war, markiere ich ihn auch gleich mal als Lösung. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Hallöle
Hab ich dann auch mal so gemacht, funzt gut. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
 
Hallo L: @Benowitch,
schön, dass dir die Tipps unserer Community helfen konnten. *1f603.png*
 
Falls hier jemand über diesen prominent bei Google platzierten Thread stößt und ähnlich deppert wie ich ist - prüft mal ob eure Bluetoothkopfhörer ggf. noch an sind. *1f605.png*
 

Similar threads

D
Erst seit heute ist mir ein kurioser Fehler aufgefallen und hoffe es gibt hierfür eine Lösung: 1. Wenn ich zum Beispiel auf Festnetz anrufe kann mein Gesprächspartner das Gespräch annehmen aber er hört garnichts. Während dessen rufe ich immer noch an (klingelt). So nach ungefair 2-3 Sekunden...
Antworten
8
Aufrufe
142
J
B
Hallo *:smiling-face: Ich habe ein kleines Problem und hoffe, dass ihr mir weiter helfen könnt. Jedes mal wenn ich mit meinem samsung s9 telefonieren und mein Gesprächspartner den lautsprecher an hat, kann ich mich gelegentlich bzw sehr oft selbst hören. Woran kann das liegen...
Antworten
5
Aufrufe
133
J
N
Hallo liebe Community, ich hab seit kurzem das Galaxy S21...Ab und zu wenn ich einen Anruf annehme, zeigt mir das Display das ich mut neinem Gesprächspartner verbunden bin, allerdings hör ich ihn nicht und er versteht mich nicht. Teilweise wird mir dann auch berichtet, dass bei meinen...
Antworten
5
Aufrufe
244
N
E
Hallo zusammen!Seid gestern, kann ich nicht mehr telefonieren. Nur wenn ich den Lautsprecher einschalte, kann ich meinen Gesprächspartner hören. Sprachnachrichten kann ich auch nicht am Ohr hören. Hat jemand ähnliche Probleme und weiß vielleicht woran es liegen könnte? 3309520
Antworten
3
Aufrufe
160
N
U
Hallo zusammen, ich habe mein S4 schon einige Jahre und das Problem hier ist erst seit 4-5 Tagen. Ich höre meinen Gesprächspartner nicht, egal ob ich selber anrufe oder angerufen werde. Von gaaaaaaaanz weit weg ist nur etwas zu hören, aber halt nicht zu verstehen. Wenn ich den Lautsprecher...
Antworten
2
Aufrufe
149
U
Zurück
Oben