Gerätewartung

J
J.
User
Hallo.
Mich würde interessieren, wie oft ihr eure gerätewartung bereinigt.Jeden tag?Jede Std?Jede Woche?Bereinige nur, wenn ihr merkt dass smartphone läuft langsamer?Etc....
Danke Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
    Siehe Screenshot
    930396iCB9A2D24A2CF4697?v=v2.jpg

    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Hab da keine feste Zeiten, wenn ich mal in den Einstellungen unterwegs bin und da zufällig vorbei komme, dann viell mal.
     
    Ich mach es zu oft eindeutig haha
    Hab jetzt im reminder eingestellt, dass er mich jeden 2ten tag erinnert *1f605.png*
     
    Genauso halte ich das auch, ich habe aber bewusst auch noch keine Ressourcenprobleme gehabt.
     
    Habst auch gesehen...habst jetzt auch so eingestellt.
    Danke für den tipp
     
    Meins auch.
    Und zusätzlich mache ich es ab und an mal, wenn ich daran denke.
     
    Dann mache ich auf Anraten hier auch gleichzeitig folgendes:
    Gerätewartung ---> 3 Punkte oben rechts ---> Info zur Gerätewartung ---> Sicherheits-Engine aktualisieren.
     
    Ich nutze dieses "Reinigen" der Gerätewartung überhaupt nicht, hab da ne andere App für. Und selbst diese kommt nur sehr selten zum Einsatz. Dieses ständige "Reinigen" mit der Gerätewartung ist nicht zu empfehlen. Die meisten Daten sind sowieso wieder innerhalb kürzester Zeit geladen worden. Ich verstehe auch den Sinn dahinter nicht. Aus welchem Grund sollte man täglich oder wöchentlich rumreinigen? Das was da immer gelöscht wird sind essenzielle Daten für die reibungslose Funktionalität und Bedienung des Gerätes.
     
    Zumal diese Reinigung per se bei Premium Smartphones kaum noch benötigt wird. Das stammt noch aus einer Zeit, wo Geräte zu wenig RAM hatten und alles mögliche zugebombt wurde.
    RAM hat das S21 definitiv mehr als es der handelsübliche Handynutzer braucht und durch die Entfernung aus dem RAM muss die App einfach das nächste mal länger geladen werden oder wird es sofort wieder, eben weil es eine essenzielle App/Dienst ist.
    Wenn man das Bedürfnis hat, sein Handy täglich digital zu reinigen, sollte man eventuell einfach mal das eigene Nutzungsverhalten überdenken und paar Apps löschen.
     
    Eigentlich selten*1f917.png*, eigentlich nur, wenn hier jemand ne Frage hat, wo ich dann in den Einstellungen nachschaue, wo was ist, und dann auch nicht immer :cool: , Handy läuft, warum sollte ich was bereinigen
     
    Selbst mit "wenig" RAM ist diese Reinigung nicht nötig. Das Android-Betriebssystem ist inzwischen so intelligent, das es genau weiß wie es mit den verschiedenen Daten (RAM, Cache) umzugehen hat. Ich hab seit etwas über 2 Jahren ein A40 und das läuft noch immer einwandfrei ohne das die Gerätewartung andauernd bemüht wurde/wird.
     
    Täglich einmal. Dann lass ich auch immer gleich den Viren Scanner mit durchlaufen.
     

    Similar threads

    A
    Hallo, bei dem Android 13 Update steht, dass es eine automatische Bereinigung bei der Gerätewartung gibt. Meine Frage dazu, ist die immer an oder kann man die ein und aus schalten? (Ich meine nicht das Neustarten) MfG Gelöst...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    133
    J
    C
    Wenn Ihr Smartphone langsamer wird oder sich die Batterie schnell entleert, nutzen Sie die Gerätewartungsfunktion. Sehen Sie sich schnell Informationen zum Status des Geräteakkus, zur Speicherkapazität, zum Speicherplatz und zur Systemsicherheit an und optimieren Sie das Smartphone. Das...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    104
    K
    C
    Hallo liebe Community! Ich hätte eine Frage: In der Gerätewartung unter Speicher ist seit dem letzten Update der Bereinigen Button weg. Dadurch ist auch der Aktualisieren Button weg (bei den drei Punkten). Jetzt kann ich Cache nur noch über "Google Files" löschen. Ich habe "Google Files" sonst...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    133
    L
    G
    Gehe ich auf gerätewartung dann auf geräteschutz und drücke scanner zeigt sucht und sucht bleibt immer auf 0 Prozent LG Gerd Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2613697
    Antworten
    11
    Aufrufe
    136
    G
    S
    ich habe ein Tablett S2, nachdem die Gerätewartung und die Gerätesicherheit aktiviert worden ist, können die Einstellungen insofern nicht mehr aufgerufen werden, da sofort die Gerätewartung auf dem Bildschirm erscheint. Kennt jemand das Problem und weiß Rät. Beim S7 und S2 SM-T719 tritt dieses...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    144
    F
    Zurück
    Oben