Gerätewartung

K
Kim
Hey,


    Das ist auch ein Thema für sich, Virenscanner. Wenn so ein "Ding" feststellt das ein Virus vorhanden ist, ist es schon zu spät. Der Virus ist dann nämlich schon installiert und seiner Arbeit nachgegangen. Diese Scanner prüfen nämlich erst im Nachhinein, das heißt nach der Installation, und nicht vorher um rechtzeitig warnen zu können.
     
    Das ist die "SD Maid" in der Pro-Version. Die greift nur da ein wo es sinnvoll ist. Auch ist der Entwickler vertrauenswürdig.
     
    Gut klar, aber dann weil man wenigstens was Sache ist und kann entsprechend handeln.
     
    Was willst denn im Nachhinein noch machen? Ich finde Prävention besser. Ich nutze auch keinen Viren-Scanner, achte darauf wo ich mich in der digitalen Welt aufhalte/bewege und gut ist.
     
    Im schlimmsten Fall zu einem Profi bringen und entfernen lassen.
    Android ist ja mittlerweile so weit, dass Schadsoftware und co. kaum eine Chance haben.
     
    Wenn man drauf achtet wo man sich aufhält und weiß welche Seiten/Apps man unbedenklich nutzen kann, ist diese trügerische Sicherheit eines Scanners völlig über und es kann nichts passieren. Aber wenn es einen doch erwischen sollte und der schlimmste Fall eintritt, kann auch ein Profi/Experte nichts machen wenn die persönlichen Daten gestohlen wurden. Das läuft alles automatisiert und in wenigen Sekunden ab.
     
    Davon kannst du ausgehen da ich weiß was alles möglich ist. Mir ist aber auch bewusst das nicht jeder Smartphone-Nutzer so versiert sein kann, dennoch sollte man sich nicht voll und ganz auf diese Scanner verlassen. Manche Leute machen das und stehen irgendwann vor einem großen Problem.
     
    Benutze diesen Pinsel, diesen findet man bei Widgets.
    Man kann es super einstellen und brauche nur da kurz drauf tippen und er bereinigt alles
     

    Similar threads

    A
    Hallo, bei dem Android 13 Update steht, dass es eine automatische Bereinigung bei der Gerätewartung gibt. Meine Frage dazu, ist die immer an oder kann man die ein und aus schalten? (Ich meine nicht das Neustarten) MfG Gelöst...
    Antworten
    10
    Aufrufe
    135
    J
    C
    Wenn Ihr Smartphone langsamer wird oder sich die Batterie schnell entleert, nutzen Sie die Gerätewartungsfunktion. Sehen Sie sich schnell Informationen zum Status des Geräteakkus, zur Speicherkapazität, zum Speicherplatz und zur Systemsicherheit an und optimieren Sie das Smartphone. Das...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    106
    K
    C
    Hallo liebe Community! Ich hätte eine Frage: In der Gerätewartung unter Speicher ist seit dem letzten Update der Bereinigen Button weg. Dadurch ist auch der Aktualisieren Button weg (bei den drei Punkten). Jetzt kann ich Cache nur noch über "Google Files" löschen. Ich habe "Google Files" sonst...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    134
    L
    G
    Gehe ich auf gerätewartung dann auf geräteschutz und drücke scanner zeigt sucht und sucht bleibt immer auf 0 Prozent LG Gerd Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2613697
    Antworten
    11
    Aufrufe
    138
    G
    S
    ich habe ein Tablett S2, nachdem die Gerätewartung und die Gerätesicherheit aktiviert worden ist, können die Einstellungen insofern nicht mehr aufgerufen werden, da sofort die Gerätewartung auf dem Bildschirm erscheint. Kennt jemand das Problem und weiß Rät. Beim S7 und S2 SM-T719 tritt dieses...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    148
    F
    Zurück
    Oben