Akku Schutzfunktion

Q
q.
User
Hallo habe jetzt ein Galaxy Z Fold3 und habe mich gefreut das die "Akku Schutzfunktion" die ich aus meinem Galaxy Tab S6 kenne. Jetzt habe ich aber festgestellt dass das Fold3 mit aktivierter Akku Schutzfunktion einfach bei 85% aufhört zu laden. Beim Tab S6 wurde die Akkuanzeige nach einem Neustart aktualisiert sodas 85% -> 100% sind.
Geht das beim Fold echt nicht oder muss ich das irgendwo aktivieren?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
Das bleibt bei 85% und lässt sich auch nicht ändern.
Macht aber letztlich keinen Unterschied, da der Akku in beiden Fällen ja gleich viel geladen wurde.
 
Also ich finde das eher besser da man dann einen besseren überblick hat habe das tab s7 plus 5g und habe die funktion mal getestet mir persöhnlich war die funktion irrelevant aber trotzdem find ichs besser da man nicht wissen kann ob jetzt 85 prozent geladen worden sind oder nicht so kannst du dir zumindest sicher sein das die schutzfunktion funktioniert und du bemerkst fehler wenn einer da sein sollte sofort
 
Stimmt auch wenns am anfang irritierend wirkt ist es wie es sein soll einen schönen abend noch
 

Similar threads

M
kennt sich zufällig wer mit der funktion aus? kann ichs handy mit der funktion über nacht dran lassen ohne den akku dauer zu laden? (also dass es wirklich aufhört zu laden und den akku nicht einfach nur auf 85% hält) oder hats letztendlich den gleichen effekt dass es dann die ganze zeit auf 85%...
Antworten
0
Aufrufe
445
M
T
Hallo zusammen, Vor wenigen Tagen habe ich mir ein Tab S7+ zugelegt. Da ich noch ein S9+ als Handy habe (dort ist der Akku völlig am Ende) möchte ich es natürlich nicht ebenfalls mit dem Akku meines Tabs verbocken. Ich habe mir eine externe Akku App namens "AccuBattery" heruntergeladen (Ich hab...
Antworten
4
Aufrufe
213
B
L
Hallo Leute, Ich habe eine Frage zur Akku Schützen funktion beim Tab s6 lite. Ich möchte mein Tablet lange aufrecht halten und so bin ich auf die Funktion ,,Akku Schützen" gestoßen. Die Funktion habe ich aktiviert, aber wenn ich das Tablet auflade, lädt es über 85%, obwohl ich es ein paar mal...
Antworten
8
Aufrufe
148
L
M
Hallo Samsung- Community, warum wird das Tablet Samsung Galaxy s6 Lite nur bis 85 % geladen, obwohl es am Stromnetz ist, ich machte es bei 24% ans Sromnetz(also ist es richig am Stromnetz). Was muss ich wo machen, damit es jedes mal voll(100%) geladen wird(also nicht beim laden aufhört zu...
Antworten
7
Aufrufe
274
J
A
Hallo! In meinem Samsung Galaxy Tab S6 LTE findet sich seit dem April Update auf Android10 ein Eintrag in den Einstellungen, der helfen soll, die Lebensdauer des verbauten Akkus zu verlängern. In meinem Note 10+ jedoch leider(!) nicht... Samsung Galaxy S6 LTE > "Einstellungen" >...
Antworten
16
Aufrufe
179
A
Zurück
Oben