UE40MU6179U Geräteverbindung nicht möglich

S
s.
User
Hallo Samsung-Forum,
Ich würde gerne per Geräteverbindung mein Note 9 und meinen Fernseher via Bluetooth koppeln um Inhalte Streamen zu können, jedoch immer wenn ich dies versuche kommt auf dem Handy die Benachrichtigung, dass keine Verbindung möglich ist. Schon mit meinem alten S7 Edge habe ich dies versucht aber dort kommt die gleiche Meldung. Ich hoffe jemand weiß die Lösung, ansonsten wäre ich gezwungen Alternativen wie Chromecast zu nutzen.
Danke und Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Hallo L: @stefankemmler ,
Bluetooth ist hier nicht die Lösung. Die Bildschirmspiegelung geht über Samsung Smartview, beide Geräte müssen im Selben Netzwerk am Router verbunden sein. Samsung Smartview muß auf dem Mobilgerät intalliert sein.
Oder per Wifi-Direct / Miracast / DLNA Verbindung. Mind Android 7.x, dann müsste es irgendwo in den Einstellungen die Bildschirm spiegeln Option zu sehen sein.
Sehe gerade auf meinem. Einstellungen / Display / Übertragen. Da erstmal das Häkchen " kabellose Übertragung aktivieren anwählen. Das ist in dem Dreipunkte Menü rechts oben versteckt. WLAN Aktiviert sich dabei selbstständig.
Dann das TV Gerät auswählen und ggf. am TV Gerät bestätigen.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo stefankemmler,
wie genau versuchst du denn, die Verbindung zwischen deinem Fernseher und dem Galaxy Note9 aufzubauen?
Du kannst bei deinem Smartphone über die Schnellstartleiste die Option "Smart View" auswählen. Wenn du vor deinem MU6179 sitzt, sollte dieser in der Liste der "Verfügbaren Geräte" angezeigt werden. Ist das bei dir nicht der Fall?
Viele Grüße
 
Hallo L: @stefankemmler ,
Bluetooth ist hier nicht die Lösung. Die Bildschirmspiegelung geht über Samsung Smartview, beide Geräte müssen im Selben Netzwerk am Router verbunden sein. Samsung Smartview muß auf dem Mobilgerät intalliert sein.
Oder per Wifi-Direct / Miracast / DLNA Verbindung. Mind Android 7.x, dann müsste es irgendwo in den Einstellungen die Bildschirm spiegeln Option zu sehen sein.
Sehe gerade auf meinem. Einstellungen / Display / Übertragen. Da erstmal das Häkchen " kabellose Übertragung aktivieren anwählen. Das ist in dem Dreipunkte Menü rechts oben versteckt. WLAN Aktiviert sich dabei selbstständig.
Dann das TV Gerät auswählen und ggf. am TV Gerät bestätigen.
 

Similar threads

S
Guten Tag! Ich besitze mein Smart TV schon seit geraumer Zeit jedoch kann ich nicht den Fernseher via Bluetooth mit meinem Handy verbunden. Sobald ich versuche mein Note 9/S7 via Bluetooth zu verbinden, zeigt mir mein Handy an: "Verbindung zu Samsung 6 Series kann nicht hergestellt werden". Ich...
Antworten
5
Aufrufe
146
M
S
Wir haben den Fernseher Samsung QLED 4K Q60T und die Soundbar HW Q70R kürzlich gekauft. Der Fernseher funktioniert auch einwandfrei, er ist mit dem Netzwerkverbunden und Filme/Serien lassen sich streamen. Die Soundbar funktioniert ebenfalls einwandfrei, bis auf ein bestimmtes Problem. Die...
Antworten
1
Aufrufe
198
A
G
Guten Tag, eine zeitlang funktionierte Streaming bei diversen Anbietern problemlos. Seit geraumer Zeit, d.h. 2-3 Monate lassen sich die Sender von Joyn, d.h. Live TV und Mediathek nur noch anzeigen. Ein Wechsel auf die Programmübersicht ist nicht möglich, das Laden des Streams geht nicht und...
Antworten
9
Aufrufe
160
G
E
Nabend Community [vorweg sorry für den langen Text, wollte es so detailliert wie möglich schreiben] Ich lese mich jetzt schon seit zwei Tagen durch ganz Google, aber aus irgendeinem Grund gibt es viele mit dem selben Problem aber kaum bis keine Lösungen dazu. Folgendes: Vor genau einer Woche...
Antworten
6
Aufrufe
162
E
J
Hallo zusammen, Wie oben beschrieben wird bei der Funktion von Smart Things "TV auf Telefon anzeigen" nur der Ton übertragen aber kein Bild. Fehlermeldung: Signal zu schwach oder Kanaltyp wird nicht unterstützt. (Sitze direkt vor dem TV) Dies bezieht sich aber nur auf TV Sender (ARD HD, ZDF...
Antworten
4
Aufrufe
143
L
Zurück
Oben