Display geht beim Laden alleine an und aus

S
s.
User
Hallo.Ich hoffe hier ist jemand der mir helfen kann?Beim Laden vom Akku schaltet sich mein Handy von alleine an und aus.Ich finde aber keine Einstellung dafür.Kann mir da jemand weiter helfen?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Du meinst aber jetzt nicht den runden Kreis mit dem aktuellen Ladezustand?
 
Solange dabei nicht die Eingabe der Pin der SIM Karte verlangt wird, ist der Vorgang korrekt und nicht konfigurierbar.
 
Nein. Der Bildschirm schaltet sich aus, dann wieder ein. Dann wieder aus, dann wieder ein. Erst dachte ich das liegt am aufladen, dann dachte ich, es liegt an den Mitteilung die mein Handy anzeigt. Habe etliche Einstellungen versucht jedoch ohne Erfolg. Der Bildschirm bleibt nicht aus.
 
Aber für was ist es gut wenn das Handy permanent aufleuchtet und wieder aus geht? Irgendwie nervt das schon.
 
Ist nur so ein Schluss ins Blaue: gibts vielleicht irgendwo am Kabel nen Wackelkontakt, sprich dass das Kabel nicht richtig eingesteckt ist? Klingt fast so danach.
 
Nein. Alles gut.
Ich hab die Lösung.
Ich hab des Rätsels Lösung. Startbildschirm und dann das Layout.
 
Doch falscher alarm.
Der Bildschirm blieb ne ganze Weile aus. Nun wieder permanent an.
 
Es blinkt gesperrten Modus wohl auf wenn es Benachrichtigungen gibt. Also bin ich der Lösung hoffentlich einen Schritt näher.
 
Kannst du auch Beschädigungen am Kabel ausschließen? Hast du die Möglichkeit, andere Kabel auszuprobieren bzw. andere Netzteile?
Siehst du denn von welcher App die Benachrichtigungen kommen bzw. woher weißt du, dass es Benachrichtigungen sind? Man müsste es ja sehen, welche App dafür verantwortlich ist.
Wobei, soweit mir bekannt (wobei das nichts heißt), weckt die SMS/MMS Nachrichtenapp von Samsung den Bildschirm auf, allerdings nur kurz und nicht dauerhaft, was auch nicht konfigurierbar ist.
Ansonsten kann ich deinen Ausführungen ehrlich gesagt nicht wirklich folgen, weil ich stellenweise das Gefühl habe, da fehlt irgendein Wort oder dergleichen, sorry.
 
Es sind alle Benachrichtigungen die daa Handy an und aus gehen lassen.
Daa Kabel ist neu. Daa Handy ist neu. Es gibt keinen Wackelkontakt.
 
Auch wenn jetzt schon ein paar Tage ins Land gegangen sind: was ist denn bei dir der aktuelle Stand, was das Problem angeht?
Mir würde noch folgendes einfallen: beobachte mal das Ladeverhalten im abgesicherten Modus. Ist es dort nicht so, dann grätscht da irgendne App oder was dazwischen. Oder es liegt ein Hardwaredefekt am Telefon vor, also am Ladeanschluss. Aber das ist ja alles mehr oder weniger Spekulatius.
 
Hi, das Problem mit dem Kreis mit dem aktuellen Ladezustand habe ich.
Ich habe schon einige Ladekabel und Stecker von Samsung ausprobiert, aber hat alles nicht geholfen.
Wissen Sie woran das liegen kann.
LG.
 
Vielleicht ist ja der USB Anschluss nicht in Ordnung. Lässt sich das Smartphone vielleicht induktiv Laden?
 
Hallo, ich habe das selbe Problem mit meinem S21. Hast du das Problem bereits gelöst und könntest sagen wie du das gemacht hast?
 
Genau dieses Problem habe ich jetzt auch. Seit 2-3 Wochen, immer wenn ich ein Kabel anstecke, geht das Display an für 5-6 Sekunden, dann aus für 2-3, dann wieder an, wieder aus an aus an aus... Erst wenn das Kabel gezogen wird, stoppt diese Scheisse...
Always on ist aus, alle Optionen die dieses begünstigen können, sind aus und es trat plötzlich auf. Ob es mit einem Update zusammen hängt, kann ich nicht mehr sagen. Ich hatte ein Update, kann es zeitlich aber nicht mehr fest machen.
Ich bin schwer genervt... Jemand mittlerweile eine Lösung gefunden?
 

Similar threads

L
Hey Leute!! Seit ca. 1 Woche ging plötzlich mein S21 beim Laden aus. Auf einmal, ich habe nichts geändert. Ich benutze das original Samsung Superschnell-Ladekabel. Und auch bei anderen normalen Kabeln geht es einfach aus. Und es geht beim Laden dann auch nicht mehr an, erst wenn ich das...
Antworten
1
Aufrufe
825
L
M
Hallo community, ich brauche mal eure Hilfe. Ich lade mein Handy während der Fahrt mit dem e-mtb über ein Iduktionsladegerät, was ich mit dem Akku verbunden habe und mit dem Bosch Purion ein und ausschalten kann. Beim Fahren benutze ich komoot. Bei meinem alten S7 kam zuerst die Ansage, dass...
Antworten
7
Aufrufe
168
F
6
Guten Abend bei meinem Samsung s7 schaltet sich das WLAN seit einer halben Stunde automatisch ab wenn ich mich da wieder verbinde nach 2 Minuten schaltet es sich wieder von alleine ab kann mir da jemand vielleicht helfen LG 1397182
Antworten
2
Aufrufe
156
J
P
Hi Community, Seit dem letzten Update geht das schnelle induktive Laden bei mir nicht mehr. Auch soft reset und Cache wipe hat nichts gebracht. Angeschaltet ist die Option natürlich. Wenn ich das Gerät auf die Ladestation lege, dann geht erst kurz das schnelle laden an, schaltet dann paar...
Antworten
9
Aufrufe
198
P
I
Hallo Leute seit dem letzten Update dass ich gemacht habe habe ich Probleme mit mein Handy. Wenn Ich mein Handy lade (ausgeschaltet) schaltet es sich von alleine wieder ein habt ihr auch das Problem? Wisst ihr was ich machen kann? Habe es bereits mit werkseinstellung zurücksetzen probiert aber...
Antworten
6
Aufrufe
255
R
Zurück
Oben