Fold3 Reparatur wird nicht durchgeführt

C
C.
User
Hallo zusammen,
ich möchte gerne mal meine Erfahrungen im Bereich Samsung Care+ / Reparatur schildern und nachfragen, ob jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wie ihr reagiert habt / reagieren würdet.
Mein Fold3 hat leider kurz nach Kauf einen selbstverschuldeten (aber natürlich ungewollten) Displayschaden erlitten. Nun ist im Innendisplay ein roter Pixel zu sehen. Ich habe umgehend den Schaden per Mail wie gewünscht mit Bildern, Schadenhergang, IMEI und meinen persönlichen Daten eingereicht. Das war Ende September. Nach etwa 2 Wochen habe ich das selbe nochmals getan. In der Zeit bis heute mehrmals nachgehakt und immer vertröstet worden. Man kann den Stand wohl nicht einsehen. Zudem sei die Schadenabteilung telefonisch nicht erreichbar, nur per Mail. Habe dort natürlich auch keine sinnvolle Antwort auf meine Mails erhalten.
Nun sitze ich seit ca. 6 Wochen mit einem kaputten Handy hier, was knapp 2000€ kostet und nix geht weiter. Wie wäre hier der sinnvolle nächste Schritt? Anderweitig reparieren lassen und die Kosten Samsung in Rechnung stellen - notfalls per Anwalt? Bin auf eure Meinungen gespannt.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Naja, hast Du die Bedingungen mal durchgelesen von Care + ?
Ist ja auch sehr geschickt dort geschrieben und eine Selbstbeteiligung wäre auch noch.
Es kann möglich, das man diesen Schaden, als Schönheitsfehler abstempeln möchte.
Es geht ja um diesen roten Pixel und das Handy wäre ja noch " Funktionstüchtig " ?
Anwalt, keine Ahnung.
Lese Dir die Sachen mal durch und schau ob Du da tatsächlich rein rutscht.
 
Also für mich ist das kein kosmetischer Schaden. Wenn ein Pixel im Display nicht funktioniert ist das für mich ein Displayschaden. Ich würde ja gerne die Selbstbeteiligung bezahlen aber es tut sich ja nix...
 
Wenn es um 1 Pixel geht hättest Du bei einer Reklamation schlechte Karten, es gibt sogenannte Pixelfehlerklassen. Aber das sollte bei Dir eigentlich kein Problem sein. Vielleicht hat Samsung einfach keine Ersatzteile, dann sollten die das aber auch kommunizieren.
 
Ja, das ist genau das, was mich stört. Dass ich nix von denen höre. Wenn sie mir sagen würden, dass es noch einen Monat dauert, wäre das für mich in Ordnung. Dann wüsste ich Bescheid, aber so sitze ich hier und hab halt keine Ahnung, was Sache ist.
 
Und diese Nummer hattest Du angerufen? Dort steht doch sogar, dass die den Status checken können. *1f914.png*
910244i81E9ED884C3EBA84?v=v2.jpg
 
Den Status sieht man bei der Members App.
Members App.
Hilfe holen tippen.
Etwas weiter unten ist der Status der Care + Versicherung.
 
Moin,
ich hab das gleiche Problem.
Selbstverschuldeter Sturz aus 30cm Höhe, Risse im Außendisplay.
Schaden bebildert und dokumentiert an die Mailadresse verschickt. Seit einem Monat keine Rückmeldung.
Die Hotline für Care+ teilt mit, dass die mir keine Auskunft geben können, da das verschiedene Teams seien...
 
Ich verfolge das nun schon seit Monaten. Ich kann nicht verstehen wie Samsung ihre Kunden so im Regen stehen lässt. Ich hatte das Fold 1&2 in beiden jeweils gekauft. 4 Geräte nie was passiert zum Glück. Freund von mir hatte das auch mit Display. Samsung lehnte es ab weil ein 1 mm Kratzer an dem Scharnier außen zu sehen war. Es ist eine Frechheit. Ich wollte Fold 3 über Vodafone Vertrag verlängern aber dort gibt es kein Samsung Care +. Nicht mal das gibt es mehr nur direkt bei Samsung. Allerdings lese ich immer wieder das auch von Samsung Care vieles nicht beantwortet wird und man Monate warten muss. Ich hab jetzt alle Samsung Folds verkauft gehabt und bin Froh wenn ich sowas hier lese. Man kann über Apple meckern wie man will aber sowas hab ich da nie erlebt. Im Store wird direkt getauscht ohne diese Theater. Ich möchte dennoch ein Fold 3 aber dann müsste ich es bei einer Versicherung versichern was für 9,99€ angeboten wird bei Vodafone. Aber sehe es nicht mehr ein wenn Samsung so seine Kunden VERARSCHT und Samsung Care das allerletzte ist. Schade aber dann muss ich wohl mit meinen langweiligen iPhones weiter arbeiten. Ich war so begeistert vom Fold aber wenn man solche Probleme hat lass ich es lieber
 

Similar threads

T
Ich muss sagen, ich fühle mich etwas veräppelt. Vor ein paar Monaten hatte das Backcover meines Samsung Galaxy Note 10 Plus einen Sprung. Ein rein optischer Fehler, der in der Hülle kaum auffiel. Dennoch entschied ich mich, das Cover in der Handywerkstatt ums Eck tauschen zu lassen. 40€, ca. 30...
Antworten
13
Aufrufe
134
L
T
Hallo Liebe Community, ich habe mein Galaxy S8 vor einigen Wochen auf Anweisung des Service-Centers zu Ihrem Dienstleister "LetmeRepair" eingeschickt. Ich hatte ein paar Tage zuvor auf meinem Display einen permanenten, flackernden weissen Balken(auch im Stand-By) im unteren Display-Bereich und...
Antworten
4
Aufrufe
185
U
Zurück
Oben