MU8009 mehrere Fragen

A
A.
User
Hallo,
habe nun seit ein paar Tagen den MU8009.
Kennt jemand evtl. Lösungen für folgende Probleme?
- Heimkinoanlage geht nach dem Einschalten auf "optisch" statt auf ARC.
erst wenn ich im Menü auf TV Lautsprecher und dann auf Heimkino umschalte dann klappt es.
Kann man dies umstellen?
- Einstellung "Digital Aufbereiten"
welche auswirkungen hat es? habe ein und ausgeschaltet und keinen Unterschied festgestellt...
Wirkt es sich auf das SD und HD Signal gleichermaßen aus oder gibt es eine Logik?
- dann die Einstellung bei Interpoliertem Signal "Filmmodus" was ist der Unterschied zwischen "AUS" "AUTO 1" und "AUTO 2"?
- und ich habe die Senderliste auf dem PC bearbeitet.
nun gehen manche Sender nicht über die Sprachsteuerung.
Wenn ich z.B. "Prosieben Schweiz" sage dann schaltet er um. Bei einfach "Prosieben" nicht.
mfg

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
  • Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegen

    Samsung-Gerät spielt keine Videos mehr ab - daran kann's liegenWenn Ihr Samsung-Tablet oder -Handy keine Videos mehr abspielt, kann das verschiedene Ursachen haben. In dieser Anleitung zeigen wir Ihnen, wie Sie das Problem beheben können.
Hallo Alex88,
ich gebe mal deine Fragen an die Kollegen vom technischen Support weiter und melde mich dann wieder. Bis dann!
Viele Grüße
 
Hallo Alex88,
deine Fragen sind recht komplex, sodass die Kollegen dir gerne die eine oder andere Rückfrage stellen möchten.
Damit sie dich umfassend beraten können, kontaktierst du die TV-Experten am besten über den telefonischen Weg. Sie sind von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr für dich da. Die Rufnummer lautet 06196 934 0 275.
Viele Grüße
 
Hallo,
danke für die Antwort.
Ich habe mich nun unter der genannten Nummer gemeldet.
Leider ohne Erfolg.
Der Herr am Telefon hatte nicht nur keine Ahnung sonder gab auch noch falsche Infos weiter.
Keine meiner Fragen konnte er beantworten und
war dazu noch sehr unfreundlich!
so einen schlechten Serivce habe ich selten erlebt.
ein Glück dass der TV ganz gut ist.
Den Samsung Support kann man aber vergessen so wie es aussieht. Leider.
mfg
 
Hallo Alex88,
das ist natürlich ärgerlich. Damit du nun aber doch ein paar Antworten auf deine Fragen bekommst, habe ich noch einmal intensiv recherchiert, Kollegen ausgefragt und dicke Anleitungen gewälzt. Hier die Ergebnisse meiner Nachforschungen:
  • “Digitales Aufbereiten“ – bei dieser Funktion bearbeitet dein TV-Gerät jedes Signal digital auf, welches nicht in nativer Displayauflösung (Ultra HD) zugespielt wird. Wenn du keinen Unterschied siehst, liegt es vermutlich daran, dass dein Ausgangsmaterial schon sehr gut ist. Wenn du nah genug an den Fernseher trittst, solltest du aber einen Unterschied wahrnehmen können.
  • “Filmmodus“ – in diesem Modus findet eine Anpassung der Farbtemperatur in Kombination mit angepassten Helligkeits- und Kontrastwerten statt. AUTO 1 und AUTO2 stehen für unterschiedliche Templates mit jeweils anderen Grundwerten. Die Geschmäcker sind halt verschieden. Wenn du den Modus nutzen willst, nimm einfach den, der dich optisch mehr anspricht.
  • „Senderliste auf dem PC bearbeiten“. Liege ich richtig mit der Annahme, dass du die Senderliste mit der Software eines Drittherstellers bearbeitet hast? Dann hat vermutlich die Software bei den Dateien etwas umgeschrieben, sodass die Spracherkennung nicht mehr richtig arbeiten kann. Wende dich in diesem Fall bitte an den Support des Software-Herstellers.
  • „Heimkinoanlage schaltet auf optisch“ – Ich kann dir aus der Ferne nicht sagen, weshalb deine Heimkinoanlage nicht automatisch auf HDMI ARC schaltet. Aber ein Kollege vom Remote-Service sollte dir hier weiterhelfen können. Er überprüft per Fernwartung gerne gemeinsam mit dir die entsprechenden Einstellungen. In der Regel sind die Kollegen sehr freundlich. :smileyhappy:
Viele Grüße
 
Hallo Fabian!
ich danke viel mals! Das sieht doch nun gut aus! )
werde die Einstellungen mal ausprobieren.
Bezüglich Heimkino. Das lag am Reciever. Da war "Schnellstart" aktiviert.
Was wahrscheinlich zu Handshake Problemen führte.
Für die Senderliste gibt es ja viele Programme. Leider bietet da Samsung nichts an.
Ich habe aber auch die Original Liste von USB eingespielt und das verhält sich genau so.
Ein Fernwartungstermin ist schon vereinbart *:winking-face:
PS.: Meiner Meinung nach gehören solche Beschreibungen in die Anleitung.
Da DU ja solche Mühe gemacht hast dies herauszufinden wäre es ja schade wenn es im Forum irgendwann untergeht...
mfg
 
Hallo,
ich habe ebenfalls Probleme mit dem Umschalten der Sender über die Sprache.
Beim Befehl "ProSieben Schweiz" möchte er umschalten, findet den Sender aber nicht. Bei "ProSieben" fängt er an im Internet nach ProSieben zu suchen, er erkennt es aber nicht als Umschalt-Befehl.
Ich habe die Senderliste direkt am Fernseher eingestellt, da ich nur wenig Änderungen brauchte.
Ich habe auch einen komplett neuen Sendersuchlauf ausprobiert. Das Umschalten der Sprache klappte leider auch mit unveränderter Senderliste nicht.
Gibt es vielleicht noch einen anderen Lösungsansatz?
Über eine Rückantwort würde ich mich sehr freuen.
Freundliche Grüße
Willz
 
Hallo willz,
ich habe das mal an unsere Technik-Abteilung weitergeleitet und bitte dich daher noch um etwas Geduld.
Funktioniert die Sprachsteuerung denn aber wenn du Befehle wie "Kanal 2" oder "Sender 3" gibst? Dann sollte der Wechsel eigentlich klappen.
Viele Grüße
 
Hallo JudithH,
vielen Dank für deine Rückmeldung.
Alle anderen Sprachbefehle funktionieren. Auch die Kanalwahl über die Nummern (per Sprachbefehl). Nur über den direkten Sendernamen nicht.
Ich bin gespannt, ob es eine Lösung gibt *:smiling-face:
Viele Grüße
Willz
 
also das Problem ist wie bereits von mehreren Leuten beschrieben immer noch vorhanden.
Sender + Nummer usw funktioniert.
Was ja schlimmer ist, bei Samsung Support wird oft gesagt, dass
"Es die Funktion gar nicht gibt, das geht gar nicht".
Weiß den überhaupt jemand bei Samsung was da programmiert ist?
mfg
 

Similar threads

F
Ich besitze seit einiger Zeit einen TV Samsung The Frame Modell GQ50LS03BAUXZG Aktuelle Softwareversion T-PTMDEUC-1520.7, BT-S An das Gerät ist über HDMI eine Heimkinoanlage PANASONIC SC-BTT262 am ARC angeschlossen. Ich ärgere mich von Anfang an über folgendes Problem: Nach dem Einschalten...
Antworten
7
Aufrufe
247
C
Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben