Samsung UE32ES6300 sxzg, keine WLAN verbindung herstellbar

P
P.
User
Ich habe einen Samsung UE32ES6300sxzg und versuche ihn mit meinem WLAN zu verbinden. o2-Box
Wenn Ich in Netzwerkeinstellung ihn suchen lasse, dann entdeckt er im Schritt zwei das WLAN. Einen Bruchteil einer Sekunde sehe ich auch den namen des WLANs dann verschwindet es und es entsteht keine Verbindung.
Einstellung der O2-Box WPA2-Verschlüsselung, DHCP-Server aktiviert (das ist aber nur für die Kabelverbindung von Interesse) 5GHz deaktiviert, Übertragungsprotokoll 802.11b/g 54Mbit. Kanalwahl: Auto. Hab auch andere probiert. Immer das gleiche. Das WLAN wir kurz sichtbar und weg ist es. Woran kann das liegen. Hab schon mal einen Zustand gehabt wo ich kurz die Signalstärke sehen konnte. Da waren 3 oder 4 Striche.
Kann mir da jemand einen Tipp geben?

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht's

    Android-Handy als WLAN-Hotspot einrichten - so geht'sUm anderen Geräten den Zugriff auf die Datenverbindung Ihres Android-Handys zu ermöglichen, können Sie einen privaten WLAN-Hotspot einrichten. Dies ist nützlich, wenn es in der Nähe kein freies WLAN-Netz gibt oder Sie keinen öffentlichen Zugang nutzen möchten.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Hi
Aktiviere mal testweise den Hotspot in deinem Handy und lass deinen TV das mal suchen.
Wenn dort die Verbindung funktioniert, stimmt etwas mit den Einstellungen deines Router nicht.
Du könntest deinen TV auch per Netzwerkkabel mit deinem Router verbinden wenn das machbar ist.
Gruß tank776
 
Du könntest auch mal die WPA2 Verschlüsselung deaktivieren und testen.
Hast du den Router auch mal kurz vom Strom getrennt?
 
Danke für die Antworten.
Das hab ich alles ausprobiert. Eine kurze Anzeige des W-Lans auf dem Bildschirm und weg ist es. Ich habe mir wegen umstellung auf DVB-T2 eine Box bestellt und hoffe dann darüber zu einem Ergebniss zu kommen. Ein Smartphone hab ich nicht, nur einen alten Handyknochen. Aber meine Frau macht über das W-Lan Internet mit Ihrem Smartphone. Das Modem funktioniert einwandfrei, nur der Samsung Fernseher will nicht mit dem W-Lan. Mit Kabel geht es, aber ich kann keine 10m Kabel in der Wohnung verlegen, bzw liegen lassen. Ich werde mich an den Support von Samsung wenden. Vieleich muss ich das Betriebssystem aktualisieren.
 
Es geht nicht darum ob sich das Smartphone deiner Frau mit dem Router verbinden kann.
Smartphones haben mittlerweile sehr oft eine Hotspot/Tethering Funktion.
Diesen sollte deine Frau aktivieren.
Danach läßt du deinen TV Wlan's suchen. Einfach nur um zu wissen ob der TV dieses findet und auch anzeigt.
Die Deaktivierung der Verschlüsselung soll anzeigen ob der TV ohne Verschlüsselung eine Wlan-Verbindung herstellen kann. Sollte der TV ohne Verschlüsselung eine Verbindung herstellen können könnte es am verwendeten Schlüssel liegen.
 
Hallo Peter68, du hast ja bereits einiges ausprobiert. Hast du auch deinen Smart TV schon einmal für einige Minuten vom Strom genommen? Oftmals hilft dies bereits.
Natürlich kann auch das WLAN-Modul des Fernsehers defekt sein. In diesem Fall solltest du tatsächlich die TV-Experten von unserem telefonischen Support kontaktieren, um die weiteren Schritte zu besprechen. Du erreichst sie von Montag bis Freitag zwischen 08:00 und 21:00 Uhr sowie am Samstag von 09:00 bis 17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 934 0 275.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 
Danke für die Tips. Stromlos mache ich den Fernseher immer wieder. ich werde den Samsung Support kontaktieren.
 

Similar threads

F
Hallo zusammen, meine Frau besitzt seit kurzem das Galaxy Tab S3 SM-T820. Das Tab und unsere Router haben jeweils die neuste Firmware. Tab Android 8.0.0 Build R16NW.T820XXU2BRL1 Leider verliert das Tab immer wieder die WLAN Verbindung. D.h. mitten beim surfen, streamen egal welche Online...
Antworten
3
Aufrufe
191
F
Zurück
Oben