Schutz vor versehentlicher Berührung

J
J.
User
Hallo, Ich habe seit neustem das Problem, dass mein S21 immer in meiner Hosentasche angeht. Gestern wurde sogar versehentlich der Notruf angerufen, heute des öfteren eine paar Nummern eingetippt oder die Kamera geöffnet. Die Einstellung "Vor versehentlicher Berührung schützen" habe ich bereits eingeschaltet und auch einmal und wieder eingeschaltet. Handy Neustart bringt da wohl auch nichts. Gibt es noch etwas anderes, was ich tun kömnte? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützen

    WhatsApp Chat Lock ist offiziell, um Ihren ganz besonderen Chat zu schützenWhatsApp hat offiziell die Chat-Sperre eingeführt. Ab heute können Samsung Galaxy-Nutzer von der brandneuen Chat-Sperre auf WhatsApp profitieren. Wenn sie aktiviert ist, schützt sie Ihre intimsten Unterhaltungen hinter einer weiteren Sicherheitsebene. Die beliebte Messenger-App verfügte bereits über eine biometrische Sperrfunktion, mit der Nutzer den Zugang für andere verhindern konnten. Inzwischen ist die Chat-Sperre [...]
Einstellungen/Erweiterte Funktionen/Bewegungen und Gesten, dort zum Einschalten 2x tippen deaktivieren L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Probiere mal einen wipe Cache Partition aus, Anleitung siehe Screenshot
1150947iDCA0A4686B06A010?v=v2.jpg
 
Hell-o L: @Jannick4711,
ich nehme an, Du benutzt kein Wallet Cover (o.ä.), bei dem das Display abgedeckt wird.
Dann könntest Du mal diese Einstellungen verwenden:
>Einstellungen
>Sperrbildschirm
>Sichere Sperreinstellungen
>Autom. Sperre bei...
>auf Sofort stellen
Das sperrt das Display, sobald Du es ausschaltest und verhindert damit effektiv ein versehentliches Bedienen.
Mit freundlichen Grüßen!
1150966i85B3D9AB4B8D3659?v=v2.jpg

1150967i10BD60BEF9B852AB?v=v2.jpg

1150968i91F3561C60482C91?v=v2.jpg
 
Hallo,
nein ich habe weder ein Panzerglas/ Folie noch irgendeine Hülle.
Sperrt die Option nicht im Prinzip nur das Handy nach einer bestimmen Zeit? Davon ist das Display ja nicht betroffen, wenn es aus ist. Zudem kann der Notruf ja hauptsächlich auf dem Sperrbildschirm gewählt werden.
Ich werde das aber trotzdem einmal probieren, danke.
 
Wie man den Notruf ausschalten kann, habe ich nicht gefunden, Sorry. Zumindest wird das Gerät sofort gesperrt, bei meinem Vorschlag, sodass Du es erst entsperren musst, bevor etwas geöffnet werden kann. Vielleicht gibt es noch andere Vorschläge aus der Community. Tritt das Problem seit einem Update auf? Hast Du Wipe Cache Partition und Repair Apps schon versucht?
 
Das hatte ich oft im Urlaub, wenn ich das Handy in der seitlichen Hosentasche drin hab , ich weiss jetzt leider nicht wo die funktion ist, aber ich hatte das 2x tippen zum entsperren aktiviert, und durch das Hin und Her hat sich mein Handy immer entsperrt, und so auch schon mal ne ellenlange Nummer eingetippt, aber ohne auf Anruf zu gehen :rofl: *1f648.png*. Werde noch mal suchen, aber vielleicht, weisst du es ja wo man das findet, ich hab da jetzt *1f648.png* vorm kopf, sorry
 
Einstellungen/Erweiterte Funktionen/Bewegungen und Gesten, dort zum Einschalten 2x tippen deaktivieren
 
Benutzt du aus Prinzip keine Hülle? Ich nutze seit Jahren eine Handtasche und habe mich sehr schnell daran gewöhnt. Auch im Auto ist das Gerät schnell raus genommen und kann dann ohne "Anbauten" in die Halterung.
 
Ich habe eigentlich nur keine Hülle, weil sich das Handy so einfach besser anfühlt, es sowieso nur eine Plastikrückseite hat, welche nicht zersplittern kann und ich mit meinem Handy eigentlich sehr gut umgehe, sodass nichts passiert.
 
Das sollte natürlich Handytasche heißen, also so etwas wie ein Etui. Ich laufe nicht mit einer Handtasche durch die Gegend. *1f601.png*
Aber deine Gründe sind natürlich nachvollziehbar.
 

Similar threads

P
Nutzte privat ein Galaxy S20+ und dienstlich eine Galaxy Tab Active 2. Bei beiden funktioniert recht häufig der Schutz vor versehentlicher Berührung nicht. Merke es daher das aus der Hosentasche bzw Gesäßtasche die Töne für Berührungsunteraktion wiedergegeben werden. Hab das S20 seit November...
Antworten
2
Aufrufe
283
P
R
Hallo, auf meinem S10 mit Android 12 kommt es zu einem fuer mich super-nervigen Fehlverhalten der Funktion Schutz vor versehentlicher Berührung: Sie verhindert zwar das _Entsperren_, aber _nicht_ das Einschalten des Bildschirms - einschließlich der Widgets ("Lesen Sie unten, was Sie tun können...
Antworten
2
Aufrufe
190
R
S
Hallo, ich habe jetzt schon zum zweiten Mal einen fälschlicherweise hartnäckig einspringenden Schutz vor versehentlicher Berührung. Ich halte das Gerät in der Hand, entsperre es mit dem Fingerabdrucksensor, der Startbildschirm erscheint wie erwartet. So weit, so gut. So ist es auch, wenn das...
Antworten
32
Aufrufe
507
S
W
Hallo liebe Community,Ich habe bei meinem Handy schon vor dem Software-Update den Schutz vor versehentlicher Berührung eingeschaltet, da es ab und zu vorgekommen ist, dass das Handy das Display angeschaltet hat, wenn es in der Tasche war. Seit Android 13 / One UI 5.0 habe ich das Problem, dass...
Antworten
5
Aufrufe
366
W
N
Hallo, ich benutze die Funktion "Schutz vor versehentlicher Berührung" und ständig spinnt diese rum. Beim wischen zum entsperren, entsperrt es sich manchmal gar nicht erst (habe vorhin erst mindestens 20 bis 30 mal gewischt und es ist nichts passiert) oder flackert ständig, plopt auf und geht...
Antworten
2
Aufrufe
520
N
Zurück
Oben