Stromverbrauch im Ambient-Modus beim Q8FN

C
C.
User
Hallo zusammen,
ich habe gestern einmal den Ambient-Modus meines neuen 65Q8FN getestet. Ich finde den Modus eigentlich ganz schön. Kann mir jemand etwas zum Stromverbrauch bei diesem Modus sagen? Ich habe bisher nur folgende Daten gefunden:
Energie-EffizienzklasseAJährlicher Energieverbrauch212kWhStromverbrauch (typisch)153WStromverbrauch (Standyby)0,5W Vielelicht haben die Moderatoren hier genauere Infos dazu?

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo L: @Cosmo1985,
mit exakten Zahlen kann ich nicht dienen, denn die hängen von unterschiedlichen Faktoren ab: Im Ambient-Modus ist es so, dass dein Q8FN angeschaltet und das Panel aktiv ist. Allerdings ist der Bildschirm gedimmt - das resultiert natürlich darin, dass er weniger Energie verbraucht als im regulären TV-Betrieb. Wie hoch der tatsächliche Verbrauch ist, wird durch deine individuellen Einstellungen bedingt: Welche Widgets stellst du ein (Wetter, Zeit etc.), welches Hintergrundbild wird dir angezeigt, spielst du Musik ab? Je nach gewählten Funktionen ändert sich dann natürlich auch der Energierverbrauch.
 
@AuraK schrieb:Hallo @Cosmo1985, mit exakten Zahlen kann ich nicht dienen, denn die hängen von unterschiedlichen Faktoren ab: Im Ambient-Modus ist es so, dass dein Q8FN angeschaltet und das Panel aktiv ist. Allerdings ist der Bildschirm gedimmt - das resultiert natürlich darin, dass er weniger Energie verbraucht als im regulären TV-Betrieb. Wie hoch der tatsächliche Verbrauch ist, wird durch deine individuellen Einstellungen bedingt: Welche Widgets stellst du ein (Wetter, Zeit etc.), welches Hintergrundbild wird dir angezeigt, spielst du Musik ab? Je nach gewählten Funktionen ändert sich dann natürlich auch der Energierverbrauch.
Danke für die Antwort, dann werde ich mal eine Leistungsaufnahme-Messung machen und gucken was da raus kommt!
 
Du kannst deine Ergebnisse ja gern mal hier mitteilen. *:smiling-face:
 

Similar threads

R
Trotz umfangreicher Bemühungen habe ich es nicht geschafft, ein auf meinem iPhone (oder sonst irgendwo) befindliches Foto direkt als Anzeige für den Ambient-Modus zu verwenden. Ich scheitere im Wesentlichen immer daran, dass die Samsung-Entwickler anscheinend nur die komplizierten...
Antworten
5
Aufrufe
126
M
M
Guten Abend zusammen,  Bevor ich jetzt den Support direkt kontaktieren, dachte mal dass ich es erst mal hier versuche. Vielleicht weiss einer die Lösung. Also folgendes. Weder Google Find my Phone App noch die Website von Samsung Find my Mobil sind in der Lage mein Handy zu orten und den...
Antworten
7
Aufrufe
95
P
K
Moin, ich habe seit gestern folgendes Problem mit meiner Galaxy Watch. Meine Galaxy Watch zeigt an das diese sich im Standalone Modus befindet. Nehme ich mein Galaxy S8 und schaue in die Galaxy Wearable App werden mir keine Infos bezüglich Speicher etc. angezeit. Möchte ich jetzt meine Galaxy...
Antworten
4
Aufrufe
140
J
K
Hallo zusammen, seit das S10 rausgekommen ist besitze ich es und bin eigentlich auch sehr zufrieden mit dem Gerät. Normalerweise bin ich ein passiver Forumsnutzer (lese sie nur), da ich bisher aber noch nichts zu meinem Problem gefunden habe, muss ich nun aktiv werden. Falls ich daher etwas...
Antworten
12
Aufrufe
92
L
S
Hallo Zusammen, ich komme aktuell mit einem Problem nicht ganz weiter - vielleicht habt ihr hier eine Idee / eine Lösung. Folgendes Szenario: Habe meinen eigenen "Cloudspeicher" (eine Synology NAS) im Betrieb. Ich Synchronisiere hier einige Inhalte auf nein Note 20 Ultra, wie auch auf das...
Antworten
6
Aufrufe
119
M
Zurück
Oben