Selbstständiges einschalten in kurzen Intervallen UE43RU7179U

S
S.
User
Guten Tag,
nachdem ich mit etlichen Youtube-Tutorials und mindestens 20 Forenthreads versucht habe mein Problem zu lösen, aber keine Methode gefunden habe, die hilft und geschweige denn genau das Problem darstellt, welches ich mit meinem TV habe, wollte ich mich mal persönlich an die Experten unter euch wenden und lesen, wie ihr das ganze einschätzt. Ich weiß, Ferndiagnose ist nicht leicht, aber vielleicht habe ich ja glück *1f600.png*
Zum Problem:
Mein UE43RU7179U (zwei Jahre alt, damals bei Mediamarkt gekauft) ist beim Serie schauen auf Disney+ unerwarteterweise einfach ausgegangen. Dann hat er sich etwa zehn Sekunden später wieder von selbst eingeschaltet und man hörte statt meiner Serie für etwa drei bis vier Sekunden die Stimme eines TV-Senders, welchen ich zuletzt ausgewählt hatte. Das komische ist, dass er das jetzt die ganze zeit über macht. Die rote LED blinkt zwei mal kurz rot, dann ein drittes mal länger, danach schaltet sich der TV von selbst ein. Aus dem komplett schwarzen Bild wird ein "helleres Schwarz", ich glaube die meisten wissen, was ich meine. :D Dann hört man kurz wieder den TV-Sender, und dann geht er auch schon wieder aus, blinkt dieses mal nur kurz zwei mal rot (ohne das längere Blinken danach) und versucht es schon wieder. Das wiederholt er die ganze zeit ununterbrochen. Fernbedienung, sowie Powerbutton am TV haben keinen Einfluss mehr. Ich hatte ihn jetzt 14 Stunden lang vom Strom getrennt, als ich ihn wieder eingesteckt habe, macht er einfach weiter damit. Auch das "Ziehen des Reservestroms" über den Powerbutton hat leider nichts gebracht. Ich habe mittlerweile bis auf das Stromkabel alles abgesteckt, aber es bringt leider alles nichts. Eigentlich kann er auch nicht falsch verkabelt sein, da er ja mitten im Betrieb ausgegangen ist, nachdem es monatelang so funktionierte. Wireless habe ich auch abgeschaltet (da er sich glaube ich ohne LAN-Kabel noch mit meinem WLAN verbinden müsste). Hat alles nichts geholfen.
Ich würde mich freuen, wenn hier vielleicht jemand weiß ob es eine "einfache" Lösung gibt, oder ob da wirklich jemand dran herumschrauben muss und ganze Teile auswechseln muss. :rolleyes:
Da ich neu hier im Forum bin seid mir bitte nicht sauer, falls der Thread in einem falschen Forum gelandet ist, oder die SuFu doch irgendwo ein vergleichbares Problem hergibt.
Danke!
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
    L: @Sup320 ich würde vermuten, da ist etwas am TV defekt.
    Du kannst mal den Samsung Support 06196 77 555 77 kontaktieren. Die werden dir sicherlich weiterhelfen können.
    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    L: @Sup320 ich würde vermuten, da ist etwas am TV defekt.
    Du kannst mal den Samsung Support 06196 77 555 77 kontaktieren. Die werden dir sicherlich weiterhelfen können.
     
    Vielen Dank für den Lösungsansatz und auch alle anderen Antworten hier *:smiling-face: Ich habe bei Samsung angerufen und die Ferndiagnose hat ergeben, dass es etwas größeres ist. Preis beim Elektroladen meines Vertrauens leider mehr als halb so teuer wie der damalige Kaufpreis. Bin nun Philips-Benutzer und bis jetzt erstmal zufrieden damit :rofl:
     

    Similar threads

    M
    Hallo zusammen, ich habe einen Samsung TV, Modell GU50TU8079. Seit heute Abend geht nichts mehr. Ich hatte ganz normal etwas angesehen und auf einmal ist er aus- und sofort wieder angegangen. Auch nach mehrmaligen Versuchen mit entfernen der Batterien aus der Fernbedienung und abstecken aller...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    171
    C
    P
    Hallo zusammen, am 29.12.2020 habe ich mir im örtlichen Mediamarkt einen neuen Smart-TV von Samsung, RU 7179 UXZG gekauft, der bis gestern abend auch immer ordentlich seinen Dienst getan hat. Gestern Abend ist das Gerät von jetzt auf gleich ausgegangen und hat sich nicht mehr einschalten...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    181
    N
    P
    Hallo! Das ist mein erster Beitrag, also habt erbarmen. Mein Fernseher UE48JU6450UZXG ist gestern von einem auf den anderen Moment einfach ausgegangen. Anschließend hat die LED wie wild angefangen zu blinken und nicht wieder aufgehört. Dabei ist der TV ab und zu wieder mit Bild aufgetaucht...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    145
    S
    M
    Hi, Mein ks7090 spinnt seit heute. Er reagiert nicht mehr auf die Signale der Fernbedienung. Er erkennt, dass er ein Signal erhält ( rote LED blinkt) aber setzt es nicht um. Habe ihn vom Strom getrennt (10min) und dann nochmal probiert zu starten. Nach etwa 5min ließ er sich dann einschalten...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    116
    M
    M
    Hallo, ich wollte gestern meinen NU8009 (Kauf: März 2019) raustragen, um auf dem Balkon EM zu schauen. Rückblickend die falsche Entscheidung... Mir ist der TV ein wenig ausgekommen, darum habe ich instinktiv fest zugegriffen und dabei auch auf den Bildschirm gedrückt. Dort ist jetzt die...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    188
    N
    Zurück
    Oben