LED blinkt durchgehend - TV schaltet sich selbstständig ein und aus

P
p.
User
Hallo!
Das ist mein erster Beitrag, also habt erbarmen.
Mein Fernseher UE48JU6450UZXG ist gestern von einem auf den anderen Moment einfach ausgegangen. Anschließend hat die LED wie wild angefangen zu blinken und nicht wieder aufgehört. Dabei ist der TV ab und zu wieder mit Bild aufgetaucht (direkt Fernsehsendung), aber nach wenigen Sekunden war er wieder schwarz. Das ganze wiederholte sich einige Male. Mit der Fernbedienung hatte ich keine Möglichkeit den TV auszuschalten, also musste ich ihn vom Strom nehmen.
Den Reset mit der Fernbedienung habe ich probiert, hat aber leider nichts gebracht. Ich würde gern einen Reset zu den Werkseinstellungen machen, weiß allerdings nicht, wie es ohne jegliche Bedienbarkeit funktionieren kann.
Ich habe oft von fehlerhaften Kondensatoren gelesen, die sehen bei mir allerdings alle samt gut aus. Bilder könnte ich davon auch bei Bedarf hochladen.
Woran kann es in meinem Fall liegen und ist Hilfe möglich?
Danke!

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)

    Apps lassen sich nicht aktualisieren – was tun? (Android & iOS)Um einem Programm neue Funktionen hinzuzufügen oder Fehler zu beheben, muss ein Update installiert werden. Im Allgemeinen funktioniert es wie erwartet.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
Das könnte ein fehlerhaftes Netzteil sein. Hier jedoch eine Diagnose zu stellen dürfte schwierig werden. Es gibt aber Experten bei Samsung die dir vielleicht weiter helfen können. Versuchs da mal. Telefonnummer
06196 77 555 77 (Mo.-Sa.
07:00-21:30 Uhr).
 
Habe dasselbe Problem aber bei einem anderen Modell. Habe auch das Netzteil überprüft scheint alles in Ordnung zu sein. Bitte findet eine Lösung dafür!!!
 

Similar threads

W
Hallo Community, letzte Hoffnung bevor ich den TV-Techniker aufsuchen muss. Folgendes Fehlerbild: Ich habe seit 5 Jahren den Samsung Plasma TV PS59D6900DS und bis dato noch keine Probleme mit dem Gerät. Vor circa 2 Wochen lag ich auf der Couch, der Fernseher war ausgeschaltet aber in StandBy...
Antworten
7
Aufrufe
222
A
H
Hallo, mein Smart-TV UE55KU6079UXZG hatte ich am Samstag seit langer Zeit mal wieder mit dem Internet verbunden, um nach Updates zu suchen und einen Sendersuchlauf auzuführen. Hatte auch alles geklappt und ich hab den Fernsehen dann auch ausgeschaltet. Am nächsten Tag war er aber nicht mehr zu...
Antworten
6
Aufrufe
110
J
S
Guten Tag, nachdem ich mit etlichen Youtube-Tutorials und mindestens 20 Forenthreads versucht habe mein Problem zu lösen, aber keine Methode gefunden habe, die hilft und geschweige denn genau das Problem darstellt, welches ich mit meinem TV habe, wollte ich mich mal persönlich an die Experten...
Antworten
4
Aufrufe
114
S
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
150
N
H
Hallo Zusammen, ich habe ein Drama in mehreren Akten mit dem Q9 erlebt (welches noch nicht zuende ist) deshalb ist der Post entsprechend detailliert... Ich wollte mir letztes Jahr einen neuen 75" UHD Fernseher zulegen, nach dem wälzen von einigen Tests/Reviews und Beratungen beim Händler hatte...
Antworten
7
Aufrufe
122
J
Zurück
Oben