Z Fold3 Bildformate

B
B.
User
Moin,
zwei, aus meiner Sicht, schwere Probleme gefunden.
Erstens:
Im Außendisplay kann man in der Foto-App das Bildformat "Full" wählen, wie bei Smartphones sonst auch.
Diese Fotos werden auf dem aufgeklappten Display mit großen schwarzen Flächen an den Seiten bzw. oben und unten dargestellt. Das trifft auch auf alle bisher auf anderen Geräten im Full-Modus aufgenommen Bilder zu.
Im aufgeklappten Modus kann ich wählen zwischen 3:4, 9:16, 1:1 und 4:5.
Solche Bilder werden allesamt auf dem normalen Display viel zu klein dargestellt und auf anderen Geräten ebenfalls so.
Das Einzige, was ginge, wäre 9:16, wobei ich dann selbst auf Bildschirm füllende Darstellung verzichten müsste.
Zweitens:
Bei den meisten Videos ist das genau so, auch bei Youtube.
Obwohl ich für alle Apps den Vollbild-Modus aktiviert habe, funktionieren solche Dinge einfach nicht im Vollbild.
Übersehe ich etwas?
Falls nicht, ist das Z Fold3 leider kein Gerät, das meine Ansprüche erfüllt an ein, auch als Smartphone zu nutzendes Gerät.
Ich möchte auch Bilder und Videos weitergeben können an Familie und da benutzt niemand ein Fold, außer mir.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo! BigWoelfi.
Was ist jetzt aber dein Anliegen? Wie können wir dir helfen?
 
Hast Du meine Frage überlesen?
Zumindest die Teilnehmer, die ein Fold3 haben oder auch die mit einem Fold2, könnten ja mal mitteilen, ob das bei Ihnen auch so ist bzw. wie sie damit umgehen, oder?
So funktionieren doch Foren, wenn ich mich nicht irre.
 
Gar nicht, weil wir momentan ja kein Gerät haben, um es zu testen.
Der Offizielle Start kommt noch.
Hier kann nur einer Helfen, der dieses 1:1 durchspielen kann.
Oder mache mal Full Aufnahme und versende es. Wie schaut es aus?
 
Mache mal bitte das was L: @ErdbeerSchrippe geschrieben hat *1f642.png*
 
Ich weiß, L: @ErdbeerSchrippe .
Deshalb schrieb ich ja, wer es schon hat oder aber die ein Fold2 nutzen.
Und Full-Aufnahme funktioniert natürlich, wie ich schrieb. Nur habe ich dann die schwarzen, breiten Randflächen auf dem großen Display.
 
Meine Vermutung ist das es für das Innendisplay wohl keine Anpassung dafür gibt. Müsste man halt den Support fragen.
 
Servus, ich würde einfach warten bis das Fold 3 offiziell released ist, da die Software meistens erst mit Day One Patch richtig Optimiert ist. Screenshots wären bei deiner Frage jedoch auch nützlich, da man so nicht unbedingt weiß was du meinst. Das das Bild im Full modus des außendisplays im inneren mit dicken Rändern zu betrachten ist, ist ja auch logisch, da das 22:9 ein komplett anderes Format als das innere 4:3 Format ist. Dadurch, dass das außendisplay mit seinen nur knapp über 5cm auch sehr dünn ist, ist klar das die Bilder dort drauf nicht wirklich groß sein können.
Ich erwarte mein Fold 3 noch, dann könnte ich dir das vielleicht genauer erklären oder dir mit dem Fehler helfen. Aber wie gesagt: Screenshots in der frage zufügen bei denen man sieht was du meinst und abwarten zum Day One Patch würde ich dir empfehlen *:smiling-face:
 
Ich warte jetzt erst einmal, bis das Gerät offiziell released ist. Dann schau ich mal weiter.
Falls der Full-Modus dann noch immer nicht da ist oder nicht mit einem Update nachgeliefert wird, setze ich mich dazu mal mit Samsung auseinander.
@jxxko schrieb:Dadurch, dass das außendisplay mit seinen nur knapp über 5cm auch sehr dünn ist, ist klar das die Bilder dort drauf nicht wirklich groß sein können.
Naja, dafür gibt es ja den Full-Modus, damit das auf allen Geräten an den Bildschirm angepasst wird in der Darstellung.
Smartphones haben ja auch unterschiedlich große Displays und da werden untereinander die Fotos ja auch bildschirmfüllend skaliert oder so.
 
Ich wähle für meine Fotos immer das 9 zu 16 bzw 16 zu 9 Format , damit ich die Bilder auf dem TV- Gerät bildschirmfüllend
anschauen kann.
Du kannst die 16 zu 9 Fotos auf dem Fold mit den Daumen Strecken bis der Bildschirm komplett gefüllt ist.
Einfach die Daumen von Innen nach Außen ziehen
Ich besitze ein Fold 2
 
Bei den Videos ist das Bildformat meistens 16 zu 9 oder bei
Filmen 21 zu 9 da hat man beim Fold halt immer schwarze Streifen , da das Bildformat des Fold ca. 5 zu 4 ist.
Auch hier kann man das Video durch Strecken bildschirmfüllend
auf dem Fold ansehen
 
L: @Foldi
Sicher kann man das aber dann sieht man nicht das ganze Bild, sondern man muss es hin und her sowie hoch und runter verschieben. Ein Vollbild wird es dadurch nicht.
Im Übrigen ist mir bekannt, wie man Bilder vergrößert oder auch alle Ansichten auf dem Bildschirm.
 
Das ist aber auch nur so, weil es den Machern irgendwie egal zu sein scheint, sonst würde man nicht so etwas machen.
Aber egal wie, ich habe heute bei Samsung die Rücksendung angekündigt, da ich echt keinen Bock habe, dass entweder meine Verwandten und Bekannten auf etwas verzichten müssen oder aber ich selbst, gerade bei Bildern.
Bei Videos ist es nicht ganz so tragisch, zumindest die selbst gemachten kann man einem Doppeltipp auf Vollbildanzeige bringen.
 

Similar threads

J
Gibt es für das Z Flip 4 eigentlich Hüllen mit Standfunktion, so dass man das Gerät im vollständig aufgeklappten Zustand im Querformat (landscape modus) "hinstellen" kann, um z.B. Videos zu schauen ? 6032865
Antworten
17
Aufrufe
303
H
L
*m:1f60a.png* So nun gebe ich hier mal meine Erfahrungen mit Meinem Samsung Galaxy Z Flip 4 zum besten.  Es beinhaltet auch gleich die gleichen Erwartungen meiner Freundin die ihr Galaxy Z Flip 4 ca 2 Wochen nach mir gekauft hatte.  Also um nicht zu lange zu werden, ich habe mein Galaxy Z Flip...
Antworten
12
Aufrufe
118
M
B
Hallo, mich stören die schwarzen Balken bei vielen vielen Filmen immens und möchte gerne die ganze Fläche des Bildschirms nutzen. Leider gibt es keine direkte Taste um die Einstellung des Bildformates schnell anzupassen. Man muß vom Start Smarthubs i.d.R. 5 x nach links klicken, dann...
Antworten
1
Aufrufe
142
J
M
Hi, soweit ich weiß, gibt es auf dem Fold 2 keinen Live Focus Modus, wie z.B. beim S9+ oder S10. Dennoch kann das Gerät ja die Tiefenschärfe erkennen und es müsste also möglich sein Fotos mit dem sog. Bokeh-Effekt aufzunehmen. Ist dafür eine zusätziche App nötig, oder kann das Z Fold 2 das auch...
Antworten
7
Aufrufe
134
S
C
Hallo, ich versuche nun seit Tagen die Bildschirmspiegelung zwischen meinem Samsung Galaxy Z Fold3 und meinem Samsung QN90AA zum Laufen zu bekommen. Allerdings kann ich nur Audio erfolgreich übertragen. 1. Handy und Fernseher sind im gleichen WLAN.2. Handy und Fernseher sind gekoppelt.3...
Antworten
16
Aufrufe
170
C
Zurück
Oben