Fotos mit Bokeh-Effekt mit Galxy Z Fold2 aufnehmen - Live Focus???

M
M.
User
Hi,
soweit ich weiß, gibt es auf dem Fold 2 keinen Live Focus Modus, wie z.B. beim S9+ oder S10. Dennoch kann das Gerät ja die Tiefenschärfe erkennen und es müsste also möglich sein Fotos mit dem sog. Bokeh-Effekt aufzunehmen. Ist dafür eine zusätziche App nötig, oder kann das Z Fold 2 das auch "nativ"? Wenn ja, dann wie?
Hintergrund meiner Frage, ich habe mir gerade ein 3D-Display zugelegt (ein Looking Glass Portrait) und würde gerne Bilder mit Bokeh-Effekt vom Handy auf dem Looking Glass Portrait anzeigen. Diese sollen dann wie Hologramme wirken und werden 3-dimensional angezeigt. Es wäre echt schade, wenn ich dafür auf ein anderes Handy (iPhone) umsteigen müsste.
Wer kann helfen? Ist der Live Focus Modus schon "da", nur anders genannt? Was muss ich dafür wählen? Eine Einstellung Live Focus finde ich zumindest (noch?) nicht auf dem Z Fold 2
Gruß
DK

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Schau mal nach Portait.
Hast Du es bei der Kamera?
Ziehe mal die untere Leiste bis nach links, es erscheint Mehr.
Ist es dort oben noch gelagert?
 
Schau mal ob es die Funktion "Portrait" in der Kamera hat
862985i0F125ADB604B0352?v=v2.jpg
 
Hi, O.K. Danke! Also ist Portrait auf dem Z Fold 2 das selbe, wie Live Focus auf dem S9+,... Werde es ausprobieren.
Nochmal Danke!
 
Schade, das hat nicht geklappt. Habe ein Foto im Portrait Modus aufgenommen, es auf den Computer geladen und versucht in den Looking Glass Portrait zu importieren. Es gibt eine Fehlermeldung, daß das Foto keine Tiefeninformation in den Metadaten hat.
863016iC2F1A673B370B89B?v=v2.png

Habe das Foto direkt vom Z Fold 2 via USB übertragen. Ich gehe davon aus, daß das dann das volle File, inkl. aller Metadaten ist. Oder gibt es einen anderen, besseren Weg?
Sonst kann das Looking Glass Portrait vermutlich mit dem Format, welches beim Z Fold 2 raus kommt nicht arbeiten.
 
Ja genau, es wurde dieses Jahr mal umbenannt. Wie auch Hochformat Video.
 
Okay, kenne diese App oder was auch immer es ist , leider nicht .
Gehe mal Galerie.
Kann man jetzt das Bild bearbeiten?
Es sollte ein schwarzer Balken dort sein.
Kannst Du so etwas sehen?
Der Potrait Modus, erst wenn oben eine gelbe Leiste mit Bereit steht, ist es ein Potrait Foto.
Könnte sein, Du hast es nicht richtig erwischt.
863040iDD65F1E4E5335D81?v=v2.jpg
 
Ich glaube, das Portrait-Foto könnte im Selbigen Format tatsächlich problematisch sein.
Hatte ich auch schon.
Versuche es doch mal so:
Im Portrait-Modus aufnehmen, dann bearbeite es an irgendeiner Stelle minimal. Dann oben rechts auf die drei Punkte und Kopie speichern. Mit dieser Kopie könntest du es nun noch einmal versuchen.
Viel Glück.
 
Zurück
Oben