Kaufempfehlung

N
n.
User
Guten Abend,
Da mein S8 Akkuprobleme hat und etwas langsam geworden ist, will ich mir ein neues Handy zulegen vorzugsweise von Samsung. Gerade ist das S10+ bei MediaMarkt im Angebot. Meine Frage wäre, lohnt es sich mehr das S10+ zu nehmen oder das A71? Würde beides in 24 Monaten finanzieren (da bekommt das S10+ wahrscheinlich keine großen Updates mehr). Danke für eure Hilfe. (Kenne mich mit Handys ziemlich aus, würde trotzdem gerne andere Meinungen hören)

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
    Die 10-er-Serie ist meines Erachtens sehr gut, der Preis stimmt mittlerweile auch. Und: Android 12 ist garantiert, also bleibt es noch länger up-to-date...
     
    ja da ich es finanzieren würde in 2 Jahren dachte ich halt dass Android 13 nicht mehr kommt, wenn es bei den neuerdings geänderten 3 Jahren Updates bleibt, das wäre auch das einzige was mich davon abhält*1f605.png*
     
    Android 13 dürfte ca. im Januar 2023 anstehen, passt doch exakt mit 2 Jahren. Dann steigst Du um...
     
    L: @neminem99 Wenn Du das S10 Plus ins Auge gefasst hast dann schau mal bei Otto, da gibt es das mit 1 TB und 12 GB Arbeitsspeicher für 555 Ocken. Ich glaube das steckt die A Reihe auch noch in 2 Jahren locker in die Tasche. Und auch dort gibt es aktuell eine 0 Prozent Finanzierung.
     
    neminem99 will kaufen, aber trotzdem DANKE - bin ganz Deiner Meinung...
     
    Also das Samsung A71 wird sicher nicht mehr Updates bekommen als das S10+
     
    Kann mir jemand ein gutes Samsung oder allgemein Android Smartphone empfehlen?Kriterien sind: ziemlich gute, farbenfrohe Kamera, relativ lang haltender Akku bei eher hoher Benutzung und schnelles/flüssiges laufen bei Wlan unabhängigen Spielen (Habe keine Ahnung ob RAM, Prozessor oder was ganz anderes dafür zuständig ist).Außerdem sollte es am besten von diesem oder letzten Jahr sein, da ich es mir stand jetzt erst in frühestens paar Monaten holen will. Der Preis sollte bei max. 550-600€ liegen (Hoffe dass das realistisch ist*1f605.png*) Vielen Dank im voraus.
     
    Statt dem s20 FE (oder anderen Modellen von Samsung) würde ich das s20 oder s20 plus empfehlen, bekommst du mittlerweile für einen guten Preis & ist wirklich ein top Gerät, besitze das s20 jetzt seid Release, bin absolut zufrieden und Probleme hatte ich bisher auch noch nicht. Wenn du oft am Smartphone bist empfehle ich das s20 plus da es einen größeren Akku hat, aber auch mit dem s20 komme ich gut durch den Tag & ich mache viel mit dem Smartphone. Ob 4g oder 5g ist dir überlassen, 5g bedeutet aber wieder Aufpreis und bis wir ein anständiges 5g Netz haben dauert es noch. 4g tut es für die nächsten Jahre also auch. Flüssig läuft das Gerät ebenfalls, auch unter großer Belastung.
    (derzeit bezahlt man um die 600 bis 700euro) aber da du sowieso noch ein paar Monate warten möchtest geht der Preis noch ein ganzes Stück runter, ist immer so bei Samsung.
    Also klare kaufempfehlung :great: Preis Leistungsverhältnis ist top, hochwertig und gut verarbeitet ist es auch. Ein wirklich gutes Smartphone meiner Meinung nach.
    Auch langfristig gesehen, es gibt 3 Jahre rundum Updates, immer pünktlich und mit Android 11 wird es selbstverständlich auch versorgt. Da leistet Samsung hervorragende Arbeit.
     
    s20fe 5g. Das normale s20 hat wegen dem exynos eine extrem schlechte batterielaufzeit und wird auch ziemlich warm. Das s20fe 5g ist deutlich besser was performance und Batterie angeht.
     
    Derzeit das Samsung S10+, H
    abe es selbst vor ein paar Tagen gekauft und ist derzeit für einen Preis für unter 500 mit 128 GB zu bekommen.
     
    extrem schlecht ist übertrieben, ich komme gut durch den Tag und ich nutze mein s20 lang und intensiv da ich Videos bearbeite, schneide ect. Natürlich wäre beim normalen Modell (s20) noch Luft nach oben gewesen, aber man kann sich auch mit dem Akku definitiv arrangieren.
    Hitzeentwicklung ist völlig okay, wird nichts übertrieben heiß. Ein normaler Verbraucher merkt den Unterschied zwischen exynos & snapdragon kaum. Maximal beim Akku oder einem direkten Benchmark test/Vergleich, daher empfehle ich das s20+
    Die s20 Reihe ist prall gefüllt, hat jegliche Extras und die FE Edition nur die abgespeckte Variante mit einer schlechteren Kamera usw, preislich nehmen sie sich mittlerweile nicht all zu viel also warum mit weniger zufrieden geben wenn man doch mehr haben kann...
     
    Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn du noch keinen Vertrag hast, kannst du ja versuchen, ein neues Handy über einen Provider zu bekommen.
     
    Das S10 Plus gibt es aktuell mit 12 GB Arbeitsspeicher und 1024 GB Gerätespeicher für 555 Euro.
     

    Similar threads

    V
    Ich hab das Problem, bei einem Freund von mir, das er alles was ich neu kaufe, aufs massivste kritisiert und mir die Freunde am Produkt nimmt. Er schickt mir ständig irgendwelche Videos von Fotovergleichen wie schlecht das Handy sei. Sucht sich ständig irgendwelche Argumente aus usw. Davor hatte...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    237
    Sami
    H
    Hallo liebes Forum, ich habe bei meinem UE46F6340 folgendes Problem: Das Gerät schaltet sich ein mal am Tag immer 24 Stunden nach dem letzten manuellen Einschalten von selbst für eine Minute ohne Bild und ohne Ton ein. Es ist für mich deutlich zu hören, da sowohl das Relais vom Powerboard...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    2K
    4
    I
    Hallöchen@all,heute möchte ich meine bisherigen Erfahrungen, die mir in den letzten 2 Monaten mit dem S21 widerfahren sind, mit euch teilen. Vllt kann ich so dem ein oder anderen noch ein wenig bei der Kaufentscheidung dieses Geräts helfen. Ihr könnt auch gerne unten noch positive oder auch...
    Antworten
    9
    Aufrufe
    159
    H
    Zurück
    Oben