Kaufempfehlung Tablet > 10"

O
O.
User
Hi,
brauche ein Tablet zum Arbeiten (MS Office) und Surfen. Spiele brauche ich nicht. Welches Modell würdet Ihr mir empfehlen?
Danke und schöne Grüße
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
Das Tab S2 ist aber kleiner als 10". Hier ging es um ein größeres Display, oder nicht?
Da ist es bei Android leider im Moment schwierig. Samsung hat ein Galaxy TabPro S in 12" im Angebot, das mit Windows 10 läuft. Dann gibt es noch das Galaxy View in 18,4". Das würde ich aber schon nicht mehr als "Tablet" bezeichnen... :smileysurprised:
Ansonsten bin ich ja immer noch mit meinem Galaxy Note Pro 12.2 extrem zufrieden. Das ist allerdings schon etwas älter und wird wohl auch leider keine Updates mehr bekommen.
Martin
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
hi
definitiv dieses hier, das sollte deinen ansprüchen genüge sein. solltest du noch lte brauchen, gibt es das auch mit lte.
gruß tank776
 
hi,
danke für den Tipp. Hast du schon mal selbst mit gearbeitet? Gibt es evtl. Erfahrungswerte zu Usability oder Akku?
 
hi
ich selber besitze das note 10.1 von 2014 sowie ein tab e 9,6" von 2016 und das handling ist bei beiden perfekt, obwohl mir der 4:3 faktor des tab e etwas besser gefällt.
der akku hält bei beiden geräten gute 3 tage bei ca.8h nutzung täglich.
beide geräte befinden sich fast nur im wlan, haben aber auch die sim unterstützung.
gruß tank776
 
Das hört sich gut an. Hätte nicht gedacht, dass der Akku so lange hält. Danke!
 
Hi
Die Laufzeit des Akku ist wie bei jedem mobilen Gerät abhängig von der Nutzung, der Verbindung mit dem Internet und der Helligkeit des Display.
Gruß tank776
 
Das Tab S2 ist aber kleiner als 10". Hier ging es um ein größeres Display, oder nicht?
Da ist es bei Android leider im Moment schwierig. Samsung hat ein Galaxy TabPro S in 12" im Angebot, das mit Windows 10 läuft. Dann gibt es noch das Galaxy View in 18,4". Das würde ich aber schon nicht mehr als "Tablet" bezeichnen... :smileysurprised:
Ansonsten bin ich ja immer noch mit meinem Galaxy Note Pro 12.2 extrem zufrieden. Das ist allerdings schon etwas älter und wird wohl auch leider keine Updates mehr bekommen.
Martin
 
keineantwort schrieb:Ansonsten bin ich ja immer noch mit meinem Galaxy Note Pro 12.2 extrem zufrieden. Das ist allerdings schon etwas älter und wird wohl auch leider keine Updates mehr bekommen.
Das Galaxy Note Pro 12.2 benutze ich auch noch und bin ebenfalls extrem zufrieden. Egal was ich dem Modell zu "fressen" gebe, es schluckt alles. Eine Bluetooth-Maus und externe Bluetooth.Tastatur angeschlossen und die Handhabung ist vergleichbar mit einem Notebook.
Sorry Samsung, aber bis jetzt habe ich noch nichts besseres von Samsung in der Hand gehabt.
 
Hallo L: @Omon,
und, welches Tablet ist es denn am Ende geworden? *:smiling-face: Und wie gefällt es dir denn?
Liebe Grüße
 

Similar threads

A
Hi Leute, ich brauche einen Ersatz für mein Tab S6 Lite. Ich benutzt das Tablet hauptsächlich für das Mitschreiben in der Uni, aber auch zum Fernsehen. Welches Tablet würdet ihr mir da empfehlen. Ich habe gerade das Tab S8 und das Tab S9 im Auge. Eigentlich warte ich auf den Release des Tab S8...
Antworten
3
Aufrufe
131
J
M
Ich möchte gerne ein gutes Tablet kaufen. Es sollte 64GB haben.  Welches Tablet könnt Ihr mir empfehlen?  Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 8531986
Antworten
50
Aufrufe
339
B
G
Hallo zusammen, weiß jemand, welche Office-Software (nach Möglichkeit kostenlos) auf dem Tablet S 5 E funktioniert? Danke GuGa2 Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 1713929
Antworten
4
Aufrufe
111
D
D
Hallo liebe Community!Und nochmal brauch ich eure Hilfe.Nächstes Jahr starte ich mein Abi und brauche dafür ein Tablet. Ich suche jedenfalls was günstigeres. Also hab ich mich für das Galaxy Tab s7 FE entschiedenIch hab es mir bestellt und hab schon Angst was es die Leistung betrifft. Ich will...
Antworten
8
Aufrufe
205
N
Hallo in die Runde! Ich bekomme in ein paar Tagen das Galaxy S6 lite. Ich habe mir schon die Original Hülle besorgt und frage mich, ob ich noch eine Displayschutzfolie brauche? Wenn ja...welchen Displayschutz würdet ihr empfehlen? Es muss was sein, mit Installationshilfe, da ich im Kleben mit...
Antworten
9
Aufrufe
70
F
Zurück
Oben