Neues Tablet für Uni

A
A.
User
Hi Leute,
ich brauche einen Ersatz für mein Tab S6 Lite. Ich benutzt das Tablet hauptsächlich für das Mitschreiben in der Uni, aber auch zum Fernsehen. Welches Tablet würdet ihr mir da empfehlen. Ich habe gerade das Tab S8 und das Tab S9 im Auge. Eigentlich warte ich auf den Release des Tab S8 FE, jedoch dauert das noch etwas und ich brauche das Tablet bereits ab Oktober. Preislich bin ich flexibel.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen

LG

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Ich nutze selbst das Tab S8 für die Uni. Es ist ein super Begleiter, Akku hält mehrere Tage durch, bei sehr intensiver Nutzung kommst du damit auch gut durch den Tag.
In Verbindung mit einem Samsung Smartphone stehst du den Apfel Geräten in nichts nach (u.a. Dank Quick Share).

Das Tab S9 ist - wer hätte es gedacht - der Nachfolger des S8. Der Hauptunterschied neben dem etwas stärkeren Pozessor ist, dass es ein OLED Display verbaut hat. Mir persönlich reicht das LC-Display des S8. Es ist leuchtstark und Farben sind auch kräftig genug.
Wenn dir aber OLED wichtig ist, ist das Tab S9 vermutlich die bessere Wahl.
 
Ich habe mir vorige Woche auch das Tab s8 gekauft, ist ein perfektes Gerät bin äußerst zufrieden.
 
Ich habe das Tab S8+ und kann es absolut empfehlen, natürlich auuch das S8. Vorher hatte ich das Tab S7, wollte aber eh ein Größenupgrade auf + machen und bin dann auf das 8er umgestiegen. Das 7er war auch super für meine Weiterbildung und ich denke, dass das 8er für deine Zwecke auch top ist.
 

Similar threads

A
Hi Leute, bald beginnt die Uni und ich benötige ein neues Tablet. Mein S6 lite hat mir während der Schule gute Dienste geleistet jedoch denke ich, dass ich für die Uni ein Gerät mit mehr Leistung brauche. Wichtig sind mir der S Pen und eine gute Akku Laufzeit( ich brauche es bis zu 7h an einem...
Antworten
3
Aufrufe
158
N
A
Hi Leute, ich brauche ein neues Tablet. Aktuell habe ich das S6Lite, will aber ein Upgrade. Zuerst wollte ich mir das Tab S9 kaufen, jedoch kamen vor kurzem das Tab S9FE und S9FEplus raus. Ich will das Tablet hauptsächlich für das Mitschreiben in der Uni und zum Serien schauen nutzen. Ein...
Antworten
2
Aufrufe
144
P
A
Hey Leute, da gerade Blackweeks bei Samsung sind, werde ich mir ein neues Tablet kaufen. Aktuell nutze ich das Tab S6Lite und will ein Upgrade. Ich verwende das Tablet hauptsächlich für das Mitschreiben in der Uni und zum Serien schauen. Mein Wunsch wäre dass, das Gerät größer ist als mein...
Antworten
2
Aufrufe
228
E
N
Hallo zusammen, Ich überlege mir ein Tablet für die schule zu kaufen. Das Tab s9 fe spricht mich besonders an vorallem Preislich, allerdings weiß ich nicht wie effizient es ist. Hat jemand Erfahrungen? Am besten jemand der es auch für die Schule oder Uni benutzt aber natürlich ist jede Erfahrung...
Antworten
5
Aufrufe
197
I
4
Ich brauche ein Tablet für Notizen, bearbeiten von Aufgaben und Videos schauen. Es soll 3 Jahre lang halten und möglichst preiswert sein. Nun stehe ich vor der Entscheidung: Galaxy Tab S8 Ultra für 840€ oder Galaxy Tab 7 FE für 500€? Was würdet ihr nehmen wenn es nur darum geht, gute Notizen zu...
Antworten
2
Aufrufe
162
Sami
Zurück
Oben