Welches Tablet für die Uni ?

A
A.
User
Hi Leute, bald beginnt die Uni und ich benötige ein neues Tablet. Mein S6 lite hat mir während der Schule gute Dienste geleistet jedoch denke ich, dass ich für die Uni ein Gerät mit mehr Leistung brauche. Wichtig sind mir der S Pen und eine gute Akku Laufzeit( ich brauche es bis zu 7h an einem Tag).Die meiste Zeit werde ich das Gerät zum Mitschreiben (One Note) und manchmal auch für Word oder Powerpoint benutzen. Beim Preis bin ich wegen Studentenrabatten etwas flexibel. Danke schon im Vorfeld für eure Hilfe!LG

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Das ist wohl eine Frage des Budget. Bei der Tab S8 Serie bist Du meines Erachtens bestens aufgehoben. Schönen Feiertag *270c_1f3fc.png*
 
Ich würde auch auf das TAB S8 verweisen, wenn die Laufzeit nicht reicht würde sich ja ggf. eine Powerbank anbieten. Dir sollte allerdings bewusst sein dass das Ultra mit der Tastatur genauso viel Platz benötigt wie ein Notebook.
 
Ich habe mir für die Uni das Tab S8 geholt und bin absolut zufrieden damit.
Selbst bei langer Nutzung in der Uni hält der Akku 2-3Tage.
Hab mir zusätzlich das Bookcover Keyboard geholt, damit ich Texte bequemer schreiben kann als mit der Displaytastatur.
 

Similar threads

A
Hi Leute, ich brauche einen Ersatz für mein Tab S6 Lite. Ich benutzt das Tablet hauptsächlich für das Mitschreiben in der Uni, aber auch zum Fernsehen. Welches Tablet würdet ihr mir da empfehlen. Ich habe gerade das Tab S8 und das Tab S9 im Auge. Eigentlich warte ich auf den Release des Tab S8...
Antworten
3
Aufrufe
129
J
A
Hi Leute, ich brauche ein neues Tablet. Aktuell habe ich das S6Lite, will aber ein Upgrade. Zuerst wollte ich mir das Tab S9 kaufen, jedoch kamen vor kurzem das Tab S9FE und S9FEplus raus. Ich will das Tablet hauptsächlich für das Mitschreiben in der Uni und zum Serien schauen nutzen. Ein...
Antworten
2
Aufrufe
141
P
A
Hi Leute,im Oktober beginnt für mich die Uni und mir fehlt noch ein passendes Arbeitsgerät. Während der Schulzeit war das Tab S6 lite immer mein treuer Begleiter und für längere Arbeiten das Galaxy Book.Das Tablet war immer sehr praktisch. Jedoch ist für längere Hausarbeiten ein Laptop einfach...
Antworten
8
Aufrufe
172
A
L
Moin, ich suche ein Tablet für die Schule und gegebenenfalls auch für die Uni. Jetzt bin ich mir nur unsicher welches es worden soll. Ein Top Modell wie das iPad Pro oder das Galaxy Tab S8 plus ist mir dann doch zu teuer. Ich dachte da an ein Xiaomi Pad 5 oder ein iPad 9 aber welches sollte ich...
Antworten
2
Aufrufe
196
Sami
S
Ich suche nach einer kostengünstigen Option, die dennoch leistungsstark genug ist, um Vorlesungsnotizen zu machen, E-Books zu lesen und eventuell auch für andere studienbezogene Aufgaben geeignet ist. Habt ihr persönliche Erfahrungen oder Empfehlungen? Mir wurde von vielen Das Tab S6 Lite (2022)...
Antworten
2
Aufrufe
127
Sami
Zurück
Oben