Blaulichtfilter lässt sich nicht deaktivieren!

R
r.
User
Kurz zum Problem:
Heute tauschte ich mein Oppo gegen ein neues S20 Ultra ein und musste feststellen dass Punkt 22 Uhr der Blaulichtfilter aktiviert wird. Das Problem ließ sich schon auf dem Oppo nicht beheben, nun aber das selbe auch bei Samsung??? Aktiviert, deaktiviert, nichts hilft... Display bleibt nun bis Morgen früh 07:00 Uhr gelblich!
Hat jemand das selbe Problem und gibt es dafür bereits eine Lösung? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Problem ist gelöst! Hatte nichts mit der Uhr zu tun... Habe einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht und mit einer vorherigen Sicherung wiederhergestellt. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @regenaffe, geht es nicht aus, wenn du auf den Button vom Blaulichtfilter drückst?
 
L: @regenaffe
Gehe mal,
Einstellungen.
Suche dort bei der Lupe mal Blaufilter.
Tippe auf das Feld .
Neues Fenster, jetzt gehe zum Blaufilter und tippe auf die Linke Seite.
Rechte Seite An und Ausschalter.
Du musst wie gesagt, links auf das Feld tippen.
Jetzt schau mal, was hast Du dort erlaubt.
Glaube fast, Du hast einen Zeitplan eingeschaltet und deswegen passiert es bei Dir
 
Hi L: @regenaffe nochmals, hast du Android 11, also OneUi 3.0?
Wenn ja dann müsste das hier klappen: (leider ist diese Webiste auf Englisch; So aktivieren Sie den Galaxy S20 Blaulichtfilter - AndroidHow )
323361iDD28B2F478A6522B?v=v2.jpg
 
Danke für die ausführliche Anleitung. Leider habe ich auch hier nichts aktiviert...
 
L: @regenaffe
Probiere das mal.
Schau mal auf dem Bild. Es ist bei Dark Modus.
323378i1C45FB2C14BB392C?v=v2.jpg

 
Es gibt einen System-Dienst "Blaufilter" nur hat der bei meinem Test eben leider keinen aktiviertem Blaufilter deaktiviert, aber vielleicht hilft es bei dir:
Einstellungen 》Apps 》über den angezeigten Apps und der gepunkteten Linie ganz rechts drauf drücken 》Systemanwendungen anzeigen aktivieren 》Blaufilter in die Suchleiste eingeben 》auf die App 》Speicher 》Daten löschen
 
L: @regenaffe
Gebe wieder Blaufilter bei Einstellungen Lupe ein, hast Du auch dann dieses Feld für den Dark Modus?
 
Seltsam, seit Android 11 gibt es die Systemapps Anzeige nicht mehr... finde keinen Weg die anzeigen zu lassen! Ne Idee?
323587iAC7A5463C13FB7DA?v=v2.jpg
 
L: @regenaffe
Läuft eine Uhr mit ?
Oder warum ist Bluetooth zugeschaltet?
Was war mit dem Tipp, Daten löschen?
Einstellungen.
Gebe wieder mal Blaufilter ein.
Suche jetzt dort App Info Blaufilter.
Dort lösche komplett die Daten im Speicher .
Alle Fenster schließen, Neustart Handy.
Was passiert jetzt?
 
L: @regenaffe
Was heißt überhaupt Oppo?
Meinst Du Apfel?
Habe es gerade gelesen, das Problem bestand ja vorher schon .
Dann muss ja eine App oder Uhr sein, die dieses wieder bei Dir auslöst?
Hast Du Apps wie Akku Dingsbums, Oder, Antiviren App, irgendwie soetwas?
Eigentlich Handy zurücksetzen, Backup mal weglassen, und Stück für Stück Deine Apps zurück holen .
Dein Problem ist es, Du hast es mit genommen.
Was oder welche App, das muss selber testen.
 
Moin, ja eine Uhr läuft mit. Hab die Active Watch 2 gekoppelt.
Bin dann gestern leider eingeschlafen... *1f605.png* Heute Morgen wie vermutet seit um 07:00 Uhr wieder alles normal...
Habe die App nun gefunden und den Speicher gelöscht, danach Neustart gemacht. Nun müssen wir abwarten bis heute Abend 22 Uhr un zu sehen ob es geholfen hat oder nicht...
323723iCCCD721DDC0EE268?v=v2.jpg
 
Oppo heißt ich hatte vorübergehend, nach meinem Note 20 Ultra, ein Oppo Find x2 Neo... Oppo ist ein Hersteller...
Eine App zur Steuerung des Displays oder so einen Akku Quatsch, Antivirenblödsinn o.ä. habe ich nicht drauf...
Auf dem Oppo waren die selben Apps wie auf dem Note 20 Ultra und auf dem S20 Ultra jetzt ...
Zurücksetzen ist für mich der letzte Weg! Habe ich aber auch schon in Betracht gezogen... Jetzt warten wir mal ab was heute Abend um 22 Uhr passiert.
 
L: @regenaffe
Dankeschön für Deine Antwort. Dann musst Du es in der Uhr einstellen. Dort ist der Hase begraben. ( Fehler)
Es wird dort so eingestellt sein, das Kommando kommt quasi von Deiner Uhr.
 
Wusste nicht dass es da einen Blaufilter gibt... ich werde die Einstellungen der Uhr mal durchforsten. Danke dir für deine Hilfe! Melde mich heute Abend falls es nichts gebracht hat...
 

Similar threads

S
Guten Morgen liebe Samsung-Community, ich bin zum ersten Mal hier und hoffe auf ein paar Anregungen, wenn nicht sogar Lösungen oder Gleichgesinnte mit dem selben Problem. Ich nutze den Blaufilter ("Augenkomfort") eigentlich seit dem S7 regelmäßig. Doch seit meinem S20 FE 5G macht mir der...
Antworten
6
Aufrufe
120
M
R
Folgendes Problem(chen): Seit dem Update auf Android 11 funktioniert beim A 51 die Zeitplanumstellung des sogenannten Blaulichtfilters nicht mehr bzw. nicht mehr korrekt: VOR dem Update von 10 auf 11 (de)-aktivierte der Zeitplan den Blaulichtfilter des Gerätes auch im ausgeschalteten Zustand...
Antworten
26
Aufrufe
204
R
M
Hallo, mein S20 startet sporadisch neu, jetzt insgesamt vier Mal! Letzte Woche 2x: 1x am Nachmittag gegen 13:00 Uhr (Display war aus, habe am Handy nichts gemacht) 1x in der Nacht gegen 03:30 Uhr (ziemlich unangenehm geweckt zu werden!) Dann lag das Handy noch am Wochenende auf dem Schreibtisch...
Antworten
18
Aufrufe
136
B
M
Hallo, mein neues Samsung Galaxy S20 FE 5G (SM-G781BZWDEUB) lässt sich nicht mit meiner Samsung Galaxy Watch (SM-R810NZKADBT) koppeln. Zuvor an meinem Motorola kein Problem und auch auf dem Samsung Galaxy S8 von meiner Freundin ohne Probleme. Ich starte den Kopplungsversuch auf dem Handy und...
Antworten
12
Aufrufe
144
U
M
Hallo, ich nutze seit kurzem eine Gear S3 mit der aktuellen Software Version. Bei Läufen mit S Health muss ich allerdings feststellen das sich das Display leider nicht abschaltet .Die Geste zum Armheben ist aktiviert, sowie der Time Out auf 15 Sekunden gestellt. Sobald ich den Lauf pausiere...
Antworten
6
Aufrufe
119
T
Zurück
Oben