Funktionseinschränkungen nach Update auf Android 11

L: @ErdbeerSchrippe
Richtig. Das hab' ich ja auch versucht, dem Samsung-Support zu erklären. Bei Android 10 wurde der Zeitplan gespeichert und aktiviert, egal ob das Handy komplett aus war oder im Standby - NACH 11 nicht mehr.
 
K
Kim
Hey,


L: @Richard6811
Es sind ja neue Datenschutzgründe dazu gekommen .
Habe hier erlebt, da wollte der Kalender irgendwas zu zustimmen.
Definitiv muss der Plan gespeichert sein.
Das Handy sollte ja eine Verbindung mit dem Account haben.,sprich, er hat ja Deine Daten.
Das es im ausgeschalteten Zustand klappt, nein funktioniert nicht .
Aber trotzdem sollte es, sobald Dein Handy startet, diese Aktionen übernehmen.
Wäre ja wie eine Bixby Routine einrichten.
Das kann ja nicht sein, das er Deine Einstellungen jedes Mal verliert.
Da bin ich bei Dir, das geht nicht .
Wenn ich es ausmache und morgens starte, ähnlich wie mein Wecker, mache ja öfters mal Handy komplett aus, trotzdem bleiben die Wecker Daten weiter gespeichert .
Wenn unsere Versuche heute nicht geklappt haben, dann würde ich es ein drittes Mal einsenden.
Nach drei missglückten Reparaturen solltest Du Dein Geld zurück bekommen.
 
L: @ErdbeerSchrippe
Ja - alles ganz schön und gut, kann ich versuchen - dann kommt es ein drittes Mal unrepariert zurück. Problem: Gegen wen habe ich dann "Geld-zurück"-Ansprüche? SATURN - geht nicht. Nur innerhalb eines halben Jahres nach Kauf. Samsung? Denen geht das - wie vieles auch - "am ***** vorbei". *1f4a3.png*
 
Dankeschön für Deine Antwort.
Ja war ein Versuch Wert.
Normalerweise sollte Dich Saturn begleiten.
Sie sind der Verkäufer und Samsung ja der Hersteller.
Sie senden es ja auch weiter, so ist Samsung ja indirekt mit dabei.
Habe immer exzellente Erfahrungen mit diesen Läden gemacht und sie werden Dir bestimmt auch weiterhelfen.
Sie werden es mit Sicherheit mit Samsung abklären.
Soweit ich es ja jetzt verstanden habe, sind nach einem Neustart alle Einstellungen weg.
Das würde ich tatsächlich mit dem Wecker vergleichen. Dort bleiben die Einstellungen ja ebenfalls bestehen und genauso sollte es in Deinen Fall ja auch funktionieren.
Es ist ja jetzt das Einmal noch und ich würde es vor Ort direkt ansprechen.
Es nützt ja überhaupt nichts, wenn man es hundertmal einsendet und es passiert nichts.
Viel Glück und Dankeschön für Deine Antworten.
 
L: @ErdbeerSchrippe:
Soweit ich es ja jetzt verstanden habe, sind nach einem Neustart alle Einstellungen weg.
Nein, nicht ALLE. Es geht nur um das Update auf Android 11. Mit Android 10 wurde der Zeitplan für den Augenkomfort auch dann aktiviert, wenn das Gerät ausgeschaltet war. Nach Android 11 muß der Zeitplan manuell "ausgelöst" werden. Ich glaube nicht, daß Samsung interessiert, was meine Saturn-Filiale macht.
 
Naja, aber das darf ja nicht sein.
Würde es so beschreiben, der Wecker und all die anderen Einstellung bleiben ja bestehen.
Also muss da ja ein Wurm drine sein.
Ergibt ja einfach keinen Sinn.
Schon, Samsung ist ja schon der Ansprechpartner, auch für Saturn.
Es ist und bleibt der Hersteller.
Wenn es nicht unbedingt zu viele Umstände macht, würde ich es schon ein letztes Mal bei Saturn ansprechen. Samsung und Saturn möchten schon zufriedene Kunden haben.
Hast Du sonst ein Customer oder Lets Dings in Deiner Nähe?
Gehe mal auf die Members App, Hilfe holen tippen.
Service, ziemlich weit unten dort, da kann man schauen, ob so etwas in Deiner Nähe wäre.
 
Gute Nachrichten: meine SATURN-Filiale hat - mit Unterstützung der Verbraucherzentrale - das vermaledeite A 51 gegen ein A 52 eintauschen lassen - geringer Aufpreis von 60 EUR.
Schlechte Nachrichten: Das Dreckding hat den gleichen Fehler wie das A 51 - Augenkomfort funktioniert nicht nach Zeitplan.
Allmählich kann ich von Samsung-Smarties nur abraten. *1f620.png*
 

Similar threads

R
Folgendes Problem(chen): Seit dem Update auf Android 11 funktioniert beim A 51 die Zeitplanumstellung des sogenannten Blaulichtfilters nicht mehr bzw. nicht mehr korrekt: VOR dem Update von 10 auf 11 (de)-aktivierte der Zeitplan den Blaulichtfilter des Gerätes auch im ausgeschalteten Zustand...
Antworten
14
Aufrufe
117
R
T
War die letzte Woche im KH und konnte daher bislang nur interessiert mitlesen (u. a. über die Kamera- Probleme nach dem ANDROID 11- Update). Nachdem ich jetzt wieder zu Hause bin, hab ich mal geschaut, ob auf meinem Galaxy S10+ (freies Gerät) das Update verfügbar ist. Und? NICHTS! :think: Wird...
Antworten
16
Aufrufe
131
B
Zurück
Oben