Kann man den Fernseher ausschalten, während der Ton weiter läuft?

H
H.
User
Ich habe mich das öfters gefragt , weil meine ( inzwischen ) blinde Oma immer am Fernsehen Quizsendungen sieht - bzw nur hört.
Aber der Fernseher muss doch gar nicht laufen , wenn sie es nicht sehen kann, ist das nicht Stromverschwendung? Macht sie aber den Fernseher aus , ist der Ton auch weg, darum lässt sie den Fernseher immer an. Ich konnte ihr da nicht helfen.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:

Similar threads

J
Hallo, ich hätte eine Frage. Kann man den Fernseher einfach ausschalten, während ein Film über Streamingdienste oder Youtube läuft? Ich persönlich finde ja, also ich mache meinen Fernseher oft so aus. Mein Opa meint, das ginge nicht. Er beendet immer die Filme, geht auf die Netflix/DisneyPlus...
Antworten
2
Aufrufe
213
Sami
D
Guten Morgen und ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich euch! Ich habe mir neulich eine neue TV Fernbedienung gekauft von SAMSUNG, passend zu meinem SAMSUNG Smart TV. Alle Tasten funktionieren. Ich kann nur den Fernseher damit nicht AUS schalten... Ich habe eine Steckerleiste mit...
Antworten
2
Aufrufe
626
Sami
N
Ich habe ein Problem mit der Kamera meines Samsung Galaxy A22 von 2021. Vor einiger Zeit trat das Problem auf, dass ein aufgenommenes Video beim Abspielen plötzlich stoppt, der Ton aber weiterläuft. Mann kann vor und zurück spulen, hört aber für einen bestimmten Abschnitt am Ende des Videos nur...
Antworten
0
Aufrufe
151
N
S
Hallo Leute, der Samsung-Fernseher meiner Mutter hat seit heute einige Probleme. Es handelt sich hierbei um folgendes Modell: Samsung Q60R 138 cm (55 Zoll) 4K QLED Fernseher (Q HDR, Ultra HD, HDR, Twin Tuner, Smart TV) [Modelljahr 2019] [Energieklasse A] Der Fernseher ist nichtmal ein Jahr alt...
Antworten
7
Aufrufe
196
N
L
Hallo zusammen, folgendes Problem... Mein TV UE65JS9090 lief normal, Sender über Kabel. Plötzlich schaltet sich der Bildschirm aus aber Ton lauft weiter. TV reagiert komplett auf Fernbedienung, Laut/Leise, ich kann Kanäle umschalten usw.. Es läuft im Hintergrund ganz normal nur der Bildschirm...
Antworten
2
Aufrufe
160
L
Zurück
Oben