Kann man auch die Einschalt Taste statt Bixby mit Google Assist belegen ?

T
T.
User
Wäre das irgendwo zum einstellen ?
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Einstellungen >Erweiterte Funktionen >Funktionstaste
Hier kann folgendes eingestellt werden:
Zweimal drücken:
Kamera-Schnellstart
Bixby öffnen
App öffnen (hier können nur Apps geöffnet werden, Google Assistent ist eine Funktion und keine App)
Drücken und halten
Bixby aktivieren
Ausschalten-Menü
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo L: @Thomas93 ,
Es besteht die Möglichkeit, die Taste mit einer zweiten App zu belegen. Du findest du die Option in den Bixby Voice-Einstellungen unter "Bixby-Taste". Wählst du zum Beispiel "Einmal drücken, um Bixby zu öffnen" aus, kannst du darunter auf "Zweimal drücken verwenden" tippen, dies aktivieren und dann unter "App öffnen" eine Anwendung auswählen.
Allerdings ist dafür wohl nicht jede App geeignet. Überprüfe mal, ob dir der "Google Assistant" unter dem angegebenen Pfad angezeigt wird.
Viele Grüße
 
Einstellungen >Erweiterte Funktionen >Funktionstaste
Hier kann folgendes eingestellt werden:
Zweimal drücken:
Kamera-Schnellstart
Bixby öffnen
App öffnen (hier können nur Apps geöffnet werden, Google Assistent ist eine Funktion und keine App)
Drücken und halten
Bixby aktivieren
Ausschalten-Menü
 
Hallo zusammen,
ich habe Urlaubs Beitrag als Lösung markiert. Gut erklärt, danke. *:winking-face:
 

Similar threads

T
Hi, bei meinem S20FE würde ich gerne den Google assistant anstatt bixby verwenden. Habe es auch als Geräteassistenz-App eingestellt. Über den Home-Button lange drücken öffnet sich Google, wenn ich jedoch an meinem Bluetooth Headset die Taste drücke öffnet sich Bixby. In den Bixby-Einstellungen...
Antworten
2
Aufrufe
188
T
Y
Liebes Forum, ich komme aus dem Staunen nicht raus, wie umständlich und kompliziert die Bixby-Tastenbelegung organisiert ist. Vorab: ich besitze seit kurzem ein Samsung Galaxy S9 mit Android 9. Nach aktuellem Stand (27.03.2019) gilt: Samsung ist großzügig und erlaubt, die Bixby-Taste per...
Antworten
2
Aufrufe
162
E
B
Hallo, Gibt es eine Möglichkeit auf dem S20 FE statt Samsung Daily die Google Discover Seite auf dem Startbildschirm einzurichten ohne den Launcher zu ändern wie mit Zb. Nova + Google Companion ? Gelöst! L: Gehe zu Lösung...
Antworten
29
Aufrufe
244
J
D
h hatte das Problem Google Assistand zur Spracheingabe für meinen neuen Samsung GQ-QN95AAT einzurichten, weil der TV mit Ethernet verbunden ist und mein Smartphone folgerichtig den TV nicht finden konnte. Ich habe den TV dann vorübergehend ins WLAN gebracht, dann Assist eingerichtet. Das hat...
Antworten
7
Aufrufe
121
S
R
Hallo Community, grundsätzlich bin ich mit der Belegung der Fn-Tasten, die "unter" den F-Tasten liegen, durchaus zufrieden. Hinter dem kleinen Zahnrad-Symbol liegt aber die App "Samsung Settings", die ich praktisch nicht brauche. Viel lieber würde ich durch Drücken auf die Taste die...
Antworten
3
Aufrufe
291
R
Zurück
Oben