Kann ein älterer Samsung LED Smart TV per USB Dongle Stick mit mobilem Hotspot verbunden werden?

K
K.
User
Hallo. Ich habe schon einen älteren Samsung LED smart TV (glaube so gegen 2010 gekauft). Reicht da echt ein USB dongle Stick um mit einem mobilen Hotspot zu verbinden? Danke schon mal.

LG Karin

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Mobiler Hotspot vs. Tethering - die Unterschiede

    Mobiler Hotspot vs. Tethering - die UnterschiedeWelche Vorteile ein mobiler Hotspot oder Tethering für den Internetzugang von unterwegs bietet und was die Unterschiede zwischen den beiden sind, erfahren Sie hier.
  • Was ist ein Hotspot? Einfach erklärt

    Was ist ein Hotspot? Einfach erklärtZu Hause ist es einfach, auf das Internet zuzugreifen, aber unterwegs kann das problematisch sein. Hier kommen Hotspots ins Spiel, die es den Nutzern ermöglichen, mobil zu bleiben, indem sie sich mit einem Netzwerk verbinden. In diesem Artikel wird erläutert, was Hotspots eigentlich tun.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Mit Dongle meist du WLAN-Stick, korrekt? Was ist denn dein Ziel? Hat das TV-Gerät keine Streaming-Apps, oder hat das Gerät kein WLAN und du möchtest nur das nachrüsten. In dem Fall brauchst du einen Converter, keinen Stick.
 
Ja will über mein Handy mobile Hotspot machen aber in dem TV ist kein WLAN Adapter verbaut...
 
Wohin möchtest Du denn das WLAN Signal konvertieren? Da von uns niemand weiß um welches Modell es sich handelt ist doch auch nicht klar ob der TV überhaupt einen Ethernet Anschluss hat. Eigentlich gibt es eine Reihe von Samsung TVs bei denen tatsächlich ein WLAN Stick im USB Port für die Nachrüstung reicht.
 
Hast Du Dich denn schon einmal schlau gemacht welche Apps die eine Internetverbindung benötigen überhaupt auf Deinem doch sehr alten TV zur Verfügung stehen? Viele der interessanten Apps stehen leider nur für die TVs aus den letzten Jahren ab ca. 2016 zur Verfügung.
 
Ist dein TV tatsächlich bereits "smart"?
Smart-TV – Wikipedia

Ich hab' einen ca. 12 Jahre alten Samsung TV und der ist noch "doof" ;)

Vor ein paar Jahren habe ich diesen "smart" nachgerüstet:
zur Auswahl stehen HDMI-Sticks von Streaming-Anbietern* oder unabhängigen Anbietern, z.B. Roku (auf dem verschiedene Apps installiert werden können). Für letzteren hab' ich mich entschieden.

* die sind teilweise an einen Dienst gebunden (außer z.B. Amazon, da kann man Apps installieren)
 
Die 2010-2011er Samsung Smart TVs haben tatsächlich einen WLAN Adapter gebraucht um WLAN Signale empfangen zu können.
Hatten auch einen UE40C7700 der hat auch sowas gebraucht.

Um den Hotspot eines Handys zu verbinden wird so ein Adapter/ Dongle damit auch gebraucht.
Der Adapter wird einfach nur im USB Anschluss des Fernsehers angeschlossen und es funktioniert dann.

Samsungs originaler Adapter für die damaligen TVs ist im Bild zu sehen.
1664271i102FDDA18CD791DA?v=v2.jpg
 

Similar threads

H
Hallo Community-Gemeinde, habe einen älteren Fernseher von Samsung LE40C630K1WZG ohne Smart TV. Kann ich das nachrüsten oder mit Softwareupdate nachbessern? Auch einen Bluerayplayer BD-F6909s hängt mit dran(hier wäre Smart TV drauf). Wenn ich mit dem WLAN Dongle über dem Bluerayplayer den Dongle...
Antworten
2
Aufrufe
122
A
P
Hallo Wie schafft ihr es ein Update mit dem USB Stick durchzuführen hab alles versucht mit 2 möglichen USB Sticks hab auch schon auf Fat32 formatiert . Tv findet zwar den Stick findet aber kein Update. Ich danke schon mal für die Antworten 762639
Antworten
3
Aufrufe
139
J
K
Hallo, bin neu hier und bin am verzweifeln. Dateien auf dem USB Stick werden nicht erkannt!! Habe bereits alles probiert.. Fernseher resetet (Stromreset), Smart HUB und TV zurückgesetzt, neuen USB Stick gekauft und formatiert... Bis vor gestern hat dies einwandfrei funktioniert, nun aber...
Antworten
2
Aufrufe
160
S
L
Hallo, mein TV (Samsung 6er Serie) akzeptiert den Hotspot nicht, den ich mit dem Smartphone verbinden will. Woran kann das liegen. Es ging schon mal. Jetzt aber nicht mehr. Ich habe ein Note. 11 Smartphone von Redmi. Wenn ich den Netzwerkschlüssel richtig eingebe, leuchtet gleich der fertig...
Antworten
3
Aufrufe
338
L
P
Hallo zusammen, weiß jemand, ob es Größenbeschränkungen gibt, wenn man Filme von einem USB-Stick über einen Samsung-Fernseher schauen will? (den genauen Typ weiß ich leider nicht, da es das Gerät meiner Mutter ist, auf jeden Fall ein Smart-TV und ca. 5 Jahre alt) - oder anders gefragt: wie hoch...
Antworten
4
Aufrufe
130
D
Zurück
Oben