Gibt es eine Größenbeschränkung für USB-Sticks? (abspielen von Filmen)

P
p.
User
Hallo zusammen,
weiß jemand, ob es Größenbeschränkungen gibt, wenn man Filme von einem USB-Stick über einen Samsung-Fernseher schauen will? (den genauen Typ weiß ich leider nicht, da es das Gerät meiner Mutter ist, auf jeden Fall ein Smart-TV und ca. 5 Jahre alt) - oder anders gefragt: wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Fernseher mit einem 256GB-Stick zurechtkommt?
Danke vorab, viele Grüße
Piwi
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem Laden

    Kabelloses Laden: Das sind die Vorteile von induktivem LadenWenn Sie ein aktuelles Smartphone-Modell kaufen, ist es mittlerweile Standard, dass Sie die Vorteile des induktiven Ladens nutzen können. Die kabellose Ladetechnologie bietet zahlreiche Vorteile für die Nutzer, wie zum Beispiel Komfort und Kompatibilität.
  • Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?

    Kann man Kopfhörer an eine Samsung Galaxy Watch anschließen?Es ist ganz einfach, Ihre Bluetooth-Kopfhörer oder kabellosen Ohrstöpsel mit Ihrer Samsung Galaxy Watch zu verbinden. Hier erfahren Sie alles, was Sie wissen müssen.
  • Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegen

    Bildaussetzer über HDMI: Daran kann es liegenWenn bei Ihnen Bildunterbrechungen auftreten, während Ihr Fernseher oder Monitor über ein HDMI-Kabel angeschlossen ist, gibt es verschiedene Ursachen, aber die meisten dieser Probleme können mit ein paar einfachen Schritten behoben werden. Wir stellen Ihnen hier die wichtigsten Informationen zur Verfügung.
Hallo piwi3112,
eine Garantie, dass ein bestimmter USB Stick von einem Drittanbieter zu 100% am Smart TV deiner Mutter funktionieren wird, kann ich dir nicht geben. Aber generell solltest du bei Festplatten und USB Sticks folgendes beachten:
  • Die Lesegeschwindigkeit des USB Sticks sollte min. 20 Mbit/s und Schreibgeschwindigkeit 34 Mbit/s betragen.
  • Der USB-Stick bzw. die Festplatte muss „USB High-Speed“ zertifiziert sein.
  • Der Stick sollte eine Speicherkapazität von mind. 6 GB haben.
  • USB 3.0 Festplatten müssen mit einem USB 2.0 Kabel mit dem Fernseher verbunden werden.
  • Eine mechanische Festplatte sollte eine Umdrehungsgeschwindigkeit von mindestens 5400 U/min haben.
  • Festplatte mit mehr als 1 A Stromverbrauch benötigen eine Externe Stromversorgung.
  • Festplatten die 1 TB oder größer sind sollten in max. 500 GB Partitionen unterteilt werden, da diese sonst ggf. nicht erkannt werden.
Das sollte dir bei der Auswahl auf alle Fälle helfen.
Viele Grüße
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo piwi3112,
eine Garantie, dass ein bestimmter USB Stick von einem Drittanbieter zu 100% am Smart TV deiner Mutter funktionieren wird, kann ich dir nicht geben. Aber generell solltest du bei Festplatten und USB Sticks folgendes beachten:
  • Die Lesegeschwindigkeit des USB Sticks sollte min. 20 Mbit/s und Schreibgeschwindigkeit 34 Mbit/s betragen.
  • Der USB-Stick bzw. die Festplatte muss „USB High-Speed“ zertifiziert sein.
  • Der Stick sollte eine Speicherkapazität von mind. 6 GB haben.
  • USB 3.0 Festplatten müssen mit einem USB 2.0 Kabel mit dem Fernseher verbunden werden.
  • Eine mechanische Festplatte sollte eine Umdrehungsgeschwindigkeit von mindestens 5400 U/min haben.
  • Festplatte mit mehr als 1 A Stromverbrauch benötigen eine Externe Stromversorgung.
  • Festplatten die 1 TB oder größer sind sollten in max. 500 GB Partitionen unterteilt werden, da diese sonst ggf. nicht erkannt werden.
Das sollte dir bei der Auswahl auf alle Fälle helfen.
Viele Grüße
 

Similar threads

S
Hallo, wenn ich einen Film vom USB Stick oder einer Festplatte an meinem Samsung RU 7179 abspielen möchte, erscheint kein Bild, nur der Ton.Starte ich jedoch den Film noch einmal, dann sind Bild und Ton wieder da und ich kann normal den Film schauen.Woran könnte das liegen ? 1873988
Antworten
1
Aufrufe
144
N
R
Seit ca. 1 Jahr wird ein Samsung FIT Plus 256 GB USB Stick in einem Samsung UE40C6200 TV ohne Probleme als Speicherkarte für Medien genutzt. Nachdem ich vorgestern den Stick am PC aktualisiert habe (ein paar alte Dateien gelöscht, ein paar neue hinzugefügt), wird er vom Fernseher nicht mehr...
Antworten
10
Aufrufe
161
B
O
Hallo, insgesamt sind wir mit unserem Samsung UE65NU8059 sehr zufrieden. Allerdings für uns ein wichtiger Aspekt die Aufnahme durch den Fernseher auf USB Stick oder Festplatte. 1. angeschlossen habe ich die FP Expansion + von Seagate 2 TB Nach dem formatieren durch den Fernseher war alles gut...
Antworten
1
Aufrufe
108
A
M
Hallo zusammen, kürzlich ist mein neuer Fernseher eingetroffen und soweit läuft auch alles super und ich bin vollends zufrieden. Nur eine Sache lässt mich verzweifeln: Der Großteil meiner Filme von meiner Festplatte kann der Fernseher nicht "vernünftig" wiedergeben. Dabei unterscheiden sich zwei...
Antworten
4
Aufrufe
134
M
R
Hallo zusammen, habe in meinem Geschäft einen Samsung 32 Zoll Fernseher (UE32F4000AWXZG) im Schaufenster montiert, über den ich Produktvideos zu den jeweils dekorierten Waren laufen lasse. Alle Videos sind kleiner als 300 MB und im Videoformat mp4 auf einem USB Stick gespeichert. Ich habe nun...
Antworten
5
Aufrufe
188
M
Zurück
Oben