Kann bei meinem TV kein Internet mehr einrichten.

J
J.
User
Liebes Team,
Hab heute bei meinen Samsung UE65JU7580 TV bemerkt das aufeinmal keine Internetverbindung mehr da ist.
Hat bis jetz immer gut funktioniert über die 2,5 Jahren was ich das Gerät habe.
Man kann doch normalerweise unter Menü --> Netzwerk --> Netzwerkeinstellungen
Schritt für Schritt die Netzwerkverbindung einrichten, angefangen mit der Auswahl Kabel oder WLAN
usw. usw., aber leider kann ich diesen Menüpunkt Netzwerkeinstellungen nicht mehr aufrufen, es tut sich nichts
ausser ein leises akustisches "Klick", weiterhin passiert nichts und ich kann somit mein Netzwerk
bzw. meine Internetverbindung nicht mehr einrichten.
Hat vielleicht jemand Tips dazu?
Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Grüße
Johannes
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo, ich würde zu erst den Power-Reset machen, heisst Gerät aus, Stromlos und am Besten auch sonst alle Anschlüsse ab.
Dann etwa 10 bis 15 Sekunden die Einschalttaste (Fernbedienung) gedrückt halten.
Anschliessend erst die 230 Volt wieder dran und dann entweder einschalten und testen oder direkt alle Kabel wieder dran und testen.
Wenn das nicht hilft, mal den Smart-Hub resetten und/oder den ganzen Fernseher zurücksetzen.
Gruß
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo JudithH,
Ja, hat geholfen mal stromlos zu machen,..
tut mir Leid, aber irgendwie hat meine vorige Antwort das letzte mal
übers Iphone nicht geklappt..
Herzlichen dank an euch ;)
LG
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, ich würde zu erst den Power-Reset machen, heisst Gerät aus, Stromlos und am Besten auch sonst alle Anschlüsse ab.
Dann etwa 10 bis 15 Sekunden die Einschalttaste (Fernbedienung) gedrückt halten.
Anschliessend erst die 230 Volt wieder dran und dann entweder einschalten und testen oder direkt alle Kabel wieder dran und testen.
Wenn das nicht hilft, mal den Smart-Hub resetten und/oder den ganzen Fernseher zurücksetzen.
Gruß
 
Hallo Johannes,
haben dir die Tipps von samsung_test mit dem Power-Reset und dem Zurücksetzen des Smart Hubs weitergeholfen?
Wir freuen uns über dein Feedback!
Schöne Grüße
 
Hallo JudithH,
Ja, hat geholfen mal stromlos zu machen,..
tut mir Leid, aber irgendwie hat meine vorige Antwort das letzte mal
übers Iphone nicht geklappt..
Herzlichen dank an euch ;)
LG
 
Hallo Johannes,
meine Freundin hatte vor einigen Tagen das gleiche Problem und konnte es auch lösen. Wir wussten auch nicht, wo das her kommt. Super, dass es bei dir wieder klappt *:smiling-face:
Lass uns nochmal austauschen, falls wieder ein Problem auftauchen sollte.
Viele Grüße *:eek:k-hand:
 

Similar threads

R
Hallo Community, bin neu hier und hoffe jemand kann mir helfen. Zu obigem Gerät habe ich versucht Internet@TV zu nutzen und habe dazu den Fernseher mit LAN-Kabel an den Router angeschlossen und dann das Netzwerk über Menü aufgerufen und die Netzwerkverbindung ist auch da laut Anzeige. Wenn ich...
Antworten
5
Aufrufe
126
U
J
So ein Samsung Smart TV hat wirklich viele tolle Features! Längst ist ein Fernseher nicht mehr einfach nur ein Fernseher. Man kann darauf Spiele installieren und spielen, Streaming-Portale nutzen und vieles mehr. Aber all das funktioniert natürlich nur dann, wenn das Gerät auch mit dem World...
Antworten
5
Aufrufe
162
S
J
Hallo zusammen Kurze Frage: Bislang hatte ich eine UPC Horizon Box in Verbindung mit einem Apple Airport in Betrieb. Über den Airport hatte ich meine 3 Samsung (WAM 3500) Multiroom Boxen gekoppelt. (https://www.samsung.com/de/support/model/WAM3500/EN/). So konnte ich in der Wohnung in allen...
Antworten
20
Aufrufe
260
P
Zurück
Oben