Kann Anruf nicht annehmen

S
S.
User
Hallo zusammen,
seltsamerweise kann ich bestimmte Anrufe nicht annehmen. Ich drücke dann wie doof auf den grünen Button und nix passiert . Daraufhin muss ich dann jedes mal den Anrufer zurückrufen.
Irgendeine Idee was ich evtl falsch eingestellt habe ??
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
Bei Samsung muß der grüne Button zur Seite geschoben werden.
Bei anderen Hersteller genügt wohl einfaches antippen.
Bei Samsung ist dies eine Sicherheitsfunktion damit Anrufe nicht ungewollt angenommen werden sobald man das Gerät z.B. aus der Gesäßtasche zieht.
Allerdings können Anrufe auch mit der Lauter-Taste angenommen werden.
Telefon-App öffnen >3 Punkte >Anrufe beantworten und beenden >Mit Lauter-Taste annehmen aktivieren.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo,
tritt dies immer wieder bei den gleichen Anrufern auf, oder tritt es sporadisch bei immer anderen Anrufern auf?
Sprich:
Senario 1:
Anrufer A -> immer annehmbar
Anrufer B -> nie annehmbar
oder
Senario2:
Anrufer A -> manchmal annehmbar, manchmal nicht
Anrufer B -> manchmal annehmbar, manchmal nicht
Wenn es ist wie im Senario1, starte das Gerät mal im abgesichertem Modus und lasse dich von der Person anrufen, welche du nicht annehmen kannst und schau ob es im abgesichertem Modus geht.
Grüße Burn
 
Das klappt auch nicht. Ist immer der gleiche Anrufer und ich habe nix geblockt.
 
Hi,
notiere dir einmal die Nummer des Kontaktes und lösche diesen anschließend. Falls du weitere Kontaktinformationen in dem Kontakt gespeichert hast, diese natürlich auch notieren. Dan nversucht es noch einmal, wenn der Kontakt gelöscht ist. Sollte es dann wieder funktioneiren, anschließend den Kontakt wieder anlegen und nochmals testen.
Ist schon irgendwie komisch, dass es nur bei einem Kontakt so ist.
Grüße Burn
 
Hallo,
Als ich mein erstes Samsung Handy hatte konnte ich auch keine Anrufe annehmen. Ich habe auf annehmen gedrückt und nix passiert bis ich herausgefunden habe drücken und schieben gleichzeitig auf dem grünen Button. Hatte vorher immer Nokia Telefone und dachte mir was das denn.
 
Bei Samsung muß der grüne Button zur Seite geschoben werden.
Bei anderen Hersteller genügt wohl einfaches antippen.
Bei Samsung ist dies eine Sicherheitsfunktion damit Anrufe nicht ungewollt angenommen werden sobald man das Gerät z.B. aus der Gesäßtasche zieht.
Allerdings können Anrufe auch mit der Lauter-Taste angenommen werden.
Telefon-App öffnen >3 Punkte >Anrufe beantworten und beenden >Mit Lauter-Taste annehmen aktivieren.
 
Hallo zusammen,
es freut mich zu sehen, dass sich die Frage von Sisa-Skorpion mittlerweile klären konnte und auch schon die richtige Antwort als Lösung markiert wurde. *:thumbs-up-sign-emoji-modifier-fitzpatrick-type:
Viele Grüße
 
Habe das gleiche Problem , mal funktioniert es ,mal nicht.Scheiss Handy , hätte ich nur alles gelassen wie es war.
Habe parallel noch das S7Edge und da gibt es unter gleichen Voraussetzungen keine Probleme bei gleichem Netzanbieter und DUO Karte Vodafone
 
Hallo L: @Extrumpetplayer,
ich würde mich über eine dezentere Ausdrucksweise sehr freuen. In der Community legen wir wert auf einen freundlichen Umgangston.
Was dein Anliegen betrifft:
  • Öffne bitte die Telefon-App.
  • Tippe auf die drei Punkte rechts oben und dann auf:
  • "Einstellungen >
  • Anrufe beantworten und beenden"
Hier kannst du einstellen, dass du Anrufe mit der "Lauter-Taste" annehmen möchtest. Probiere das doch mal aus.
 
@Extrumpetplayer schrieb:Habe das gleiche Problem , mal funktioniert es ,mal nicht.Scheiss Handy , hätte ich nur alles gelassen wie es war.Habe parallel noch das S7Edge und da gibt es unter gleichen Voraussetzungen keine Probleme bei gleichem Netzanbieter und DUO Karte Vodafone
Beim S7 EDGE wird der Anruf auch nur durch tippen (halten) und nach rechts streichen der grünen Hörertaste angenommen.
Man kann den Anruf beim S10(+) auch mit der Lauter-Taste annehmen oder wie beim S7 EDGE mit der Home-Taste annehmen.
Dies muß allerdings aktiviert werden.
Telefon-App starten >3 Punkte >Einstellungen >Anrufe annehmen
L: @DavidB
Ich hasse es wenn mir Moderatoren die Antworten wegnehmen. *:grinning-face-with-one-large-and-one-small-eye:*:face-with-tears-of-joy:
Bis ca. 12:00 habt ihr Funkstille,erst dann bin ich offline, ansonsten bekomme ich vom Mod beim nächsten Treffen einen guten Whisk(e)y. *:face-with-tears-of-joy:
 
Das geht leider nicht:
Samsung S10 / Sicherheitspatch-Ebene: 01.Mai 21019
...und der grüne Telefon-Button lässt sich nicht bedienen (schieben)
Musste jetzt leider die "lauter-Taste" aktivieren da funktiniert die Rufannahme auf Anhieb.
Viele Grüsse
 
@Sisa-Skorpion schrieb: Hallo zusammen, seltsamerweise kann ich bestimmte Anrufe nicht annehmen. Ich drücke dann wie doof auf den grünen Button und nix passiert . Daraufhin muss ich dann jedes mal den Anrufer zurückrufen. Irgendeine Idee was ich evtl falsch eingestellt habe ??
 
Bei Samsung a 12 funktioniert der annehm Button auch nicht... ecalnob gedrückt oder schieben... wenn der Bildschirm aus ist !!!!in den Einstellungen ist nichts verändert...was kann das sein. Haben alles ausprobiert
 
Hallo,
du solltest mal in gespeicherte Kontakten nur eine Nummer als Speicherinhalt drinhaben.
Ich habe Festnetznummer und Handynummer gespeichert nix fuktionierte.
Habe dann Festnetznummer und Handynummer jeweils für sich seperat in Kontakte gespeichert.
Sie da, ich kann denn Anrufer wieder entgegennehmen. Funktioniert, wie unten beschrieben.
Hörersymbol drücken und in die Mitte ziehen.
Juerg E.
 

Similar threads

J
Guten Abend, seit ein paar Tagen passiert es, dass ich ankommende anrufe nicht annehmen kann. Ich wische das grüne Telefon Symbol nach rechts, und der Anruf ist beendet . Da ich dachte das meine Finger vielleicht zu dick sind;), habe ich die Anrufannahme über die Lautstärke eingestellt. Aber...
Antworten
23
Aufrufe
418
M
I
Hi ich habe soeben meine Buds zu meinem S10+ bekommen und freue mich riesig. Ein Problem habe ich jedoch: früher war es möglich wenn ein BT-Headset angeschlossen war ein Anruf über Sprachbefehl anzunehmen. Seit OneUI (hab auch schon beim S9 geschaut) wird die Option nicht mehr angezeigt sondern...
Antworten
2
Aufrufe
232
S
M
Hallo, nach Wechsel von S 7 auf S 10Plus habe ich bei Anrufen nur zwei rote Telefonsymbole auf dem Sperrbildschirm. Ein etwas blasseres rotes Symbol für Annehmen, und ein kräftigeres rotes Telefonsymbol für Ablehnen. Vorher waren es ein grünes zum Annehmen, und ein rotes zum Ablehnen. Wie...
Antworten
10
Aufrufe
334
E
C
Hallo habe Samsung a235g kann Anrufe nicht durch drücken des grünen Anruf Symbols annehmen ich muss wischen kann man das umändern? Möchte anrufe durch drücken annehmen https://www.gutefrage.net/frage/smartphone-samsung-a23-5g-kann-anrufe-nicht-mit-druecken-annehmen
Antworten
2
Aufrufe
218
Sami
J
Hallo zusammen, da ich mich an die Wischerei über grün bei ankommenden Anrufen überhaupt nicht gewöhnen konnte, habe ich das Wischen auf 1 x tippen umgestellt. Das geht sehr einfach über Einstellungen > Eingabehilfe > Interaktion und Geschicklichkeit > Assistentenmenü einschalten und auswählen >...
Antworten
1
Aufrufe
135
L
Zurück
Oben