Kameraupload in OneDrive deaktiviert

J
J.
User
Hallo Ihr Lieben ich wieder...*1f643.png*Bräuchte noch mal bitte Eure Hilfe.Wie aktiviere ich den Kameraupload in der App OneDrive?Er zeigt mir diese Meldung an,kann diese allerdinicht anklicken und durchs Internet hab ich mich auch schon geforstet aber kann das was dort steht nicht umsetzen bzw.nicht aktivieren.Grüße jenni.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    da mal ein Screenshot
    307152i222D6FD7B72D82C7?v=v2.jpg
     
    In der OneDrive App in Einstellungen, Galerie Sync ein oder aus stellen
     
    Den Kameraupload findet man sinnigerweise unter Freigeben von Speicherplatz, schau dort doch einmal.
     
    Wenn ich die Synchronisation durchgeführt habe ist die Meldung mit dem nichteingeschalteten Kamerauploads verschwunden. Kann es sein das diese Meldung nur auftaucht wenn das OneDrive nicht synchronisiert ist? Oder ist das automatisch eingeschaltet wenn ich das erste Mal synchronisiert habe? Die Anleitung im Internet passt auf jeden Fall nicht zur aktuell installierten Version.
     
    Alle Berechtigungen geben und den Samsung Account mit onedrive verknüpfen, onedrive und Samsung Account aktiv lassen
     
    Zum Glück ist das Thema ja nächstes Jahr erledigt, hier kann man sich ja noch gegenseitig helfen. Ich frage mich wie oft der Standarduser beim Transfer aus der Samsung Cloud in die Tischkante beißen wird. Und wie viele Fotos unwiderruflich verloren gehen werden.
     
    Ich sag dir das *1f611.png*
    Ich frage mich sowieso warum die das so gemacht haben...
     
    Ich vermute einmal das denen das zu teuer wird. Hosting und Speicherplatz bedeutet Aufwand und kostet Geld. Die müssen Datensicherungen durchführen, die User springen ja im Dreieck wenn plötzlich alle Fotos weg wären. Du bekommst ja auch nur ein gewisses Kontingent, mehr kostet dann ja wieder extra.
     
    L: @JenMF
    Wir hatten das Thema schon mal besprochen.
    Gehe Galerie, jetzt tippe auf drei Punkte.
    Einstellungen. Jetzt gleich oben,
    307828i9ED5DDE93B72A242?v=v2.jpg

    tippe auf das linke Feld wo alles steht. Rechts sollte es bei Dir natürlich auf An sein und der Button sollte bei Dir Blau sein.
    Jetzt erscheint eine neue Seite.
    So sollte es dann aussehen.
    Hier musst Du es erlauben.
    Schalte synchronisieren in der Quick Paneele ein.
    307833i8E502AA86CD35612?v=v2.jpg


    Das wäre jetzt ein Beispiel. Persönlich habe ich keine Lust auf diesen Quatsch.
    Mir haben sie auf 5GB runtergestuft. Hatte zuerst 10 GB gehabt und nach einem Jahr haben sie wieder 5 GB abgezogen. Sehr witzig, habe bis März Zeit den Speicher aufzuräumen.
    Mache es jetzt erst einmal mit Google.
    Gruß L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png*
     
    L: @ErdbeerSchrippe Wenn Du mit den 5 GB vom One Drive redest solltest Du da noch einmal nachhaken. Mit der Möglichkeit des Transfers von Samsung Cloud nach One Drive sind den Samsung Members dort 15 GB eingeräumt worden. Das sollte auch für Dich gelten.
     
    L: @Barney0w
    Sie haben mir ein Jahr 5 GB kostenlos zu Verfügung gestellt. Auf einmal hatte ich eine Mail von OneDrive erhalten, mein Konto ist voll.
    Dann habe ich bei MS nachgehakt.
    Quasi Ticket eröffnet.
    Dort sagte man mir, es waren für ein Jahr 5GB von Samsung, diese sind jetzt abgelaufen. Dann habe ich es auf Speicherkarte erst einmal runtergeladen. Bin jetzt bei 3 GB und lasse keine Bilder dort synchronisieren. Das mache ich bei Google. Dort habe ich 15 GB.
    Es ist einfach Bet...
    Was soll der Müll für ein Jahr 5 GB und danach ist es fort.
    Und jetzt ist es, siehe Foto, bei mir regelrecht eingebrannt und kann nicht wählen, welches Konto ich gerne benutzen möchte. Und ich werde Null Euro Speicher kaufen.
    Dann werde ich halt mit dem USB C Stick und Speicherkarte es schnell auf die Speicherkarte senden und dann externe Festplatte aufspielen.
    Was mich am meisten stört, so bald man bei OneDrive den Schalter ausschaltet ,sind Deine kompletten Bilder fort.
    Du musst es immer eingeschaltet lassen, damit Bilder angezeigt werden.
    Mein Problem war, wollte gerne Galerie aufräumen.
    Sind ja OneDrive gesichert.
    Bilder Galerie gelöscht und schwupps waren die Bilder bei OneDrive im Papierkorb.
    Nirgendwo ist es so unmöglich, wie bei OneDrive.
    Warum kann diese Cloud nicht selbstständig arbeiten.
    Warum muss sie mir gleich die Bilder bei OneDrive löschen?
    Das möchte ich nicht und brauche ich nicht.
    Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f642.png**1f353.png*
     
    L: @JenMF
    Kein Problem, wünsche Dir viel Erfolg.
    Schau auf die Antwort eben von mir.
    Es ist leider nicht ganz so prickelnd. Immer schön eingeschaltet lassen, ansonsten sind keine Bilder bei Dir.
    Ach ja, das mit dem Alben hat nie geklappt, siehe Bild.
    307937i8175BE8BE34529B5?v=v2.jpg

    Persönlich habe ich einfach keine Lust auf so einem Müll.
    Eigentlich habe ich alles von MS.
    Bin wirklich Mega zufrieden mit den Programmen und auch die Cloud war Mega.
    Nur halt nicht für meine Galerie. Schwarze Alben, nö keine Lust darauf.
    Liebe Grüße L: @ErdbeerSchrippe *1f353.png**1f642.png**1f353.png*
     
    Ich kann Deinen Unmut verstehen, also müssen wir alle damit rechnen ein Lockangebot erhalten zu haben. Sind ja schöne Aussichten. Trotzdem noch einen schönen Abend.
    Gruß barney0w *1f69f.png**1f69f.png*
     

    Similar threads

    J
    Hallo,Seit zwei Tagen funktioniert der OneDrive Kameraupload nicht mehr. In Onedrive ist der Status Kameraupload Deaktiviert.Wenn ich den Upload wieder aktivieren möchte, werde ich aufgefordert, Berechtigungen für OneDrive anzupassen. Außer die Berechtigung für den Zugriff auf Mediendaten im...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    186
    T
    U
    Hallo Community,  ich musste meinen OneDrive Windows Ordner aus Platzgründen von Laufwerk C:\ nach D:\ verschieben. Das hat nach Microsoft Anweisung auch geklappt. Ich habe dann etwas im OneDrive Ordner aufgeräumt und  irgend etwas hat mein S20 übel genommen, denn es synchronisiert neuen Fotos...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    231
    U
    D
    Hallo zusammen, Ich habe mein S9 nun durch ein Note 10 ersetzt, und schon plagt mich mein nächstes Problem mit der Galerie: Der Upload bzw die Sicherung meiner Bilder in OneDrive deaktiviert sich immer wieder von selbst! Aber von vorne... 1. Bei der Einrichtung habe ich mich über das neue...
    Antworten
    22
    Aufrufe
    350
    F
    J
    Hallo, ich versuche seit längerem meinen Samsung Account mit Msft OneDrive zu verbinden - ich bekomme immer wieder die gleiche Meldung "Serverfehler, bitte später noch einmal versuchen." Woran kann das liegen? Wlan/Internet ist vorhanden, Msft Account funktioniert, Samsung Account auch, aber...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    529
    J
    T
    Hallo zusammen, hat noch einer von euch momentan Probleme mit der Verknüpfung des Samsung Accounts mit Microsoft OneDrive?Habe die Verknüpfung vorhin aufgelöst um Bilder im OneDrive zu löschen (ohne, dass sie auf dem Handy gelöscht werden) und wollte die Verknüpfung wiederherstellen. Dies hatte...
    Antworten
    4
    Aufrufe
    219
    T
    Zurück
    Oben