Kamera wackelt stark

C
C.
User
Hallo liebe Community,

Die Kamera Wackelt sehr stark bei mir.

Bei zoom 10 jedoch minimal.

Ist sie aber aus, wackelt es so stark, dass man sogar es spüren kann am Handy. Also das sich innen was bewegt.

Jetzt weiß ich, dass es im gewissen Rahmen normal ist, da der Stabilisator er Spannung braucht und fest zu sein.

Mittlerweile konnte ich 3 andere S23 Ultras vergleichen.

Dort ist max. Ein kleines Rasseln hörbar. Und das ist so minimal das man echt sehe gut hin hören muss.

Deshalb meine Frage, wie weit darf das wackeln gehen.

Hoffe ihr habt einen Rat.

Gruß Christian

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Hallo L: @Christian2030
Ich glaube, jeder nimmt das Wackeln der Kamera anders wahr. Meine ist beim Zoomen, während ich Videos aufnehme, auch am Video mit einem klacken leicht hörbar, was mich aber nicht stört, solange die Kamera Aufnahmen wie gewohnt macht.
Zuletzt gab es ja ein größeres Kameraupdate, möglicherweise wurde damit, was optimiert das man sie jetzt besser hört. Aber wie gesagt, mich stört es nicht, solange Fotos und Videos wie gewohnt in sehr guter Qualität aufgenommen werden. Aber das ist auch wieder rein subjektiv, jeder nimmt es wohl anders wahr.
 
An das Update habe ich auch schon gedacht. Da es deutlich vorher nicht so wahr genommen wurde.

Der direkte Vergleich zwischen den Ultras die ich testen konnte war extrem.
Beim anderen Handy geschüttelt und nur ein leises Rasseln hörbar. Da hat man auch nichts gespürt das der stabi im inneren hin und her schlägt.

Bei meinem ist das dafür stark hörbar und spürbar das der hin und her schlägt beim wackeln.

Ob das auf lange Sicht gut ist kann ich nicht beurteilen.
Beim joggen wäre das schütteln ja ein Dauerzustand
 
höre einfach auf Handys zu schütteln, es ist kein Schüttelshake.

das klappern ist völlig normal und kann auch mal zwischen den Geräten auf Grund der Fertigungstoleranzen variieren. solange die Kamera fokussiert ist alles in Ordnung
 
Klar höre ich auf.

Dennoch ist für mich wichtig zu wissen ob es normal oder nicht ist.

Selbst wenn ich das Handy nur langsam drehe merkt man deutlich das sich innen was bewegt
 

Similar threads

M
Hallo liebe Samsung-Community, ich möchte etwas Feedback zur Nutzungserfahrung meines Galaxy S22 Ultras geben und ein wesentlich Problem ansprechen. Leider wird das Gerät, gerade wenn eine Mobile Datenverbindung besteht, sehr viel langsamer und auch heißer, als wenn diese nicht besteht. Im WLAN...
Antworten
25
Aufrufe
286
J
M
Seit ca. 2 Wochen sind wir - mittlerweile weniger - stolze Besitzer eines Samsung RS6HA8891SL/EG Side-by-Side Kühlschrankes mit Family Hub und großem Display. Unser bisheriger Siemens Kühlschrank wollte nach deutlich über 10 Jahren nicht mehr so richtig kühlen und der neue Samsung sah -...
Antworten
0
Aufrufe
179
M
Zurück
Oben