Kamera von S20 Ultra und S22 Ultra

G
G.
User
Mal ne Frage an die Foto Enthusiasten:)
Ist die Kamera vom neuen S22 Ultra spürbar "geiler"? Ich mach sehr gerne Schnappschüsse von allem beim Radeln und Wandern im Wald. Die Fotos vom S20 Ultra sind grandios nur bemerke manchmal bei Wildtieren die nicht immer ruhig posieren, das die nicht immer scharf sind. Wäre cool wenn das neue Gerät mit Wild zurecht kommt *1f60d.png*.
Dann wollt ich noch wissen wie das mit der beworbenen Nightography in der Praxis ist =). Städte bei Nacht geben ja auch eine fantastische atmospähre *1f609.png*. Die wollte ich auch einfangen.
Wollte einfach ein paar Meinungen einsammeln nur bezogen auf die Kamera.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste Konzept

    Samsung Galaxy S24 Ultra wird ein Meisterwerk sein, hier ist das erste KonzeptHallo, Leute! Samsung ist jetzt wieder auf dem richtigen Weg mit der Veröffentlichung von Software-Updates, aber, es ist auch still und leise arbeiten an der nächsten Generation faltbare Smartphones. Die Galaxy S23-Serie wurde vorgestellt, das One UI 5.1-Update wurde veröffentlicht und das Galaxy Z Fold 5 sowie das Flip 5 haben sich der Gerüchteküche angeschlossen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → Google News, Telegram, Twitter, Facebook Keeping [...]
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt's

    Samsung Galaxy S22: Screenshot erstellen - so klappt'sWenn Sie ein Samsung Galaxy S22 besitzen und einen Screenshot machen möchten, gibt es mehrere Möglichkeiten. Wir werden alle notwendigen Informationen in diesem Smartphone-Tutorial abdecken.
Interessante Frage..bin glatt neugierig:great:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte diese Frage schon mal als Antwort ziemlich am Anfang gelesen. Allerdings war es nicht mitn S20 Ultra, sondern mitn S21 Ultra. Und da waren viele enttäuscht und meinten dass es da keine Verbesserungen gegeben hätte.
 
Hallo‍*2642.png*
Zum galaxy 20 Ultra hab ich nicht den Vergleich, lediglich zum galaxy S10+(ein Jahr älter als deins) und scheiße ja, die ist geiler als meine alte!
Grundsätzliche Tipps: Unschärfe bei bewegendem Wild resultiert vermutlich von einer zu großen Belichtungszeit. Du könntest den Pro-Modus der Samsung Kamera app öffnen und manuell die Belichtungszeit reduzieren(und den ISO Wert erhöhen, s.d. Das Bild nicht zu dunkel wird).
Oder eine andere Kamera app runtergehen und auf die Suche nach einem "Action" oder "Sport" Modus begeben.
Gruß Ulli
 
es gibt selbst zum S21ULTRA einige Verbesserungen der Bildqualität, vor allem im Zoom und Nachtmodus
 
Ich habe eine deutliche Verbesserung bei Nachtpotraits feststellen können... allerdings sehe ich momentan auch noch etwas mehr Rauschen in Fotos, dafür aber auch mehr Details. Die Hauttöne finde ich ebenfalls besser beim S22U. S20 und S21 sind auch schon durch die Anzahl an Updates ausgereifter. Das S22U wird sich noch deutlich steigern mit den kommenden Updates.
 
Hallo zusammen,
ich habe den Wechsel vom S20 Ultra zum S22 Ultra gemacht und bin deutlich zufriedener.
Hauptgrund: deutlich schnellerer Autofokus und Auslösung. Der hat mich beim S20 Ultra unglaublich genervt. Ständig war das Objekt woanders, als das Bild gespeichert wurde. Mein Standardspruch war immer: Und schon wieder sind die Kinder vom Klettergerüst runter, wenn das Handy endlich das Bild gespeichert hat. War tatsächlich mal fast so. Hatte eine sehr gute und schnelle Karte verbaut und war nicht die Einzige, die das berichtete. Nachtbilder werden mit dem S22 Ultra besser. Wenn man hauptsächlich Stillleben bei Tag fotografiert, sind die Unterschiede nicht sooo ausgeprägt. Die Zwischenzoomstufen finde ich teils ziemlich grottig bislang. Besonders bei nicht so guten Lichtverhältnissen.
Also ich bin froh, gewechselt zu haben, habe damals aber leider auch erst kurz nach Rückgabefrist gelesen, dass es an der Hardware liegt und softwareseitig nicht behoben werden kann. Ich hoffe aber auch, dass durch weitere Updates noch mehr aus der Kamera des S22 Ultra herausgeholt wird.
Also wie so oft: es kommt drauf an, was man möchte. Wenn einen das S20 nicht nervt, weiß ich nicht, ob ich wechseln würde.
Viele Grüße!
 
Danke für eure ganzen Informationen *1f619.png*. Ich hab mich entschieden:)werde brav auf das S23 Ultra warten und mir das dann gönnen. Das wird dann denk ich, ein spürbares Upgrade in allen Disziplinen sein. So kann ich dann wieder wie ein Entdecker einer neuen Welt das Meisterwerk erkunden *1f60d.png*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben